hilfe! komisches verhalten

Diskutiere hilfe! komisches verhalten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; so nun hab ich mein erstes größeres problem ! :nene: hier wird gefüttert. beide paare haben angefangen sich gegenseitig zu füttern, ist das...

  1. ularike

    ularike Guest

    so nun hab ich mein erstes größeres problem ! :nene:

    hier wird gefüttert. beide paare haben angefangen sich gegenseitig zu füttern, ist das normal? soll ich was unternehmen?
    außerdem haben beide angefangen sich sehr ausgiebig für die korkhöhle zu interessieren.... die drehen ich jetzt natürlich täglich um, um zu gucken was da drunter los ist. aber sie kämpfen alle richtig um diesen baumstamm..... :traurig:
    was soll ich tun? oder mache ich mir zu viel gedanken?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi,

    würde dir empfehlen aus der Korkröhre etwas anderes zu basteln, so dass es keine "Höhle" mehr ist. Unsere Rosenkopf-Dame hat in der Korkröhre ein Nest gebaut und gebrütet...

    Sieht dann ungefähr so aus :~

    [​IMG]

    Mehr dazu kannst du hier nachlesen ;)

    Bei mehreren Paaren und nur einem Nistplatz ist der Ärger vorprogrammiert :nene:
     
  4. #3 shyillusion, 9. November 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hattest du denn zwei "richtige" Pärchen? Vielleicht haben sich bei dir zwei neue gefunden.

    Korkhöhle könnte für Agas auch eine Nisthöhle sein. Klar, dass dann drum gekloppt wird. Agas kloppen sich zwar eigentlich um fast alles *g* Aber bei dir könnte es eine Auseinandersetzung um das Nest sein. Das Pärchen das als Sieger hervorgeht, wird dann versuchen zu brüten.
     
  5. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    @ Mandy

    Richtige Pärchen sind es, haben sich ihren Partner selbst bei AIN ausgesucht!!!
    @ Ulrike,
    Ja, ich denke auch mal, das deine Pärchen sich um die Korkrinde kloppen, weil es sie animiert zu nisten. Ich würde die Korkrinde ersteinmal rausnehmen. Bei mir im Zimmer habe ich die Korkrinden zum Spielen verteilt.Wenn ich jedoch sehe, das sie anfangen Nistmaterial reinzubringen und die Streitrei losgeht,dann nehme ich ihnen die Korkrinde weg.
    Wer füttert denn wen????? Die Rosenköppe untereinander oder füttern sich die RK mit den PK ??????
    Sorgen brauchst du dir nicht zu machen, denn das Verhalten ist Agatypisch. Nehm die Korkrinde raus, dann wirds bestimmt auch wieder ruhiger ;) ;)

    Viele Grüße
    Annette :0- :0-
     
  6. ularike

    ularike Guest

    erleichterun ! :k
    die paare füttern sich gegenseitig (rk + rk und pk + pk)
    und nistmaterial ist keins da. die papprolle habe ich sofort rausgenomen als sie die dareingeschleppt haben/ zerfleddert und rein geschleppt haben.
    ich hab die borke jetzt hingestellt so können sie sich nirgens mehr reinsetzten und geschützt sind sie nun auch nicht mehr, heißt sie können sich nicht mehr drinnen verstecken.
     
  7. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    :zustimm: :zustimm:

    Viele Grüße
    Annette
     
  8. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ulrike,

    das mit dem Füttern kommt mir bekannt vor.
    Nachdem ich die Agas von Annette mit meinen zusammengetan habe, hat meine Cassy die neuen zwei Pärchen auch fleißig gefüttert. Danach hat sie sich mit ihrem Bossi dem einen Pärchen angeschlossen und die vier sitzen jetzt immer ziemlich dicht zusammen. Leider ziehen sich die andern beiden Aga immer zurück und bleiben stets im Hintergrund.

    :0- Inge
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Inge,

    Deine Cassy hat echt auch die neuen Paare gefüttert? Das ist ja toll, eine solch liebe Begrüßung zu bekommen. :beifall:

    Bei mir in der Voliere beobachte ich es auch immer mal wieder, daß sich solche Vierer-Gruppen bilden, die viel enger zusammen sitzen, als mit den anderen. Es sind dabei auch immer die gleichen Arten, als wenn sie sich echt erkennen. Falls Du irgendwann mal noch RK brauchst, sag Bescheid. ;) :D
     
  10. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gabi,

    ich suche eventuell noch Rosenköpfchen, nur ist der Weg zu Dir ganz schön weit.

    Kann man da irgenwie was arrangieren?

    Gruss
    Jens
     
  11. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gabi,

    das glaube ich Dir, das Du noch einige Pärchen für mich hättest :D Faaaaaalls wir noch eins nehmen würden, müßte leider sich Annette wieder von einen Ihrer Lieblinge trennen. Sie erzählte nämlich das Bonnie und Clyde, sich bei ihr auch mit einem Pärchen zusammen getan hatte und die fehlen jetzt hier in meinem kleinen Schwarm.

    :0- Inge
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Inge,

    hätte wohl einige Pärchen, aber keine zum Abgeben. ;)
    Daß mit dem Pärchen und Bonnie und Clyde weiß ich von Annette, ist schon gut möglich, daß sie die Beiden ein bisschen vermissen. Aber vielleicht gibt sich das noch, sie haben ja Gesellschaft und sind noch nicht so lange bei Euch. Und die beste Ablenkung bei Euch haben sie ohnehin. :jaaa:
     
  14. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Jens,

    ich habe zwar Rosenköpfchen, aber das sind meine. Meinte mit den RK die von AiN, weil Inge ihre ja auch von dort hat. Und in Kürten sind leider viel zu viele, die noch ein schönes Zuhause suchen. Ruf doch mal Alex an, die diese Station hat (02268-909866 privat, 02204-9799542 geschäftlich), vielleicht weiß sie eine Lösung. Ich wünsche Dir viel Glück!!!
     
Thema:

hilfe! komisches verhalten

Die Seite wird geladen...

hilfe! komisches verhalten - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...