Hilfäääää! Wie kriege ich Nistkasten auf??

Diskutiere Hilfäääää! Wie kriege ich Nistkasten auf?? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Und zwar habe ich folgenden Nistkasten: Link entfernt da gegen Forenregel wg. Fremdforum (Link nur wegen des...

  1. #1 crypteria, 04.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2007
    crypteria

    crypteria geheimer Amselfreund

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Und zwar habe ich folgenden Nistkasten: Link entfernt da gegen Forenregel wg. Fremdforum (Link nur wegen des Fotos). Die Kohlmeisen sind nun ausgeflogen, ich wollte nur mal ins Nest gucken, ob eventuell vergammelte Eier oder Mumien übrig geblieben sind. Jetzt krieg ich das Ding nicht auf. Die Front hat ja eine andere Farbe und sitzt auch ein ganz klein wenig locker. Unten war so ein Metallteil, das habe ich natürlich hochgebogen, in der Hoffnung, dass die Front, in der das Loch ist, sich nach unten bewegen lässt. Aber da tut sich nichts. Grotesk, ich weiß :-)
    Hat jemand ne Idee, wie ich den Kasten doch noch aufbekomme?
     
  2. #2 Werner Fauss, 04.06.2007
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo,
    das Metallteil aufbiegen und die Front nach oben schieben.
     
Thema:

Hilfäääää! Wie kriege ich Nistkasten auf??

Die Seite wird geladen...

Hilfäääää! Wie kriege ich Nistkasten auf?? - Ähnliche Themen

  1. Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?

    Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?: Hallo, ich habe einen dunkelbraunen Hahn, vermutlich dominanter Schecke, da er einen weißen Fleck unterm Schnabel hat. Und einen Henne im...
  2. Wie alt sind diese Vögel

    Wie alt sind diese Vögel: Hallo zusammen, Erstmal an alle , die sich hier immer wieder so viel Mühe geben , nochmal ein riesiges Dankeschön! Ich hab schon so viel hier...
  3. wie kann man die Vogelvielfalt erweitern

    wie kann man die Vogelvielfalt erweitern: Halo Alle zusammen, Wir hatten im Winter ein Vogelhäuschen, allerdings haben wir gegenüber an die 50 Sperlinge. Und da bin ich etwas traurig, dass...
  4. Wie lange Wärmeplatte und Kükenfutter für Zwergwachtel Küken?

    Wie lange Wärmeplatte und Kükenfutter für Zwergwachtel Küken?: Hi! Ich habe im Moment ein chinesisches Zwergwachtel Küken ( bald werden noch mehr schlüpfen, aber bei der ersten Brut waren nur 2 bin 12 Eiern...
  5. Wer ist es und wie kommt das Vögelchen dahin?

    Wer ist es und wie kommt das Vögelchen dahin?: Dieser Jungvogel lag mitten auf dem Pflaster vor unserem Haus. Nächste Bäume und Sträucher, wo das Nest gewesen sein könnte sind in allen...