Hilfe bei Vogel Bestimmung, Amsel, Meise, ...)

Diskutiere Hilfe bei Vogel Bestimmung, Amsel, Meise, ...) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe in Jiuzhaigou, Sichuan, China einen Vogel Fotografiert und würde nun gerne wissen, um was es sich hierbei handelt. Der für mich...

1. Rentabader

Rentabader Neues Mitglied

Hallo,

habe in Jiuzhaigou, Sichuan, China einen Vogel Fotografiert und würde nun gerne wissen, um was es sich hierbei handelt.

Der für mich wie ne kleine Amsel aussehende Vogel, war etwa Tennisball groß.

Kopf, Korpus: Hell braun mit cremefarbenen Flecken
    Flügel: dunkel farben
    Schweif: Fast weiß mit rot braunem streifen

Schnabel: Schwarz, dünn, mittlerer länge
    Füße: Dunkel bis grau

Gebiet: Gebirge auf etwa 3000 m , meist bewaldet und mit viel Gewässern.

Ich hoffe mir kann hier jemand dabei helfen.

Vielen Dank im vorraus Simon.

Den Anhang Vogel01.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Auf alle Fälle ein Vertreter aus der Familie der Fliegenschnäpperartigen und sicherlich ein Jungvogel, u. U. ein Vertreter der Gattung Phoenicurus (Rotschwänze).

Näheres können vielleicht die User mit einem entsprechenden Asienbuch sagen.

VG
    Pere ;)

Thema: Hilfe bei Vogel Bestimmung, Amsel, Meise, ...)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung Amsel

,
  2. vogelruf hiho

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Vogel Bestimmung, Amsel, Meise, ...) - Ähnliche Themen

1. Bestimmungshilfe Regenbrachvögel

Bestimmungshilfe Regenbrachvögel: Hallo! Sind alle 3 Regenbrachvögel? Ich hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen diese zu sehen. Überaugenstreifen deutlich (links unten...
  2. Hilfe Vogel erbricht

Hilfe Vogel erbricht: Hallo, bräuchte mal schnell einen guten Rat. Mein Sittich erbricht den ganzen Abend was kann ich jetzt machen? TA wird ja heute nichts mehr . Es...
  3. Hilfe Wildvogel Amsel

Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  4. 2 Jungvögel: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

2 Jungvögel: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Ich habe hier 2 Jungvögel, die ich nicht einordnen kann, Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Datum: 11.06.2017. Kann mir bitte...
  5. Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung

Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung: Hallo. Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Ich habe ein Problem mit Roten Vogelmilben. Dies ist vom Tierarzt bestätigt worden. Sie waren...