Hilfäääää! Wie kriege ich Nistkasten auf??

Diskutiere Hilfäääää! Wie kriege ich Nistkasten auf?? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Und zwar habe ich folgenden Nistkasten: Link entfernt da gegen Forenregel wg. Fremdforum (Link nur wegen des...

1. #1 crypteria, 04.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2007
    crypteria

crypteria geheimer Amselfreund

Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Und zwar habe ich folgenden Nistkasten: Link entfernt da gegen Forenregel wg. Fremdforum (Link nur wegen des Fotos). Die Kohlmeisen sind nun ausgeflogen, ich wollte nur mal ins Nest gucken, ob eventuell vergammelte Eier oder Mumien übrig geblieben sind. Jetzt krieg ich das Ding nicht auf. Die Front hat ja eine andere Farbe und sitzt auch ein ganz klein wenig locker. Unten war so ein Metallteil, das habe ich natürlich hochgebogen, in der Hoffnung, dass die Front, in der das Loch ist, sich nach unten bewegen lässt. Aber da tut sich nichts. Grotesk, ich weiß :-)
    Hat jemand ne Idee, wie ich den Kasten doch noch aufbekomme?

2. #2 Werner Fauss, 04.06.2007
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Hallo,
    das Metallteil aufbiegen und die Front nach oben schieben.

Thema:

Hilfäääää! Wie kriege ich Nistkasten auf??

Die Seite wird geladen...

Hilfäääää! Wie kriege ich Nistkasten auf?? - Ähnliche Themen

1. Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig

Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig: Hallo! Kürzlich habe ich von jemandem einen Screenshot geschickt bekommen, auf dem ersichtlich wird, dass von Zebrafinken (und anderen Arten)...
  2. Um wie viel Uhr schlafen Meisen im Winter?

Um wie viel Uhr schlafen Meisen im Winter?: Und fliegen Meisen auch nachts rum?
  3. Unterschnabel zu lang auf einer Seite. Wie kürzt ihr ihn.

Unterschnabel zu lang auf einer Seite. Wie kürzt ihr ihn.: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?

Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?: Liebe Foristen, ich habe meinen Mädchen (zwei Brieftauben, männlich + weiblich) die Original Eier im Nest entfernt (rechtzeitig) und habe sie...
  5. Welli hat Orientierungsschwierigkeiten

Welli hat Orientierungsschwierigkeiten: Mein Wellensittich Junge, Sweety hat schon seit langer Zeit dieses Problem, das er unregelmäßig in der Nacht von seiner Schaukel plumst. Da er...