Hilfe, akutes Verständnisproblem mit Halsbandhahn

Diskutiere Hilfe, akutes Verständnisproblem mit Halsbandhahn im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hoffe, daß ich nicht alleine da stehe und jemand eine Idee hat bzw. etwas Genaues weiß. Mein Halsbandhahn macht schon seit einigen Wochen...

  1. #1 Unregistered, 2. Juli 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Ich hoffe, daß ich nicht alleine da stehe und jemand eine Idee hat bzw. etwas Genaues weiß.

    Mein Halsbandhahn macht schon seit einigen Wochen irgendwie ein auf "Psycho" ;-), obwohl er mit seiner Madame ein glückliches Leben führen könnte!!! Das äußert sich in absolut unmotiviertem Rumsitzen, verbunden mit endlosem Rumgekreische und Gezeter. Wenn er dann aus der Voliere raus ist ändert sich sein Verhalten nur, indem er wie ein Irrer hin- und herrennt, während er schreit und krächzt. Erst dachte ich ja, daß es mit dem Balzen zusammen hängt, weil es oft unmittelbar mit dem (übrigens sehr schön anzusehendem) Balzverhalten gegenüber seiner Dame zusammenhing/hängt. Aber so richtig kann ich das nicht mehr glauben, denn etwas komisch finde ich diese Lautäußerung ja schon. Denn sie unterscheidet sich sehr stark vom Geräuschpegel und der Geräuschmelodie (soweit man davon sprechen kann) während des Balzvorganges an sich. Ich habe auch versucht es zu verstehen, deswegen melde ich mich jetzt erst, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Wenn ich wüßte, woran sein Verhalten liegt, wäre mir schon sehr geholfen, denn das Zimmer, indem mein Pärchen untergebracht ist, kann man aufgrund des Lautstärkepegels zwischen 6.00 Uhr und 19.00 Uhr nicht "bewohnen". Layette hatte vor kurzem über ein ähnliches Verhalten geschrieben, würde mich interessieren, ob da schon irgendein Wissen vorhanden ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLAPPY

    SLAPPY Guest

    Hin- und Her-Rennen

    Hallo,

    das oben genannte Hin- und Her-Gerenne kenn' ich auch von meinem Willi. Es hört aber schlagartig auf, wenn ich ihn anspreche o. ä. Ich versuche immer noch ihm näher zu kommen - obwohl ich inzwischen der Meinung bin, er will es nicht wirklich.

    Eine gute Nachricht gibt es trotzdem. Er fliegt nicht mehr gegen die Fenster *Halleluja*.

    Gruß
    SLAPPY
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Zum Geburtstag noch alles GUTE

    Hallo SLAPPY:) :) :) :)

    ZUM Abschluß des Tages noch alles Gute zu Deinem Wiegenfest;) und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen , das wünsche ich Dir.:) :) :)
     
  5. SLAPPY

    SLAPPY Guest

    @ Torben

    ... DANKÖÖSCHÖÖÖÖN und *erröt*


    Gruß
    SLAPPY
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, akutes Verständnisproblem mit Halsbandhahn

Die Seite wird geladen...

Hilfe, akutes Verständnisproblem mit Halsbandhahn - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...