Hilfe mein ara hat fremdkörper verschluckt

Diskutiere Hilfe mein ara hat fremdkörper verschluckt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mein 4 monate alter hybridara hat heute einen kleinen gummischlauch mit einem durchmesser von ca3mm und einer länge von ca 4cm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. busard

    busard Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92436 bruck
    hallo,

    mein 4 monate alter hybridara hat heute einen kleinen gummischlauch mit einem durchmesser von ca3mm und einer länge von ca 4cm geschluckt,das am ende eine kleine plastikkugel von ca 5mm hat


    ich habe noch versucht es ihm aus den mund zu nehmen aber er war schneller.ich tastete gleich die kropfgegend ab und spürte es dann auch.

    sofort habe ich etliche ärzte angerufen aber ich habe nur einen erreicht und zu dem soll ich morgen um 13uhr ERST kommen.

    ich weiss nicht was ich tun soll und habe angst das es schlimmere folgen hat wenn ich solange warte.aber mir bleibt leider nichts anderes übrig als nur zu beobachten.

    er frisst noch ,trinkt und macht keine anzeichen das es ihm schlecht geht.

    ich brauche dringend rat von jemanden der sich mit sowas auskennt was ich zu tun habe ausser schnellstmöglichst zum arzt zu gehen denn dies ist mir selbst auch klar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Busard, vielleicht findest Du in diesem Thread ein paar Anregungen. Glück im Unglück könnte sein,. dass es bei Deinem Vogel nur ein weiches Gummiteil ist, so das das Verletzungsrisiko etwas geringer ist. Aber es darf sich auch nicht irgendwo festsetzen. Ich drücke die Daumen.
     
  4. #3 charly18blue, 13. November 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.427
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Hallo Busard,

    ich denke solange der Kleine frißt und trinkt und ansonsten munter ist, kannst Du eigentlich nichts machen. Ich sehe das genauso wie Monika, dass es Glück im Unglück ist, dass es "nur" ein weiches Stück Gummi mit einer kleinen Plastikkugel ist. Ich drücke die Daumen, dass das Ganze gut ausgeht und bitte berichte weiter wie es dem Kleinen geht und was der TA dazu sagt.
     
  5. busard

    busard Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92436 bruck
    ok werde ich auf alle fälle machen
     
  6. #5 charly18blue, 14. November 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.427
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Thema wurde doppelt angelegt, ich schließe hier, und hier findet Ihr den anderen Beitrag mit dem glücklichen Ausgang :freude:.
     
Thema:

Hilfe mein ara hat fremdkörper verschluckt

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein ara hat fremdkörper verschluckt - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.