Hiilfeee..... Sehr dringend!!!

Diskutiere Hiilfeee..... Sehr dringend!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ihr könnt euch doch an meine Babies erinnern oder??? Gugu & Lulu.. Ich habe seit ca. einer Woche ein großes Problem! Beide schreien...

  1. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Hallo,

    Ihr könnt euch doch an meine Babies erinnern oder??? Gugu & Lulu..
    Ich habe seit ca. einer Woche ein großes Problem! Beide schreien ununterbrochen! Sie machen vielleicht mal Pause wenn sie etwas futtern oder schlafen! Das gab es hier noch nie:nene: Sie waren hin und wieder mal laut aber so geschrien(ununterbrochen) haben sie ned. Ich habe mir überlegt was der auslöser sein könnte:idee: Doch fällt mir nicht viel ein! Seit Montag arbeite ich Vollzeit und ich dachte es wäre meine abwesenheit doch ging es schon vorher los. Außerdem schreien sie auch wenn ich da bin und mich mit Ihnen beschäftigen möchte.
    Dann dachte ich mir vielleicht stört meine Anwesenheit sie so sehr dass sie immer wieder schreien! Aber mein Freund meinte dass sie auch schreien wenn ich in der Arbeit bin:traurig:
    :idee: hmm, ich hatte letzten Freitag ein neues Spielzeug reingehängt vielleicht stört es sie ja, da es zu groß ist??? Aber sie haben wunderbar damit gespielt, die ganzen Holzstücke sind ja, bis auf einpaar, ab:+schimpf
    Was soll ich tun? Woran könnte es noch liegen? Ich habe Mittlerweile sooo Kopfschmerzen!!:k

    (Ps. Habt bitte Verständnis wenn ich nicht sofort antworten kann!)

    ähh noch was... Wie sieht es mit der HQI Lampe aus? Wenn ich ein Aquarium habe?(den habe ich zwar viel länger aber wollte wissen ob das Licht und auch das blaue Licht den Tieren schadet?) Steht aber in andere Eck doch sehen tuen sie es ja! Das Aquarium selbst ist nicht der Grund, wie gesagt das habe ich schon lange!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Inci,

    also an dem neuen Spielzeug liegt es definitiv nicht, denn dann hätten sie es erst garnicht angeknabbert.

    Ehrlich gesagt, kann ich dir da auch nicht richtig helfen, aber könnten es Schmerzen sein, da es eben beide machen??
     
  4. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Ohje, Du Arme!

    Hast Du vielleicht irgendetwas anderes verändert? (man
    glaubt gar nicht WIE pingelig Graue da sein können!) Die
    Frisur, Klamotten, irgendein neues Möbelstück, Gardinen
    oder sowas?

    Manchmal reicht so ein Kleinkram aus, daß sie sich gar nicht
    wieder einkriegen. :+klugsche

    Ich hoffe, Du findest die Ursache schnell und dein Kopf platzt
    nicht vorher! :trost:

    Azrael
     
  5. DagmarS

    DagmarS Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ist die HQI-Lampe mit einem UV-Sperrfilter ausgestattet? Standard-HQI-Lampen haben einen sehr hohen UV-Anteil, deshalb müssen sie bei der "Beleuchtung von Menschen", also normaler Beleuchtungseinsatz, mit diesen Sperrfiltern ausgestattet sein.

    Leider habe ich keine Ahnung von Fischen, glaube aber, dass für die Fische dieser UV-Anteil gut ist und deshalb ohne Sperrfilter gearbeitet wird.

    Vögel nehmen UV-Licht anders war als Menschen. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an dieser HQI-Lampe. Kannst Du die nicht so abschirmen, dass die Papas da nicht reinschauen können?
     
  6. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Danke für die schnellen Antworten..
    Das hab ich mir auch überlegt aber da es ja beide machen glaub ich es eher nicht! Sie sitzen ja nicht nur rum! Sie spielen ja und schreien während sie auch spielen! Wenn sie schmerzen hätten würden sie ja nur da ruhig sitzen:idee: oder nicht?? Außerdem schreien sie nicht nur einfach soo sondern machen eben viele Geräusche nach vie zum Beispiel Tür klingel oder Bruce Lee(nur vieeel lauter als sonst) und schlägt mit der Schnabel gegen manches Spielzeug! Oder sie schreien AUSS!!! WAS SOLL DAS? Aber soo laut und fast den ganzen Tag dass ich nicht mehr daheim sitzen bleiben möchte. Die schreie kenne ich ja, da sie es manchmal auch machen wenn sie sich Kopfüber hängen lassen und hinundher flattern doch hören sie meistens sehr schnell auf!

    Hmmm, ich überleg nun schon die ganze Zeit...:traurig:
    Aalsoo... ich habe einpaar neue große Pflanzen, die aber in einer Ecke stehn wo sie nie dahin gehen! Ich hoffe es liegt nicht daran aber ich könnte es mal wieder rausnehmen um zu gucken ob es daran liegt...

    Am sonsten habe ich da noch neben dem Käfig so eine kleine Holzplatte gehängt weil ich nicht wusste ob das Licht von Aquarium auf dauer schädlich für meine Babies sind! Der ist aber nicht so angebracht dass es die kleinen stört!:idee: Naja sie können nicht mehr so richtig die Fische beobachten aber das haben sie auch nie gemacht denn wenn sie raus kommen werden die AQs verdeckt! (Zur Sicherheit:zwinker: )

    Mir ist auch aufgefallen dass sie genau so schreien sogar noch lauter werden(obwohl es mittlerweile die Endstufe ist) wenn ich Staubsauger einschalte! Aber der läuft ja auch nicht den ganzen Tag!
     
  7. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Ja ich habe es mit dem kleinen Aquarium versucht (wie oben schon geschrieben mit einer Holzplatte) Wie kann man es sonst abschirmen?

    Wie ist es mit der Geräusche Wahrnehmung der Papas??? Mir fällt auf das Gugu manchmal auch "pfeift" wenn die Nachbarin mal wieder Musik hört! Aber ich bekomme es meistens gar nicht mit! Ich höre es nur wenn ich in der Küche stehe! Können die Papas es hören?
     
  8. DagmarS

    DagmarS Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
     
  9. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    So ich hab jetzt einpaar Fotos gemacht! Bildqualität ist leider nicht so toll da ich es mit der Handy aufgenommen habe aber man kann es gut erkennen denke ich!

    (Bevor ich wegen den Aquariums beschimpft werde möchte ich noch sagen dass sie schon seit einiger Zeit im Internet und zeitung zum verkauf stehen. Da ich in eine kleinere Wohnung gezogen bin ist der Platz éifach eng. Aber das hat jetz nichts mit dem Graupis zu tun... Also eine habe ich vom Käfig inneren gemacht damit man sieht wie das Licht in den Käfig fällt! Der andere Zeigt diese HQI Lampe von dem kleinen Aquarium und das andere Foto wurde auch von Käfigecke aufgenommen(diesmal bin ich lieber draußen geblieben:D ) Und neben dem Aquarium steht eine große Pflanze, der ist neu! Da waren noch zwei große daneben die habe ich vorhin rausgenommen!

    [/ATTACH][/ATTACH]
     

    Anhänge:

  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Inci,

    so richtig kann ich mir unter deiner Beschreibung des Schreiens der beiden nichts vorstellen. Aber ich meine, herauslesen zu können, dass die beiden einfach nur aus reiner Lebensfreude schreien und laut sind... Könnte das sein?
     
  11. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    hallo Sybille,

    ich hätte nichts dagegen wenn es so wäre! Doch ist es in letzter Zeit viel mehr als sonst! Normalerweise sind sie ja auch ab und zu laut aber da gab es momente wo die für halbe Stunde zumindest leise waren wenn sie das Gefieder gepflegt haben oder mal ne halbe Stunde geschlafen haben oder sich leise mit etwas beschäftigt haben! Doch jetzt, egal was sie tun schreien sie! Auch schlafen tuen sie nur in der Nacht wenn die Lichter ausgehn oder sie bedeckt werden um ca. 8 Uhr! Vorher haben sie auch am Tag gechlafen! Oder sie haben mal geschrien wenn sie nicht lang genug Freiflug hatten! Aber das bekommen sie ja ( wenn ich in der Arbeit bin lässt mein Freund sie raus und da schreien sie auch!) Früher haben sie auch mal geshrien wenn sie draußen waren aber nicht soo laut! (Und ich dachte mir damals das es zu laut wäre:k )
    Doch habe ich gerade überlegt und es könnte auch zeitlich hinkommen:idee:

    Bei den kleinen Aquarium habe ich ein neues Abschäumer und das Gerät macht auch Geräusche! Könnte es sein das sie dieses geräusch übertönen möchten? Es läuft aber 24 Stunden, sie müssten sich doch daran gewöhnt haben!
     
  12. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Liebe Inci

    Zuerst mal ein Lob, dass Du schon so viel "durchgecheckt" hast.
    Was zum Staubsauger: Mein Piepser ist eher ruhig. Aber wehe, der Staubsauger läuft, dann wird um die Wette gepfiffen/geschrien.
    Dito, wenn Kinder draussen spielen und laut schreien.
    Dito, wenn es in Urlaub geht und ein anderer Papagei vorhanden ist. Da wird zuerst mal ausgependelt, wer lauter ist. (Das hat aber nach 15 Min. aufgehört, die Besitzerin und haben uns in ein anderes Zimmer gesetzt).

    Gibt es ein "neues" Geräusch, welches Deine zwei evtl. nicht mögen? (Und Dir gar nicht auffällt).
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    die HQI-Lampe ist für Vögel unbedenklich, im Gegenteil, man kann solche Lampen sogar auch zur Beleuchtung von Volieren benutzen, da Vögel auch einen UV-Lichtanteil zur richtigen Vitaminverwertung brauchen (insbes. Vitamin D). Wie bei allen Lampen muss man halt nur darauf achten, das die Vögel keinen direkten Zugang dahin haben/nix annagen können ;) .

    Wer weiß, möglich wäre das evtl. schon....grübel.
    Ist er denn wesendlich lauter, wie der alte Abschäumer oder hattest Du vorher keinen ?

    Habt ihr vielleicht einen Baustelle vorm Haus oder irgendetwas anderes neues vor der Tür, was die Vögel von drinnen durchs Fenster sehen können ?

    Oder ein neues Haustier ?
     
  14. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Gugu06,

    wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, vor allem das, bei dem Du im Käfig stehst, könnte ich mir gut vorstellen, daß Deine Vögel Angst vor der Holzplatte haben. Unsere wären bei so einem Instrument sicher von der Stange gefallen! Die sieht ja richtig gefährlich aus, vor allem, weil die so hoch und so dunkel ist. Das könnten die Vögel schon als Bedrohung empfinden.
     
  15. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    mir ist auch die große Holzplatte ins Auge gestochen...
    würde es vom Zeitabschnitt passen, die schreie und die montage der Holzplatte???
     
  16. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Hallo und danke nochmal für die Antworten...

    Ich würd sagen der Abschäumer:idee:

    Dann kann ich ja die Holzplatte weg lassen!
    Ja den Abschäumer habe ich ganz neu, vorher hatte ich ein rießen Teil da hängen der fast so groß wie das Aquarium selbst war:k Aber man konnte nichts hören! Auch der andere Abschäumer ist ganz leise! Aber der neue geht mir auch langsam auf die nerven(vorallem Nachts, da die Vögel schlafen und es gaaaanz ruhig wird wie jetzt!)
    Ja Baustelle haben wir auch hier einpaar Häuser weiter aber da bekommt man (bekomme ich zumindest) nicht viel! Außerdem gibt es auch schon seit fast 1 Monat! Sonst habe ich keine andere Haustiere!

    Ja das sieht schon ziemlich Gefährlich aus aber sie haben da schon wenig rumgeknabbert (sieht man das nicht im Foto?) Es wurde nicht sofort einfach so hingestellt! Die Vögel kennen es, da ich damit auch das Becken Verdecke so dass Lulu nicht reinfällt! Ich habe noch ne größere für das andere Becken! Der sieht schlimmer aus deshalb wird es am Tag im Schrank versteckt! Da haben sie auch schon rumgeknabbert! Aber ich kann es ja wieder weglassen da das Licht nicht wirklich schadet!

    Nein die Holzplatte steht eigentlich viiiiel länger da! Seit ich das Aquarium habe! Schon über ein Monat glaub ich!
     
  17. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Liebe Inci

    Kurz zur Baustelle, die ein paar Häuser weiter ist, jedoch schon seit 4 Wochen.
    Ich schreibe nun als Mensch. Während der Arbeit war derselbe Fall, nur die Baustelle noch weiter weg. Wegen der Hitze mussten wir die Fenster offen halten. Die ersten Wochen ging das mit der Baustelle. Wir haben es gar nicht so mitbekommen. Aber dann kam ein Punkt, dass es jeden im Büro nervte. Immer wieder dieser Krach. - Echt, wir waren langsam auch nahe an eines Schreikrampfes.

    Ich hoffe, dass es nun aber nur die Platte ist oder der sgn. Abschäumer. Und Deine Geierlein bald wieder ihren Frieden haben und Du dann auch ;)
     
  18. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich werd erstmal versuchen alle neuen (räumlichen) Veränderungen Rückgängig zu machen sofern ich es kann! (Der Abschäumer muss leider weiter laufen!) Dann kann ich wohl nichts anderes tun außer abzuwarten ob es besser wird! Falls es nicht besser wird denke ich dass es doch an der Abschäumer liegt oder an der Baustelle :k da kann ich leider auch nichts dagegen tun! Um Ausschließen zu können dass sie wirklich keine schmerzen haben, was ich aber nicht glaube (Gründe oben schon genannt), werden wir bald mal die Omi besuchen und gucken ob sie dort auch schreien!

    0lDoch leider habe ich erfahren dass mein Freund während meiner Abwesenheit, den beiden leckerlies gegeben hat damit sie ruhig bleiben! 8(
    Ich hoffe sie haben es nicht als Belohnung angesehn. Sonst wird es nicht mehr so schnell aufhören. :+screams:
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh oh, na dann würde ich Deinem Freund aber mal auf die Finger klopfen, dem Schlingel :schimpf::D .
    Bitte gebt denn beiden nur dann ein Leckerlie, wenn sie gerade zufällig ruhig sind, nicht das sie ihr Geschrei damit verknüpfen und denken: " Ah, ich muss nur schreien und schon kommt ein Leckerlie."
    So hat sich schon mancher seine Vögel zu Schreiern erzogen und das musst ja nicht sein :zwinker: .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Hast du vielleicht einen Radio oder TV der den ganzen Tag läuft? Meine schreien nur so arg wenn der TV an ist. Da spielen sie noch viel mehr als sonst und schwingen an allen möglichen Spielsachen hin und her und rufen Sachen oder schreien. Wegen dem Aquarium, das ist doch so eine Lampe die manche auch für die Voliere nehmen (hab ich im Zubehörforum gelesen). Da glaub ich kaum dass es daran liegt.

    LG
    Regina
     
  22. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Das habe ich schon getan:whip:
    Nee, der läuft nur2-3 Std. täglich

    Aaaaber....
    Sie sind seit gestern wieder ganz friedlich u. ruhig! Ab und zu wird es zwar lauter aber so sollte es ja auch sein:zwinker: Und ich glaube dass es tatsächlich der Holzplatte lag :( Ich versteh aber nicht warum:? denn Angst hatten sie ja nicht davor! Anscheinend hat es sie einfach nur gestört und der Aussicht war nicht mehr so schön:o
    Aber der war schon vieeel länger da:?
    Naja, ich hoffe dass es tatsächlich der Holzplatte lag und es nicht bald wieder anfängt!
     
Thema:

Hiilfeee..... Sehr dringend!!!

Die Seite wird geladen...

Hiilfeee..... Sehr dringend!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...