Hilfe für den Wohnzimmerschrank

Diskutiere Hilfe für den Wohnzimmerschrank im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Leider mußte ich gestern feststellen, dass unser neuer Wohnzimmerschrank bereits Fraßschäden aufweist. Ich kann und will die AGAS aber auch nicht...

  1. #1 Tini21680, 27. Juni 2005
    Tini21680

    Tini21680 Guest

    Leider mußte ich gestern feststellen, dass unser neuer Wohnzimmerschrank bereits Fraßschäden aufweist. Ich kann und will die AGAS aber auch nicht den ganzen Tag beaufsichtigen, schließlich hat "Mensch" auch noch andere Sachen zu erledigen. Die beiden hatten bis jetzt Kartons, Grünpflanzen, Papier und Küchentücher zum zerstören, das hatte auch gereicht.

    Wer weiß Hilfe für den Schrank? :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wir haben Kork an die Wand geschraubt und Weidenkörbe auf den Schränken stehen und auch an der Decke hängt ein Korb und ein Seil mit eingebundenen Kork und Holzstücken. Bis jetzt hat es ihnen gereicht. Zumindest waren sie noch nicht an den Schränken. Ach ja und einen Vogelspielplatz steht auf dem Schrank. Da finden sie Weidenstocke, Seile und auch Kork.

    Viele Grüße Meggy
     
  4. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin Tini21680,

    ich decke die geöffneten Schranktüren meines Fernsehschranks immer mit Tüchern ab. Wenn kein Holz mehr zu sehen ist, wird es auch nicht beknabbert. Wahlweise geht auch Zeitung, die können die Piepmätze auch kleinschreddern.

    Viel Erfolg beim Schrankschutz!
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Meggy,
    die Firma Aldi hat wunderschöne Pappkartons, stelle davon einfach 2 oder 3 auf den Schrank, direkt auf die Kannte. Die sitzen gerne und knabbern und die Agakacke fällt auch noch in den Karton. Abends verschwinden die Kartons dann in der Versenkung .

    Ich habe auch 2 Weidenkörbe an der Decke hängen, man muss ihnen wirklich alle möglichen Alternativen bieten, Meinen neuen Weichholzschrank hatten sie ruckzuck abgerundet. Auch als ich ihn abdeckte, sind sie unter die Decke geklettert und haben munter weitergefressen..... 8)

    Du must sie praktisch bestechen mit allerlei Interessantem :idee: Dann mal los, und viel Erfolg!

    Gruss Andra
     
  6. Melli

    Melli Guest

    Hallo Tini
    Wie gut ich das Problem kenn *lach*
    Meine Monster beknabbern alles Tapeten, Schränke , Lampen , und dass obwohl die Voliere ect nur mit Naturholz ausgestattet ist und ich für reichlich Schreddermaterial sorge .
    Aber meine Monster verarbeiten alles . :D
    Wirklich geholfen hat nur eine Schweres Stück Stoff , welches ich beim Freiflug über den Schrank gemacht hab ( im oeberen türbereich , wo sie knabbern )
    Daran lassen sie sich nur kopfüber runterhängen ....

    Gruß Melanie
     
  7. #6 Tini21680, 28. Juni 2005
    Tini21680

    Tini21680 Guest

    Danke, ich werde es mit einer Stoffabdeckung versuchen. Ich habe ihnen jetzt zusätzlich noch mehr Schreddermaterial besorgt. Mal sehen was passiert.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe für den Wohnzimmerschrank

Die Seite wird geladen...

Hilfe für den Wohnzimmerschrank - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...