hilfe gesucht!

Diskutiere hilfe gesucht! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo erstmal. da ich neu hier in diesem forum binn fange ich erst mal ganz von vorne an. ich hatte schonmal einen wellensittich. als ich in...

  1. ZlaYeR

    ZlaYeR Guest

    hallo erstmal.
    da ich neu hier in diesem forum binn fange ich erst mal ganz von vorne an.
    ich hatte schonmal einen wellensittich. als ich in urlaub war hat meine oma auf meinen sittich aufgepasst. und hat ihn beim fensterputzen versehentlich fliegen lassen:(
    sie trifft aber keine schuld ..der sittich war einfach nur aufgedreht ^^ der ist beim mittagessen auf den spaghetti teller geflogen und hat mitgegessen :)

    jetzt wollte ich mir wieder einen sittich zulegen, nachdem ich lange genug meine eltern angefleht hatte um mir einen holen zu dürfen:D

    ich würde mir gerne einen sogenannten "halsbandsittich" anschaffen weis aber nicht so genau auf was ich alles achten muss.:?

    naja vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen würd mich freuen mfg ZlaYeR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,
    Naja also beim Fensterputzen versehentlich fliegen lassen ... läßt man dann versehentlich den Käfig offen und sperrt das Fenster auf ? Leider ist er jetzt weg, aber vielleicht kommt er ja wieder, oder fliegt jemandem zu. Hast Du denn nach ihm gesucht?

    Zunächst solltest Du Dich mit Deinen Eltern auseinandersetzen, dass Du zwei Vögel brauchst, außerdem sind Halsbandsittiche recht laut, soweit ich weiß.
    Finde aber gut, dass Du Dich hier erkundigst :zustimm:
     
  4. #3 ginacaecilia, 30. April 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    halsbandsittiche sind sehr laut, und daher würde ich sie - obwohl ich sie bildhübsch finde - nicht empfehlen. dazu kommt noch, das man vögel grundsätzlich zu 2 halten sollte, denn sie sind schwarmtiere. schau mal unter edelsittiche, ich habe die halsis in freier natur sehen können, allerdings habe ich sie auch GEHÖRT.
    es werden sich sicher noch einige melden, die dir einen guten rat geben können. ich besitze blaugenicksperlingpapageinen, die könnte ich dir empfehlen. ich finde sie leiser als wellis, allerdings, wenn sie ihre dollen 5 minuten haben, kann es auch mal lauter werden.
    aber das ist halt alles geschmackssache.
    bis dahin
     
  5. #4 ginacaecilia, 30. April 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh, sabine, du bist schneller gewesen, aber es stimmt, sie sind recht laut
     
  6. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    nö, Petra, ich hab nur weniger geschrieben als Du :trost:
    aber Deinen Rat zu Sperlingspapageien würde ich unbedingt unterschreiben :zustimm:
     
  7. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    mal eine frage zu den Sperlingspapageien wie groß werden die im vergleich zu bubiwellis??
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    @ wölfin: von der körperlänge her etwas kleiner. (haben auch keine so langen schwanzfedern - - schau mal in's sperlingspapageien-bilderforum)
    du darfst sie aber auf keinen fall mit wellensittichen zusammen halten, da sie kräftiger sind und die wellensittiche daher unterlegen wären!!!!
     
  9. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch nicht fohr wollte nur wissen wie groß die werden siond das die die sich auch gerne mal mit dem schnabel an die decke des käfigs hängen und dann so leicht schaukeln??
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    ich weiss jetzt nicht, ob du die meinst :? schau dir mein benutzerfoto an - das sind blaugenicksperlis.
     
  11. ZlaYeR

    ZlaYeR Guest

    ja das mit meinem entflogenen welli is schon 1 jahr her . mit meinen eltern is das ja auch im großen u ganzen geklärt mein vater war anfangs dagegen jetz is er eher so weit dass er es mir erlaubt:)



    ..sind diese halsbandsittiche wircklich so laut ?? dass ich 2 nehmen müsste ist ok da hab ich und meine eltern denke ich kein problem damit.
    und dass mit den vorschlägen zu ner anderen art die leiser wären find ich gut. bloß hat mir der halsbandsittich so toll gefallen dass ich nicht unbedingt etwas anderes haben möchte:~


    mfg ZlaYeR
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn du die möglichkeit hast: geh zu einem züchter, sieh dir die vögel an und höre wie laut sie sind. züchter machen das ganz sicher mit wenn du dich vorher eingehend erkundigen möchtest.

    ich wollte vor jahren unbedingt sonnensittiche - - bis ich ihre lautstärke von einer züchterin vorgeführt bekam. nein, das war nicht wirklich was für meine ohren 8o
     
  13. #12 ginacaecilia, 30. April 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    bedenke auch, dass sie aufgrund ihrer größe auch extrem viel bewegung, sprich raum zum fliegen brauchen.
     
  14. ZlaYeR

    ZlaYeR Guest

    ja bei uns in der näheren umgebung hat es eine tierhandlung die sogar ne rießen auswahl für papageienkäfigen hat:prima: ich denke da finde ich was passendes für 2 halsbandsittiche:D

    und des mit der lautstärke ..da muss ich erst mal en züchter finden der halsbandsittiche hat ^^ aber ansonsten kein schlechter tipp:zustimm:
     
  15. #14 Saskia137, 3. Mai 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Oben in der Navigation "Adressen" -> "Züchter" -> "Datenbankrecherche" -> Vögel da dann nur noch die Vogelart und das Bundesland eingeben und schon hast Du nen Züchter in Deiner Umgebung. Sieh aber bei mehreren Seiten alle Seiten durch, denn die Liste ist nach dem "Eintragdatum" und nicht nach der PLZ sortiert.

    Und bzgl. Käfig, Halsbandsittiche sollten schon eher ne richtige Voliere bekommen, als nur nen Papageienkäfig, denn die sind meistens deutlich unterdimensioniert. Schau Dir dazu vielleicht auch mal die Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien an.
    Und dann solltest Du Dich noch darüber informieren, ob und wie die Tiere meldepflichtig sind, also welche Papiere Du brauchst, ... .
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ZlaYeR

    ZlaYeR Guest

    ..hab heute gehört wie laut die halsbandsittiche sind und meine eltern sind jezt doch dagegen dass ich welche bekomme da sie zu laut sind... ich solle doch nach einer anderen art ausschau halten:(
    jetzt bin ich auf der suche nach einer aderen art die nicht unbedingt so laut ist könnt ihr mir da ein paar tipps geben?

    naja mfg ZlaYeR
     
  18. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    ich würde dir Ziegensittiche empfehlen.
    Sie sind sehr verspielt und recht leise. Sie sind ungefähr so
    gross wie Nymphensittiche. Brauchen viel Freiflug und eine
    grosse Voliere.

    hier mal ein Bild von meinen beiden.
     

    Anhänge:

Thema:

hilfe gesucht!

Die Seite wird geladen...

hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...