Hilde/Coco

Diskutiere Hilde/Coco im Aras Forum im Bereich Papageien; Mal wieder Neues von den Meinen, sie mögen sich zwar immer noch nicht, aber im Unsinn nachnahmen sind sie sich einig. Nun schmeissen sie die...

  1. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder Neues von den Meinen,

    sie mögen sich zwar immer noch nicht, aber im Unsinn nachnahmen sind sie sich einig.
    Nun schmeissen sie die vollen Futterbecher weg- egal ob frisches Obst, Körner- einer macht´s vor, der andere nach- auch die Wasserbecher fliegen durch die Gegend.
    Seit Tagen sage ich mir- gut- kein Hunger- gibt´s nicht´s
    Bananen, Trauben, Tomaten, Äpfel, Birnen- alles fliegt im im hohen Bogen.

    Und nu????

    Grüsse Gundi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Werfen sie nur den Inhalt heraus oder gleich den ganzen Behälter/Schale.Wie hast Du die Schalen befestigt ?
    Sollten deine Pieper die Schale durch die Gegend "katapultieren" hätte ich eine Alternative.
     
  4. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Langer,

    seit Jahren sind die Behälter, ausgeschnitten im Holz, war immer ok- klar gibt es Möglichkeiten- aber die Frage ist- warum sie das seit letzter Woche tun?
     
  5. Langer

    Langer Guest


    Ich denke mal Du hast Deinen Tieren auf irgent eine Art "mitgeteilt" das Du diese verhalten nich wirklich gut findest.Sie haben daraus vieleicht "gelernt" :ich schmeiß was runter und Ischa kommt.Weißt was ich meine ? Ähnlich wie bei einem Schreier-------"ich schreie;du kommst".
    Ich würde an Deiner stelle alles aufm Fußboden liegenlassen "und das Problem erst mal völlig ignorieren"
     
  6. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Langer,
    da könntest Du Recht haben.
    Coco hat eine neue Knabberecke am Holz(da wo´s Futter ist) entdeckt und da ist das Futter/Wasser im Weg. Mein Geschimpfe, war natürlich dementsprechend- und Hilde fand das ganz toll und machte es Coco nach.
    Ignorieren fällt da schon schwer!

    Grüsse Gundi
     
  7. Kazumba

    Kazumba Guest

    Hey Gundi,

    die Kerle sind ziemlich schlau - lass sie einfach gewähren. Am Ende siegt eigentlich immer der Drang, etwas zu futtern zu bekommen.
    Selbst, wenn meine mal ausgebüchst sind, finden sie zum Schluss wieder den Weg in den Käfig zum Futternapf.
    Manchmal spielen sie mit der Geduld des Pflegers - einfach nicht drauf einlassen, ist nach meiner Erfahrung die beste Medizin.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilde/Coco

Die Seite wird geladen...

Hilde/Coco - Ähnliche Themen

  1. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  2. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  3. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  4. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  5. Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb

    Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb: Hallo liebes Forum, Wir wollen zwei aktive Hähne in Leipzig abgeben. Coco ist blau und Grumpy grün/gelb. Sie sind jung, gesund, aktiv und...