Heute wer bei Vox geschaut??

Diskutiere Heute wer bei Vox geschaut?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; und den armen timneh gesehen? :( dreißig jahre haltung in dem minikäfig... kein freiflug, keine beschäftigung nichts. wers nicht gesehen hat......

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    und den armen timneh gesehen? :(
    dreißig jahre haltung in dem minikäfig... kein freiflug, keine beschäftigung nichts.
    wers nicht gesehen hat... hier klicken.
    was haltet ihr davon?
    ich kann nur sagen- der graue hatte echt glück das die dame sich überwunden hat ihn wegzugeben. der konnte nicht mal auf einer holzstange sitzen. armes tier:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petrus

    petrus Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Habe es auch gesehen, schon traurig :traurig:
     
  4. #3 Katrin Timneh, 20. September 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    klar ist es traurig,aber wenigstens hat der arme Kerl jetzt noch eine bessere Zeit vor sich und musste nicht sein ganzes Leben so leiden.
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    eben! ich finde es gut, das sich die besitzerin getrennt hat von ihm.:zustimm:
     
  6. #5 Katrin Timneh, 20. September 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    das finde ich auch gut,denn ich denke,dass es ihr bestimmt sehr schwer gefallen ist.
     
  7. Ricky24558

    Ricky24558 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    ich bin entsetzt gewesen. Habe schon viel gesehen aber soetwas :( ne,ne

    Zum glück bekommt der kleine nun Hilfe.

    Mir fehlen die Worte.

    LG Silke
     
  8. feni8

    feni8 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, ich habe den Bericht leider nicht gesehen. Aber das tut mir ganz schön leid. Schön das er es noch so gut getroffen hat. Sind wir doch mal ehrlich. Die meisten von uns haben die 30-iger überschritten. Zählen wir noch 30 dazu, macht über sechzig. Dazu kommt die Altersdemenz. Nicht bei jedem. Aber im Alter setzt man manchmal andere Prioritäten. Kranheit, Artztermine. Ich denke oft darüber nach und es macht mir Sorgen. Eigentlich ist es Wahnsinn sich Tiere anzuschaffen die einen überleben.
     
  9. Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klar ein armer Kerl,aber ihn in den Garten zu tragen ohne zu wissen ob er wirklich nicht fliegen kann , auch eine blöde Idee. Kakadus als neue Kumpels ?Schon mal gesehen wenn sie richtig loslegen ? Wenn sie ihn erwischen ist er erst recht ein armer Kerl. Alles hübsch medienwirksam aufbereitet .
     
  10. weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Die sendung wird soeben wiederholt....

    Grüsse gudrun
     
  11. ralkwalka

    ralkwalka Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich fand es auch ein Risiko, ihn im Garten einfach freizulassen!
    Außerdem ist es mir ein Rätsel, wie es mit dieser Auffangstation mitten im reinsten Wohngebiet klappt, weiß ja aus eigener Erfahrung daß Papageien einen heiden Lärm machen ;-)
     
  12. sunny_xy

    sunny_xy Guest

    ...gerade den Link von face1 gelesen.
    Traurige Geschichte, aber wahrscheinlich kein Einzelfall :traurig:
    Irgendwie finde ich es traurig, dass sich in machen Dingen alles nur sehr langsam ändert. Ich habe vor einiger Zeit die "alten" Papageienbücher von meinem Vater auf dem Dachboden gefunden, wenn man die durchgeschmökert hat wird einem einiges klar, warum manche Vögel auch noch nach 30Jahren das gleiche Dasein fristen. Die Bücher sind krass, da geht es um das Einrichtungsstück Papagei, der lustig pfeift und viel spricht und nicht um Partnerhaltung und co. Wer mit solcher Literatur mal angefangen hat und lang "keine" Probleme mit dem Vogel hatte, wer wird sich weiter informieren?:?
    Ja, es werden leider immer noch viele Fehler gemacht ohne dass man sich darüber immer bewusst ist.

    sunny_xy
     
  13. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Warum soll das ein Rätsel sein, den Grauen draussen auf einen Baum zu setzen?
    Ein GRauer der 30 Jahre nicht fliegen konnte, kann es auch jetzt nicht..
    Ausserdem macht er meiner Meinung nach schon das richtige, der Vogel muss nun jeden Tag soviel neue Reize bekommen, so das er nicht überfordert wird aber dennoch etwas gutes daraus ziehen kann, damit meine ich ablekung..
     
  14. Angie

    Angie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27... Niedersachsen
    heute wer bei Vox geschaut

    Es klappt wunderbar in der Wohnsiedlung von Norbert, ich kenn ihn persönlich und er hat Zeit seines Lebens Erfahrungen mit Tieren und Tierpsycholgie. Er weiß schon was er macht und was nicht.Zudem hält in dieser Wohnsiedlung
    jeder zu jedem. Ist schon Außergewöhnlich das es sowas noch gibt.
    Wer die Sendung nicht gesehen hat, hier die Wiederholungstermine:27. Sept. 08 um18.00 Uhr, 28. Sept. um 6.15 Uhr und 04. Okt. um 18.00 Uhr.
    Es ist schon sehr traurig die Sendung.:traurig:
     
  15. selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    @ Angie

    ist das die Auffangstation in der Nähe von Delmenhorst, die auch in diversen Kleinanzeigen annonciert das sie Tiere aufnimmt?

    Gruß
    Sabine
     
  16. Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich war generell angetan von der Botschaft, die am traurigen Beispiel von Peter herüberkam. Sehr viele Vögel teilen aus verschiedenen Gründen Peters Schicksal.
    Mich würde interessieren, wann der Dreh stattfand und ob Peter überhaupt noch lebt.
    Er war ja sehr abgemagert und, nach Aussage der Besitzerin, auch schon von der Stange gefallen. Dann war da noch der Befund am Bein, der aufgrund des schlechten Zustands wohl kaum operiert worden ist und die chronischen Erkrankungen? Das Tier hat vermutlich nur noch mit seinen letzten Reserven gelebt. So ein Ortswechsel kann immer (ohne ihn kritisieren zu wollen) das Risiko bergen, dass der Vogel verstirbt, obwohl er es eigentlich 1000x besser hat als vorher.
    Möchte keine Diskussion lostreten. Da man immer mal wieder mit älteren Tieren aus schlechter Haltung zu tun hat, interessieren mich einfach die Erfahrungen, wie es mit ihnen weitergeht unter optimierteren Haltungsbedingungen.
    Grüße
     
  17. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo,

    mit Entsetzen und Überwindung haben wir(meine Frau und ich) ich uns diesen Fernsehbeitrag bei VOX angesehen.
    Wir fragen uns: Wie gewissenlos muss man sein, ein Tier über Jahre so leiden zu lassen? Der erbärmliche Zustand dieses Timneh muß doch der Halterin schon seit Jahren aufgefallen sein und sie zu einem Tierarztbesuch gedrängt haben. Wenn ich daran denke, dass dieser arme Kerl niemals wieder ein komplettes Federkleid haben wird, könnt ich heulen. Der muß doch ständig frieren!
    Es bleibt nur zu hoffen, dass dieser Timneh in dieser Auffangstation mit entsprechender ärztlicher Betreuung noch einige schöne lebenswerte Jahre verbringen kann.
    Die Gesellschaft mit Kakadus kann ich mir nur in abgetrennter Nachbarschaft vorstellen.
    Wir hoffen, bald wieder etwas von dem Grauen im gebesserten Zustand zu sehen bzw, zu hören.

    Grüße von Reiner
     
  18. Angie

    Angie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27... Niedersachsen
    Nein, die ist das nicht, die liegt bei Bremen. Norbert ist Tierpsychologe und nimmt solche Vögel auf.Wenn die wieder im seelischen Gleichgewicht und gesund sind vermittelt er die weiter, aber nur wenn der betreffende Vogel zum anderen passt.Da achtet er sehr drauf.Er annonciert nicht über Kleinanzeigen.
    Gruß Angie
     
  19. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hab das gestern auch gesehen und mir und meinem Freund hat es fast das herz gebrochen. Der arme kleine Kerl, so lange alleine und dann auch noch total kahl!

    :traurig:
     
  22. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo.....


    die aufnahmen von dem peter müssen so vor 2 monaten gemacht worden sein.

    ich war zu dem zeitpunkt mit meiner grauen bei dr.sander.....und da saß so ein nackiger graupi.

    er saß im käfig auf dem boden und war zu schwach um sich länger auf den sitzstangen zu halten.
    ......der sah vom gefieder aus.........SCHOCK !!!!!!

    ich habe den beitrag nicht gesehen.....doch das bild von dem link....ich bin mir ziemlich sicher,das ist der vogel den ich dort gesehen habe.

    es freut mich wenn peter jetzt ein schönes zuhause gefunden hat.


    gruß malli
     
Thema:

Heute wer bei Vox geschaut??

Die Seite wird geladen...

Heute wer bei Vox geschaut?? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...