HILFE!!!!!Ganz wichtig...

Diskutiere HILFE!!!!!Ganz wichtig... im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde... Ich habe heute morgen einen Anruf bekommen, das mal wieder eine Taube aus dem Nest gefallen ist. Man fragte ob ich...
V

vogelfreak

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde...

Ich habe heute morgen einen Anruf bekommen, das mal wieder eine Taube aus dem Nest gefallen ist.
Man fragte ob ich sie nehmen würde. Alles kein Problem wenn ich wüsste was die Tauben eigentlich fressen!
Meine damalige Taube hat nur die Erdnüsse aus dem Futter rausgepickt, aber das kann doch nicht alles sein!
Ich habe versucht durch Bücher mir da Wissen anzueignen, aber da stand alles nur über Zucht und Haltung etwas drin. Ach ja und über Spezialfutter.
Aber es ist eine Wildtaube, die kriegt ja dann auch kein Spezialfutter wenn sie wieder in der freien Natur ist.
Also wie schon genannt......hier meine Frage:
Was kann ich ihr mit ruhigem Gewissen zu essen geben?
Egal wie alt sie schon ist...ich weiss es ja noch nicht.
Echt es ist wichtig, würde mich daher freuen wenn ich so schnell wie möglich Antwort bekäme..
Wäre ganz lieb von euch...

Gruss vogelfreak :s
 
Hallo Vogelfreak,

wie alt ist das Täubchen denn ungefähr, ist es schon befiedert oder hat es noch den Babyflaum ? Wenn es nicht mehr ganz jung sein sollte, so kannst Du es mit eingeweichten Körnern füttern, die Du ihm direkt in den Schnabel steckst . Zum Beispiel Weizen, Mais, Haferflocken, Gerste, Erbsen, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, etc.. was Du eben so an Körnern im Hause hast.
Sollte es sich um ein noch ganz junges Täubchen handeln, dann mußt Du die Körner zermahlen und mit etwas Wasser und Sauerrahm zu einer Paste anrühren, dazu noch etwas Futterkalk.
Viel Glück !

Andrea
 
Antwort

Danke ich werde es versuchen.Keine Ahnung wie alt.
Hab sie noch nicht gesehen. Aber in zwei/ drei Stunden weiss ich mehr. Sie wird mir gebracht...Naja die letzte hat es ja auch geschafft.Wäre ja nen Wunder wenn die nicht.:)
 
Hallo Vogelfreak,

drück Dir beide Daumen, wird schon klappen. Meisst sind es ja die schon etwas größeren Jungvögel, die aus dem Nest fallen, wenns Probleme gibt melde Dich einfach wieder. ;)
Viele Grüße
Andrea
 
Danke

Hallo...
Ja sie ist grösser.
Besitzt noch ihr Junggefieder aber das neue kommt so langsam durch. Sie pickt auch schon nach Körnern. Sie kann sicher bald raus.
Danke dir trotzdem....:D
 
Thema: HILFE!!!!!Ganz wichtig...
Zurück
Oben