Hilfe beim brüten

Diskutiere Hilfe beim brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe da ein paar fragen. Meine Henne hat alles Nistmaterial aus dem Nest geworfen und die ersten 2 Eier in das "nackte" Nest gelegt...
L

Luna0382

Neuling
Beiträge
5
Hallo ich habe da ein paar fragen. Meine Henne hat alles Nistmaterial aus dem Nest geworfen und die ersten 2 Eier in das "nackte" Nest gelegt. Leider hat sie die 2 Eier nach einer Woche aus dem Nest geworfen wo sie natürlich kaputt gegangen sind (waren auch nicht befruchtet) aber sie legt sich trotzdem weiterhin ins nest. Was kann ich machen, dass sie die Eier nicht aus dem Nest wirft + brauchen sie nicht unbedingt Nistmaterial??
 
Ich würde das Nest raus nehmen und nach ca, 10 tagen erneut einsetzen.Was für Nistmaterial hast Du ?
 
Ich habe ein Pärchen. Zumal ich sagen muss, als wir sie gekauft haben, hieß es das ohne Ring ist ein Männchen und das mit Ring das Weibchen. Jetzt sitzt aber "er" im Nest und sie vögelt ihn. Also Nistmaterial habe ich Scharpie vom Futterhaus
 
Wenn ich das Nest raus nehme, legt sie dann keine Eier mehr??
 
Luna,
die Geschlechterfrage sollte vorab geklärt werden aber du kannst, wie Heinrich schrieb, das Nest entfernen.
Im Normalfall hängt man es dann nic ca 3Tagen wieder rein und die Henne beginnt wieder zu bauen.
An deiner Stelle würde ich die Vögel genau (ohne Nest) beobachten, wer da wen....usw.
Bitte lies dich doch erst einmal genau in das Thema ein, s.Zucht-Brutvorbereitungen...
woher du dein Scharpie hast, spielt dabei keine Rolle, aber die angeboteten Ratschläge solltest du schon befolgen.
 
Na es ist ja einfach zu sehen wer wen ... Denn das mit dem Ring ist oben
 
Wenn du der Meinung bist, die Geschlechterfrage so geklärt zu haben, ist ja alles in trockenen Tüchern, dann weißt du ja jetzt Bescheid.
Ich hoffe dennoch dass du das Nest entfernt hast, es ist sehr bedauerlich dass den den Tieren so wenig Interesse entgegen gebracht wird.
Na es ist ja einfach zu sehen wer wen ... Denn das mit dem Ring ist oben
Prima, :beifall:
 
Wie bitte soll ich deiner Meinung nach Urteilen, wenn der Vogel mit dem Ring IMMER auf den Vogel ohne Ring hopft und .... Ich beobachte sie seit 2 Jahren und es war noch NIE anders Rum oder meint ihr die .... Nur wenns Licht aus ist?? Wie kommst du darauf, dass ich kein Interesse an meinen vögeln habe, du schreibst echt Schwachsinn + kennst mich + meine vögel nicht. Naja war doch ein Fehler hier mal nachzufragen um hilfreiche TIPPS zu bekommen
 
Kindergarten?!
Werdet mal erwachsen Leute und nässt nicht gleich ein, wenn ihr meint, dass der Tonfall etwas zu forsch ist.
 
Thema: Hilfe beim brüten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben