Hilfe! Halb toter Vogel im garten!

Diskutiere Hilfe! Halb toter Vogel im garten! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hab mich hier registriert weil ich ein Problem hab, und es ist echt dringend: Bei unserem großen Fenster ist scheinbar ein Vogel...

  1. Plop

    Plop Guest

    Hallo! Ich hab mich hier registriert weil ich ein Problem hab, und es ist echt dringend:

    Bei unserem großen Fenster ist scheinbar ein Vogel verunglückt, volle kraft voraus. Nun liegt er im Regen im Garten wir wissen nicht was wir tun sollen. Es ist höchstwahrscheinlich eine Amsel, in schlechtem zustand, d.h. sie hat sich wohl etwas gebrochen. Was soll ich nur tun? :( Wir haben ihn unter einen Karton gestellt, damit er nicht erfriert, etwas vogelfutter haben wir ihm auch gegeben.

    Habt ihr einen Rat zum aufpäppeln? Im moment siehts sehr schlecht aus :heul:

    Ich zähle auf euch!

    Danke,

    Plop
     
  2. Balu

    Balu Guest

    Hi plop!!!
    Nimm den Vogel ins haus,stze ihn in einen karton mit decken und an einen warmen ort.schau erstmal wie sein zustand ist,ob er es schafft kann ich dir nicht sagen.warte einfach mal bis morgen und gebe ihm an den schnabelrand wasser mit traubenzucker aufgelöst-aber nur mit der ingerspitze am rand entlang!blutete er?wenn du noch was wissen willst: www.wildvogelhilfe.de
    da dürftest du so einiges finden!!!sonst ruf einen tierarzt an!!
     
  3. #3 tweety1212, 25.08.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Hallo

    Und erstmal herzlich Willkommen. Zu dem Vogel: Am besten haltet ihr sie warm, rotlicht würde ich vermeiden da sie eine Gehirnerschütterung haben kann. Für weitere Untersuchungen müßte ein TA aufgesucht werden. Habt ihr jemanden in der Nähe der Ahnung von Vögeln hat? Wenn ihr es nciht wisst guckt unter www.vogeldoktor.de
    Ihr könnt auch mal weiter unten unter Pfelge und Aufzucht hier
    Berichtet wies ihm geht.
    Viel Glück euch und dem Vogel
     
  4. #4 Grünfink, 25.08.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    Hi.
    ich stimme den beidn nur zu. Viel glück für den kleinen.
     
  5. Plop

    Plop Guest

    Naja, ich trau mich nicht ihn anzugreifen, da er wohl ziemliche schmerzen hat :( Aber ich werds versuchen! Danke!

    Achja, bewegen kann er sich auch nicht, er hat sich wohl einiges gebrochen :heul:
     
  6. Balu

    Balu Guest

    Oha....naja...wie schnell ist er denn dagegen geflogen?ßbitte nehm in rein...nimm ihn am besten erst an den füßen und fass dann schenll mit einer hand an den rücken und trage ihn so....hoffentlich ist er nicht schon tot!!!
     
  7. Plop

    Plop Guest

    Nein tot ist er noch nicht, ich denke das er ziemlich schnell gegen das Glaß geprallt ist, hoffentlich hat er nur einen Schock... Er bewegt sich jedenfalls nicht...

    Jetzt liegt er im Heu :) Hoffentlich schafft er´s :jaaa:
     
  8. Sibse

    Sibse Guest

    Normalerweise behandeln Tierärzte Wildtiere kostenlos (sollten sie zumindest!)
    Hast Du eine Tierklinik in Deiner Nähe? Dann nimm die ganze Kiste und bring das Tier dort hin - ist jedenfalls das, was ich machen würde.
    Wenn sie sich die Knochen bebrochen hat, kannst Du ihr sowieso nicht helfen :(
    Dann lieber ein sanftes Ende bei einem TA.
    Sorry, klingt vielleicht etwas negativ, ist nur meine bescheidene Meinung.
     
  9. Plop

    Plop Guest

    :(

    Heute hat wohl kein Tier-artzt mehr offen...
     
  10. Balu

    Balu Guest

    na....dann wünsche ich dir alles gute für die amsel!hoffentlich übersteht sie die nacht.schau mal ob sie morgen noch lebt-jetzt einfach in ruhe lassen,stelle sie an einen dunklen ort wos war ist.
     
  11. #11 tweety1212, 25.08.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Es gibt aber Notdienste! Versuchs einfach, oft wird dir dann gesagt wer Notdienst hat. Woher kommst du denn?
     
  12. Plop

    Plop Guest

    Ich komme aus Österreich... Tirol... Innsbruck... Um genau zu sein :) Naja mal sehn, ich lass ihn in ruhe. Ich meld mich morgen dann!
     
  13. Balu

    Balu Guest

    bitte geh zu dem vogel nicht mehr hin-einfach in ruhe lassen,sonst ist dass stress für ihn!wo ist er denn jetzt???im haus?
     
  14. Plop

    Plop Guest

    Leider mussten wir ihn im Garten lassen, der wollte sich nicht angreifen lassen, der hatte eine riesenangst vor uns und ist immer weggehüpft (Auf einem bein :( ) Jetzt haben wir ihm ein kleines Häuschen gebaut, mit Heufüllung, wasser haben wir ihm auch gegeben. Und ganz in der nähe ist ein Tierartz, also wenn ers überlebt, bringen wir ihn morgen dort hin :)
     
  15. Balu

    Balu Guest

    naaj...immerhin lebt er noch aber wenn er nicht fliegen kann holt ihn eine katze...versuchs doch mal wenns dunkel ist und er euch nicht sieht.oder ist er im häuschen?
     
  16. Plop

    Plop Guest

    Da unser nachbar einige katzen hatt, haben wirs schon einbruchsicher gemacht, es ist ein Korb (vierecking) drüber ein Plastikdach (Einkaufstüte) und drinnen hat er ganz viel heu :)
     
  17. Balu

    Balu Guest

    Oha!mach aber in die Plastiktüte Löcher!Sonst bekommt er keine Luft mehr!!!!
     
  18. Plop

    Plop Guest

    Nein nein, die tüte liegt nur an der oberseite des Korbes (beschwert mit steinen). Damit es nur nicht reinregnet, der Korb hat genug ritzen. :jaaa:
     
  19. #19 cora 1500, 26.08.2004
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Und wie gehts dem Piepmatz ?
    Hat er die Nacht überlebt? Ward ihr schon beim Tierarzt? :~
     
  20. Balu

    Balu Guest

    Genau,wie gehts ihm?hat er es überstanden?Bitte berichte uns darüber!
     
Thema: Hilfe! Halb toter Vogel im garten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbtoter vogel was tun

    ,
  2. toter vogel im garten

    ,
  3. Toter vogel mit organ raus

    ,
  4. toter rabe im garten,
  5. toter Vogel,
  6. halbtoter vogel im Garten was tun,
  7. halb toter vogel was machen,
  8. halb toter vogel was tun,
  9. halbtoter vogel
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Halb toter Vogel im garten! - Ähnliche Themen

  1. Halbreife Hirse, habe ein Problem, Hilfe!

    Halbreife Hirse, habe ein Problem, Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe gefrostete halbreife Hirse bestellt. Habe sie vor cca 1 Stunde bekommen aber sie ist aufgetaut8o und riecht sogar...
  2. Hilfe- Legewachtel halb tot gehackt :(

    Hilfe- Legewachtel halb tot gehackt :(: Wie ihr wisst habe ich mir Legewachteln angeschaft ich habe sie gestern Abend zusammengelassen und heute, gerade eben nach der Schule sehe ich das...
  3. Ein halbes Jahr alter Glanzflügelpapagei fängt an such zu rupfen! Hilfe

    Ein halbes Jahr alter Glanzflügelpapagei fängt an such zu rupfen! Hilfe: Hallo :) Ich bin momentan etwas ratlos... Der kleine Finlay fängt seit ein paar Wochen (in etwa ein Monat) an sich Stellenweise die Deckfedern...
  4. Sittich (?) mit halbem Schnabel ohne Hilfe!

    Sittich (?) mit halbem Schnabel ohne Hilfe!: In einem Zoogeschäft in Idstein (Name per PN) sitzt seit mindestens einem halben Jahr ein größerer Sittich (?) allein in einem Käfig, der nur mit...
  5. Hilfe!!! Halb verhungertes Schwanenkind entdeckt!!!

    Hilfe!!! Halb verhungertes Schwanenkind entdeckt!!!: Brauche dringend Hilfe.Wir wohnen direkt an der Saar.Hier ist ein Schwanenpaar das jedes Jahr seine Jungen großzieht.Dieses Jahr sind es...