Hilfe!!!! Henne hat keine Schwanzfeder!!

Diskutiere Hilfe!!!! Henne hat keine Schwanzfeder!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine Henne hat keine Schwanzfedern mehr sie sieht neben die drei anderen sehr klein aus und das macht mir Sorgen. Was kann ich tun ich...
E

emiboy90

Mitglied
Beiträge
77
Hallo meine Henne hat keine Schwanzfedern mehr sie sieht neben die drei anderen sehr klein aus und das macht mir Sorgen.
Was kann ich tun ich brauche eure Hilfe.

Lg Emre
 
Keine Sorgen, die werden schon nachwachsen. Ich vermute, sie sind ausgefallen oder ihr ausgerissen worden - vielleicht ist eine der anderen Hennen auf der Suche nach Nistmaterial.
 
Kann irgendwie nicht sein ich habe sie vorgestern das nest reingetan und Nistmaterial gegeben aber sie baut immer noch kein Nest,also kann die Feder glaubs nicht für Nistmaterial sein oder doch?
 
Das ist schwierig heraus zu finden. Aber, keine Sorge, die Federn wachsen wieder nach. Sie wird einige Zeit nicht so gut fliegen können, deswegen beim Freiflug etwas aufpassen. Aber ansonsten sind die fehlenden Federn kein Problem.
 
Das ist schwierig heraus zu finden. Aber, keine Sorge, die Federn wachsen wieder nach. Sie wird einige Zeit nicht so gut fliegen können, deswegen beim Freiflug etwas aufpassen. Aber ansonsten sind die fehlenden Federn kein Problem.

Kann mich Sigrids Thread nur anschließen, keine Sorge in ein paar Wochen hat deine Henne wieder ein schönes Schwänzchen.
 
Sie selbst wird sich die Federn auch nicht ausrupfen, ich dachte Du hast noch andere Hennen. Sollte sie allerdings mausern und deswegen die Schwanzfedern verloren haben, dann wird es auch noch eine Weile dauern bis sie ein Nest baut.
 
Das sie kleiner ist muss nicht unbedingt schlimm sein. Es gibt verschiedene Kanarienrassen die in der Größe unterschiedlich sind.
Sonst kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen, die wachsen nach. Waren die Tiere vielleicht vor einigen Tagen enormem Streß ausgesetzt, also einfangen und zum Tierartzt oder das die Henne ausversehen beim fliegen hinter dem Schrank verschwand oder auch nur ne Katze am Fenster saß. Dann könnte es eine Schreckmauser sein.
Lg Lukas
:0-
 
Sie bauen ein Nest?

Hallo Kanarienfreunde,danke für eure Hilfe ich habe jetzt Mein erster Käfig mit der Henne die keine schwanzfedern hat Mauserhilfe gegeben und dieses Jahr wird sie keinen Nachwuchs machen. Jetzt kommt das Thema wo ich meine nächste Frage habe,also ich habe 2 Käfige und immer ein Hahn und eine Henne bei den anderen habe ich nistmaterial und nest angeboten,aber sie haben mit nistmaterial schon das nest ein bisschen gefülllt aber nicht ganz was bedeutet das?
Das nest hat von 5/5 nur villeicht 2/5 Nistmaterial drinnen.
Könnt ihr mir helfen?

Lg Emre
 
Das bedeutet, daß das Nest noch nicht ganz fertig ist.... glaub ich mal
 
Thema: Hilfe!!!! Henne hat keine Schwanzfeder!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben