Heute kommen sie....

Diskutiere Heute kommen sie.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Original geschrieben von Federmaus Ich schätze aber das mit 2 weiteren Hennen die Hähne zufriedener wären. Haha Heid, sehr nett.........

  1. Liora

    Liora Guest

    Haha Heid, sehr nett......

    soll ich Dir meinen Kopf gleich zuschicken???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Jetzt sei doch nicht gleich so beunruhigt. Schau doch erstmal, wie sie sich eingewöhnen.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Jetzt päple die beiden erst mal auf. Vielleicht geht ja alles gut und es gibt ein Hähnchenpärchen bei Dir.
    Ansonsten hat dein Mann ja Zeit sich mit den Gedanken anzufreunden :) .
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Liora:0-

    Hübsch ie Beiden und auf dem ersten Blick (Foto) sehen sie wirklich gar nicht so schlimm aus, höchstens etwas schmal, aber das kriegste schon hin.

    Wegen den Geschlechtern würe ich auch zwei Hähne sagen.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Es ist witzig wenn ich ihnen etwas vorpfeiefe dann sitzen sie ruhig da und hören zu, sobald ich versuche Hänschen klein zu pfeifen, dann sitzen sie da udn wackeln mit den Köpfen udn fauchen udn knirschen?? gefällt es ihnen nicht????

    Oder pfeife ich zu falsch.....
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Knirschen heißt Wohlbefinden :) , fauchen das Gegenteil :o
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Aha, na vielöelicht wissen sie selebr nicht ob es ihenn gefällt????

    man bin heuite morgen mit den zweien die Kelelrtreppe runetrgefallen, ihen ist niox passeirt, aber mir.....

    Oh heul.......
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Was ist Dir den passiert 8o

    Mit den Käfig in der Hand oder wie :?
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Jaa, heul, wollte den Käfig ind en Innenvolioerevorraum stellen udn bin auf der drittletzten Stufe weggerutsch, Brille kaputt, Hinter tuzt weh.udn Arnm angrammt..Autsch......

    Vögel geht es gut,a ber die anderen sehen sie jetzt durch die Scheib, sind völlig unruhuig die zwei, war vielelicht keien so eien gute Idee????

    Mhhhhhhh.....

    Ach ich weiss nicht wa sich machen sollllll.....

    Und aua mein Hintern.....
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Zum Glück hast du Dir nichts gebrochen :) . Aber das Steißbein oder so geprellt reicht auch :( .


    Die Beiden in Sichtweite und doch nicht direkt wird nicht gut gehen.
    Entweder richtig trennen oder zusammen.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Das denke ich auch, nur oben kann ich sie nirgends hinstellen, sie haben oben keien Ruhe, sie stehen dann mmer unter uns.....

    Und Kinderzimmer?? Da habens ie auch keien Ruhe.......

    Ihc habe schon überlegt ob ich einfach mal zwei Wochen niemnaden raszulasse udn sie in dei IV lasse......Dann könne sie sich an die Temp gewöhnen??

    So wohl uist mir dabei zwar auch nicht aber.......

    Blöde Zeit für Abagbenymphen.....Grummmel......
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Können sie den Fliegen ?

    Maja schrieb doch was von der mißglückten TA-Untersuchung, bei der 1 Nymph seine Schwungfedern ließ.



    Mit der AV kann ich Dir leider keinen Tipp geben da ich ja Wohnzimmernymphen habe :D .
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Keine Ahnung.........:~

    ABER WENN SIE ES NICHT KÖNNEN WÄRE ES JA VON Vorteil, denn dann können sie die IV auch nicht nach draussen verlassen......
     
  15. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hm, wie wäre es dann mit einem Testflug in der IV? Wenn sie so um die 15-19° C hat, dann geht´s doch.
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Habe ich auch schon überlegt, heuet sind mir ein paar Welklsi entwischtr beim Füttern, gleich auf den Käfig und neugierig reingeguckt, das hat ihen gar nicht gepasst, aber walter war sdcfhon ganz neugierig udn hat geantworte, Pual hat das nicht interessierzt, die zwei neuen schon, haben gepfiffen und gemuckst.....
     
  17. Liora

    Liora Guest

    In der IV sind 14-20 Grad......
     
  18. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Liora :0-

    Soweit ich gelesen habe sind aber nur 1 Nymph die Schwungfedern abhanden gekommen (mütest Du sehen können).
    Ausserdem sind die in spätestens 4 Wochen (~2 Wochen ist die Untersuchung schon her) wieder nachgewachsen und dann kann er wieder voll fliegen. Meißt aber schon früher da er auch fliegen kann wenn ein Teil der Schwungfedern fehlt.
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Also eienr von beiden ist mir vorhin beim wasserwechsel entwischt..(ich doof0l 0l 0l )

    Und der hoclkt jetzt auf dem Käöfuíg und guckt....

    Beides totale Schisser......:~

    Aber der konnte fliegen.......:p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    gesetrn Abned waren beide draussen, der eine kann gut fliegen der andere überhaupt nicht, der kommt nicht vom Boden weg, armes Kerlchen....

    Habe beide in die IV gestellt, sie sitzen auf dem Käfigdach udn beobachten alles, der eien der bessere Fligeer hatte gestern eine fette Azuseinandersetzung mit Walter, aber nicht wegen Paule sondern wegen dem Futter.....

    Die haben sich um die Futterschale geklopptt, richtig übel, als ochj rein kam haben sie augheört.....

    An beiden Nymphen haben sie eien Seite Flügel gestutzt, sieht aus wie Arm amputuiert, wie kann man sowas machen???

    Grummel......
     
  22. Liora

    Liora Guest

    mal ein grössenunterschied........
     

    Anhänge:

Thema:

Heute kommen sie....

Die Seite wird geladen...

Heute kommen sie.... - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni