Heu?

Diskutiere Heu? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin auf die Idee gekommen meinen Vögeln Heu anzubieten.Bei den Kanarien kommt das gut an.Wie findet ihr das ? Grüße

  1. #1 Vogelschwarm, 12. März 2005
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Hallo,

    ich bin auf die Idee gekommen meinen Vögeln Heu anzubieten.Bei den Kanarien kommt das gut an.Wie findet ihr das ?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    hmm naja anbieten
    Vögel spielen sich gerne mit Heu und benutzen es zum Nestbau. Ich benutze es als Einstreu dafür ist es gut geeignet und meine Zwergwachteln lieben es.
    Du könntes es ja mal versuchen und als Einstreu verwenden, bei mir klappt es und die Vögel fühlen sich wohl
     
  4. #3 Federmaus, 12. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Bei mir liegt immer in einer Ecke der Volie etwas Heu zum Spielen.

    [​IMG]
     
  5. #4 Herbert Wahl, 12. März 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Heu kommt gut an.
    Ich sehe aber zu, dass keine zu langen flexiblen Fasern drin sind. Habe die Befürchtung, dass sich sonst mal einer aufhängt.
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    also ich habe meinen gesamten volierenboden nur mit heu, ist auch am besten,kostet mich ja nix und die vögel fressen es gern und machen sich nester draus.
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    wie sieht dass denn mit Heu und Pilzsporen aus?
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Man sollte es schon trocken lagern und nicht grad in den Regen legen
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Also ob das so einfach ist... :s :?
    Wenn sogar BHG und Hugro pilzbelastet sind...
    Dann kann ich mir das bei Heu auch gut vorstellen.
     
  10. #9 Herbert Wahl, 14. März 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Dazu fällt mir nur ein:
    Das Leben insgesamt ist lebensgefährlich.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,

    auch bei uns wird Heu angeboten. Ein dicker Haufen irgendwo in die Voliere - eine Stunde später ist es überall verteilt. :freude:

    Die Heuverpackung öffne ich nach dem Kauf direkt und lasse es so im Zimmer stehen, so das event.Feuchtigkeit auch verdunsten kann.
    Bis jetzt hatte ich aber immer sehr gutes und trockenes Heu.
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    Können kann alles sein, ich kann auch morgen vom Auto überfahren werden,meine Vögel können auch morgen tod sein weil sie von ner Wespe gestochen wurden die da ins zimmer flog...Morgen kann auch die Welt untergehen..oder nächste woche..oder im August erst....
     
Thema:

Heu?

Die Seite wird geladen...

Heu? - Ähnliche Themen

  1. Bergwiesen-Heu für Wellis?

    Bergwiesen-Heu für Wellis?: Hallo, Zwei Fragen: Darf man Wellis so ein Bergwiesen-Heu geben? Gebt ihr euren Wellis heu zum schreddern? (Mir hat das jemand empfohlen ich...
  2. Wellensittiche u. Heu ?

    Wellensittiche u. Heu ?: Hallo, hab da mal wieder ein par Fragen. =) Ist Heu schädlich für Wellensittiche ? Ich hab gelesen, es können Milben o.ä enthalten sein....
  3. Speedy frisst nur noch Heu

    Speedy frisst nur noch Heu: Hallo an alle! Ich weiß nicht so recht, ob meine Sorge um Speedy berechtigt ist. Deswegen frage ich hier mal nach. Also: Speedy hat immer...
  4. Frisches Heu

    Frisches Heu: Hallo, ich würde meinem Speedy gern mal etwas Gutes tun und ihm ganz frisches Heu geben. Allerdings gestaltet sich das schwieriger als ich...