Hier mal paar Bilder von meinen Geiern

Diskutiere Hier mal paar Bilder von meinen Geiern im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute!!!! Jetzt ist wirklich mal Zeit ein paar Bilder ins Forum zu stellen von meinen beiden Wellis Paule und Kalle. Ich habe euch schon...
S

Schlumpf

Guest
Hallo Leute!!!!

Jetzt ist wirklich mal Zeit ein paar Bilder ins Forum zu stellen von meinen beiden Wellis Paule und Kalle.
Ich habe euch schon soooo mit meinen Probleme zugetextet, da möchte ich euch doch auch mal die Geier vorstellen.

Lieber Grüße Schlumpf
 

Anhänge

  • DSC02492neu2.jpg
    DSC02492neu2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 199
  • DSC02491neu3.jpg
    DSC02491neu3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 197
  • DSC02500neu4.jpg
    DSC02500neu4.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 227
  • 43630093neu5.jpg
    43630093neu5.jpg
    31 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 ganz entzückende, hübsche Geierlein. Wenn die beiden mal zu ihrem Freiflug ausfliegen, wechsel doch bitte die Stangen im Käfig gegen Naturstangen/-äste aus.
Viel Spaß mit den beiden Süßen :)
 
Hallo Birgit!!!

Danke für deinen Tip, aber leider ist die Aktion Naturäste schon so oft fehlgeschlagen.
Die "kleinen Irren" haben es zu oft geschaft am Anfang die Natur-Äste so gar nicht anzufliegen, haben dann nur auf der normalen Holzstange gesessen, und später wurden die Äste immer nur verschoben, weil ich sie nicht gut fest bekommen habe. Und sobald sich so ein Ast nur zu viel bewegt hat, wollten sie da nicht mehr so rauf.
Hast du ne Idee zum befestigen der Natur-Äste???
LG Schlumpf
 
Hallo Schlumpf,
auch wenn Du meine Ratschläge nicht so magst ;), aber im Interesse der Vögel:
Ich finde die Bastfäden zu lang. Daran können sie sich u.U. die Füße abschnüren und schlimmstenfalls strangulieren. Ich habe auch ab und zu Bastbüschel in der Voli, mache die Einzelfäden aber nur wenige Zentimeter lang und kontrolliere das auch immer. Denn da kann schnell was passieren und man ist ja nicht immer gleich zur Stelle.
 
Sehr süß, Deine Beiden!

Wegen der Naturast-Problematik:

Wenn die Geier nur noch Naturäste haben, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als drauf zu sitzen :zwinker:
Zur Befestigung: Entweder, Du bindest sie mit Bast fest ans Gitter (aufpassen, dass die Enden nicht zu lang sind, da besteht Strangulierungsgefahr, hat Andrea ja schon geschrieben), oder Du besorgst Dir Sitzstangenhalter. Schau mal bei www.bird-box.de unter Vogelwelt -> Käfigausstattung -> Sitzstangenhalter.
Es ist eigentlich nur eine Frage der Gewohnheit, ob sie Angst vor den Ästen haben. Das legt sich ganz fix.
 
Andrea 62 schrieb:
Hallo Schlumpf,
auch wenn Du meine Ratschläge nicht so magst ;), aber im Interesse der Vögel:
Ich finde die Bastfäden zu lang. Daran können sie sich u.U. die Füße abschnüren und schlimmstenfalls strangulieren. Ich habe auch ab und zu Bastbüschel in der Voli, mache die Einzelfäden aber nur wenige Zentimeter lang und kontrolliere das auch immer. Denn da kann schnell was passieren und man ist ja nicht immer gleich zur Stelle.

Danke für den Tipp, das mit den Bastenden wurde schon behoben, liegt daran daß die Bilder ganz vom Anfang stammen.
Gruß
 
Ich habe auch ab und zu Bastbüschel in der Voli, mache die Einzelfäden aber nur wenige Zentimeter lang und kontrolliere das auch immer. Denn da kann schnell was passieren und man ist ja nicht immer gleich zur Stelle.

Leider hatte ich gerade erst den Fall, obwohl die Bastenfäden sehr kurz waren, hat einer meinerJungvögel es irgendwie geschafft den Fuss dadrin einzuwickeln und abzuschnüren. Das Bein musste amputiert werden, da es schwarz wurde und wie ein Brett dahing. Die OP hat der kleine leider nicht überstanden.:traurig:
 
Süße Pieper. :)
Mit en Bastfäden wäre ich auch sehr vorsichtig, mein Whoopi hat es mal geschafft, sich solch einen Faden um den Hals zu wickeln. Plötzlich hing er da und zappelte herum, schreien ging kaum noch, da e sihm die Luft abschnürte. Glücklicherweise war ich im Nebenzimmer und die Tür war auf, daher habe ich die kläglichen Laute sofort gehört und konnte den armen Pieper befreien, bevor es zu spät war. Heute erfreut er sich bester Gesundheit, aber mir irgendwelchen Fäden bin ich sehr vorsichtig geworden!
 
Thema: Hier mal paar Bilder von meinen Geiern

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.962
Eumo
Eumo
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
729
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.808
gandalf10811
G
Zurück
Oben