Heute kommen sie....

Diskutiere Heute kommen sie.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute komemn Majas Nymphen, die zwei Abgabenymphgen aus dem Th..... Am Mittwoch gibt es Bilder und mehr über sie, wenn ihr wollt..???

  1. Liora

    Liora Guest

    Heute komemn Majas Nymphen, die zwei Abgabenymphgen aus dem Th.....

    Am Mittwoch gibt es Bilder und mehr über sie, wenn ihr wollt..???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Warum erst am Mittwoch !!!!!!!!!!!!!!! :? :( :~ .
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Klar wollen wir mehr über sie wissen, bin mal echt gespannt, ob die wirklich in so einem schlechten Zustand sind.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Huhu, sie haben mich beim Umsetzen gebissen!!!! Blöde Viecher.....

    Nee, nee sie machen eien sehr lieben Eindruck,a ber ausser Körnber fressen sie wirklich nichts, sind unheimluch klien udn zierlich, viel Kleienr als walter udn Paula.....

    Am Mittwoch versuche ich mal Bilder zu zeigen.....

    Und direkt leise sind sie auch nicht......
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Klein aber oho, oder?:D
    Aber ist doch toll, wenn sie ihre Stimme schonmal kräftig einsetzen, das ist ein Zeichen von Vitalität.:0-
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Liora :0-

    Setzt Du sie jetzt noch in die AV zu den anderen ?
    Oder ist das schon zu kalt :?
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Oh, oh, das weiss ich nicht, im moment wäre es optimal zum Raussetzen, wenn es noch ca. 2 Wochen so bleibt können sie noch raus......Aber das bezweifel ich, etwas???

    In der IV sind derzeuit 15-18 Grad, draussen tags bis 16 und Nachts dezente Minustempereturen....

    Bin da selber etwas ratlos...

    Vermutlcih muss ich sie im Winter drinnen lassen und päppeln udn beobachten udn dann im Frühjahr raus.....

    Bin etwas unsicher???
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Also hier die Bilder......

    das ist der eine.....
     

    Anhänge:

  10. Liora

    Liora Guest

    Und der Gleiche nochma.....
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Huch wo ist das Bild???


    Also nochmal.....
     

    Anhänge:

  12. Liora

    Liora Guest

    Und der andere......
     

    Anhänge:

  13. Liora

    Liora Guest

    Und beide......
     

    Anhänge:

  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi,

    Och, die sehen aber gar nicht schlimm aus, im Gegenteil. Mich würde jetzt noch interessieren wie sie im Vergleich zu den anderen aussehen, so von der Größe her.

    Mir wäre aber nicht so wohl dabei, sie jetzt schon in die AV zu setzen. Wenn sie noch nicht so kräftig sind, ist es noch schwieriger. Ich würde es eher nicht machen...
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Ich auch nicht, ich kann Dir nur Bilder von den anderen Beiden zeigen, aber nicht alle 4 nebeneinander??

    Hilft Dir das??

    Und was sidn es Männlien oder weiblein oder beides????
     
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Beim Grauen vermute ich, dass es ein Hahn ist, es ist aber ein Kopffleckschecke (weiße Federn am Hinterkopf), d.h. er zählt streng genommen zu den Schecken, also kann es theoretisch wieder beides sein. Wegen dem gelben Kopf und dem grauen Gefieder sage ich aber trotzdem Hahn.

    Der andere sieht mir wie eine Henne aus wegen dem zierlichen Kopf, aber da bin ich gar nicht sicher. Da sage ich Henne.

    Mit 85 %iger Sicherheit hast Du also ein gegengeschlechtliches Pärchen, genauer kann ich es von den Fotos her nicht sagen.

    Die anderen Fotos kenne ich, mich würde ein Gruppenfoto interessieren, aber das geht ja momentan leider nicht. Macht aber nix.:)
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Maja meinte es wären vermutlich zwei Hähne, meisnt Du das macht was?? 3 Hähne udn eien henne???

    Eher nicht oder???

    Im Frühjahr versuche ich dann Gruppenfotos zumachen.....
     
  18. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Achso, der Schecke soll auch ein Hahn sein? Ne, also an sich macht das nichts, aber es kann halt immer sein, dass die Hähne sich um die Gunst der Henne streiten, sie wird sich wohl einen aussuchen. Bei den Nymphen sucht halt immer die Henne den Hahn aus.

    Prinzipiell dürfte es aber keine Schwierigkeiten geben, sie haben ja genug Platz zum Ausweichen. Am idealsten wäre ein gleiches Geschlechterverhältnis, das ist genauso wie bei den Wellensittichen, aber solange sie sich vertragen, sehe ich kein Problem.
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Mein Mann köpft mich wenn ich noch zwei Nymphgen anschleppe.......:~ :~

    Die müssen sich vertragen, das hilft nix......
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hihi, kopf hoch, ich kenne eine Züchterin, die hat nur Hähne, weil sie im Umkreis keine Nymphenhennen bekommt, das klappt wunderbar. Es kann Probleme geben, muss aber nicht.:)*aufmunter*
     
  22. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Also ich würde auch auf 2 Hähne tippen.


    Beobachte mal die Beiden oder besser alle 4. Vor allem dann im Frühjahr wenn die Hormone wieder zuschlagen.
    Ich schätze aber das mit 2 weiteren Hennen die Hähne zufriedener wären.
     
Thema:

Heute kommen sie....

Die Seite wird geladen...

Heute kommen sie.... - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni