Heute Abend VOX 22.00 Uhr

Diskutiere Heute Abend VOX 22.00 Uhr im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ...kommt im Spiegel-TV unter dem Titel "Exotische Einwanderer in Deutschland: Von Nandus und Nilgänsen." etwas zum einschlägigen Thema. Im...

1. #1 HansWilhelm, 15. Juli 2005
    HansWilhelm

HansWilhelm Mitglied

...kommt im Spiegel-TV unter dem Titel "Exotische Einwanderer in Deutschland: Von Nandus und Nilgänsen." etwas zum einschlägigen Thema. Im Videotext wurde darauf hingewiesen, dass sowohl die Wiesbadener Papageien als auch die Nandus bei Lübeck in der Sendung vorkommen. Also das mit den Nandus hatte ich noch nicht gewusst!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    mehrere Leute die hier im Forum schreiben werden vermutlich zu sehen sein.

Gruesse,
    Detlev

4. #3 HansWilhelm, 16. Juli 2005
    HansWilhelm

HansWilhelm Mitglied

Der Film wollte anscheinend zeigen, dass die eigentlichen Exoten nicht Nilgänse, Nandus oder Halsbandsittiche sind, sondern beamtete Naturschützer, Biologiestudenten und Hobby-Ornithologen. Ich bin noch nachts lachend aufgewacht. Mit bitterbösem Spott auch die stän-dig aus irgendwelchen Kisten ragenden Füße des toten Nandus. Das waren Hitchcock-Anleihen.

Ansonsten wirkten die Tiere in diesem Film immer schlau und sympatisch, die Menschen hingegen als stümpernde Volldeppen. Solange die draußen rumlaufen, sind Papageien und Nandus nur ein untergeordnetes Problem. Die Auflösung der Neozoon-Problematik ins Humoristische dürfte die Diskussion mehr entkrampfen als 100 seriöse Gutachten, Dafür sei den Filmemachern Dank!

5. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    damit hat der Film wohl recht. Wir alle sind Exoten und haben einen Vogel, ob wir nun Titel haben oder nicht. Im Zweifelsfall sind Ornis Leute die an komischen Orten, komische Dinge tun und dabei komisch rüberkommen.

Wenn es hilft das Thema freundlicher zu sehen und weniger verbissen die Existenzberechtigung von Neozoen verhandeln zu müssen um so besser. Ich hatte schon Sorge die Schwärme würden als fluthafte Invasion rüberkommen.

Übrigens hat das zeigen wie man fliegt eine alte Tradition in Tierfilmen. In einem Klassiker versucht ein Brite auf diesem Weg es den Pinguinen fliegen beizubringen.

Der Herr der sich fluchend in seine Hütte zurückzieht ist real gar nicht so unfreundlich. Er war Halsiforschern schon sehr behilflich und betreut nebenbei eine Wetterstation des deutschen Wetterdienstes, deren Daten eventuell wichtig sind.

Gruesse,
    Detlev

6. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Ich hab Dich gesehen, Detlev :D
    ... und mich sehr über den engstirnigen Walnuss-Mann geärgert. Gut, dass er, wie Du schreibst, in der Realität nicht so ist.
    Ich freue mich jedes Mal wie blöd, wenn ich die Sittiche höre oder sogar zu Gesicht bekomme.
    Hat mir gut gefallen, der Bericht.

7. skunz

skunz Guest

Ich schließe mich Anja an.
    War schön wieder was neues über die Halsis im TV zu sehen.

@Detlev

weiter so!!!

Gruß

Stefan

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 psittaciden, 21. Juli 2005
    psittaciden

psittaciden Mitglied

10. #8 psittaciden, 21. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
    psittaciden

psittaciden Mitglied

Thema:

Heute Abend VOX 22.00 Uhr

Die Seite wird geladen...

Heute Abend VOX 22.00 Uhr - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  3. Gouldamadine Heute in Weilheim

Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  4. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  5. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...