heute beim tierarzt

Diskutiere heute beim tierarzt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; beide vögel sind in action... denke die ganze zeit das ist ein gutes zeichen. aber flicflac scheint ein bisschen durchfall zu haben?-so...

  1. #21 Littlesun, 21. Juli 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    beide vögel sind in action...
    denke die ganze zeit das ist ein gutes zeichen.

    aber flicflac scheint ein bisschen durchfall zu haben?-so braun-grünlich?

    kann das vom AB kommen?

    beide fressen gut und nehmen auch das AB gut auf (hirse darin eingeweicht,das matschen die gut durch:-))

    hab nochma beim TA angerufen,sollte morgen nicht eine noch deutlichere besserung eintreten,muss ich nochmal hin.dann nehme ich am besten gleich beide mit.


    ich hab halt doch bedenken...wegen psittacose...denn das niesen und schwere atmen müsste doch mal aufhören,oder??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lolageier, 21. Juli 2005
    Lolageier

    Lolageier Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Littlesun,

    sowas ähnliches hatte mein Geier auch. Ist der Schleim denn farblos? Auf jeden Fall konnte bei meinem Grünen nicht festgestellt werden was es ist - trotz Untersuchung auf Clamydien. Das einzige was geholfen hat war damals Nase spülen mit 0,9% Kochsalz-Lösung. Er war dann ein paar Tage beim Tierarzt - hat zweimal täglich die Nase gespült bekommen und Antibiotika (zur Vorbeuge, damit er sich nicht bei anderen Vöglen da ansteckt) - was da jetzt genau geholfen hat weiß ich nicht. Auch wenn mir der Vogel dabei ziemlich leid getan hat - dieses Spülen ist widerlich! Heute schnieft er auch noch ab und zu - aber deutlich seltener. Der TA meinte damals, dass viele Papageien so einen Schnupfen hätten - vor allem Amazonen.......

    LG, Julia
     
  4. #23 Littlesun, 21. Juli 2005
    Littlesun

    Littlesun Guest

    meine beiden geier sind wellis:-)

    erst war der schnupfen klar,aber der TA meinte dann doch etwas gelblich,was ja auch bakterien hindeutet.

    heute hatte er zum ersten mal die federn über der nase leicht gelblich verklebt,aber nur wenig.das kam wohl vom niesen.

    könnte aber doch ein gutes zeichen sein,dass sich das ganze zeug jetzt endlich löst,oder?

    denn er kommt mir heute besser vor als gestern.
     
Thema:

heute beim tierarzt

Die Seite wird geladen...

heute beim tierarzt - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  4. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...