Ein halbes Jahr alter Glanzflügelpapagei fängt an such zu rupfen! Hilfe

Diskutiere Ein halbes Jahr alter Glanzflügelpapagei fängt an such zu rupfen! Hilfe im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo :) Ich bin momentan etwas ratlos... Der kleine Finlay fängt seit ein paar Wochen (in etwa ein Monat) an sich Stellenweise die Deckfedern...
Rotkehlchen

Rotkehlchen

Vogelmama
Beiträge
5
Hallo :)
Ich bin momentan etwas ratlos...
Der kleine Finlay fängt seit ein paar Wochen (in etwa ein Monat) an sich Stellenweise die Deckfedern auszuziehen.
Das flauschige darunter lässt er drin :(...

Ich bin keine Person die Papageien alleine hält und bin schon seid ich ihn habe. Auf der Suche navh einem weiblichen Glanzflügelpapagei. Da diese Art so selten ist bekommt Finlay Heute eine Maximiliandame zur Seite gestellt. Sind ja beide Rotsteißpapageien...

Aber woran könnte das Rupfen liegen?
Hat er Langeweile oder ist er vielleicht krank? :(

Er lebt in einer 2mx2mx1m Voliere. Er hat jede Menge Spielzeug nur Naturäste und zwei Wellensittiche an seiner Seite ...
Er bekommt täglich obst und kann sich immer wenn Jemand zu Hause ist völlig frei in der Wohnung bewegem....

Vielleicht kann mir hier Jemand helfen.
Ich freue mich über jede Nachricht! :)
 
Hallo,

Also ich würde in dem Fall zuallererst mal von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen ob da nicht was körperliches vorliegt. Daß er aus psychischen Gründen rupft kann ich mir bei solch einem jungen Vogel ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen. Ich denke mal da sollten zumindest die Blutwerte incl. Leberwerte untersucht werden.
Am besten für Dich ereichbar wäre die Taubenklinik in der Katernbergstr. bzw. kannst Du unter www.vogeldoktor.de nachsehen welcher vogelkundige Tierarzt da für Dich in Frage kommt. In Deiner Gegend hast Du ja eine recht große Auswahl.
 
Thema: Ein halbes Jahr alter Glanzflügelpapagei fängt an such zu rupfen! Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben