Hilfe mein Grauer ist krank

Diskutiere Hilfe mein Grauer ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann helfen ??? Meine Kleine ist seit einer Woche nicht mehr munter, schläft viel, ist schlaf, spricht nicht mehr und frisst kaum mehr....

  1. #1 Rechsteiner, 30. Oktober 2001
    Rechsteiner

    Rechsteiner Guest

    Wer kann helfen ???

    Meine Kleine ist seit einer Woche nicht mehr munter, schläft viel, ist schlaf, spricht nicht mehr und frisst kaum mehr.

    Ich bin darauf gleich zum Tierarzt.
    Der nah ein Bluttest.Die Werte waren O.K.
    Auch das Röngtenbild war O.K.

    Er spritzte Ihr dann ein Imunaufbaumittel 3 Tage lang.

    Ihr Verhalten verbesserte sich aber nicht.

    Gestern brachte ich sie dann bei Ihm wieder vorbei.
    Der TA sagte dann ich soll sie zur Beobachtung da lassen.
    Er gab Ihr dann ein Antibakerillmittel und spritzte Antibiotika ?

    Ihr Zustand ist nach einem Tag aber noch nicht besser geworden.

    Wer kann helfen oder Tipps geben.Wer kennt diese Krankheitssymtome ?

    Was kann meine Kleine haben ???


    Gruss Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tika

    Tika Guest

    Krank

    Hi Holger
    Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen aber du hast mein ganzes Mitgefühl ich habe selbst im Moment eine kranke Graue zuhause und wir wissen auch nicht genau was sie hat.Wie sieht den der Kot deiner Süssen aus ist damit alles in Ordnung?Wie du sicherlich weißt ,gibt es einige Krankheiten die nicht nachweisbar sind und wenn dann mit viel Glück am toten Tier. Das hilft uns natürlich auch nicht weiter, hast du den einen Tierarzt der sich gut mit Vögel auskennt denn das scheint mir ziemlich wichtig zu sein es gibt nämlich nicht gerade viele von dieser Sorte.Ich drücke dir die Daumen das es deiner Grauen bald wieder besser
    geht.
    Liebe Grüsse Tika
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Holger,

    An Deiner Stelle würde ich versuchen einen Papa Spezialisten aufzusuchen.
    Denn TA die gleich Antibiotika auf Verdacht spritzen, sind meiner Meinung nicht geeignet.
    Antibiotika kann eventuell noch mehr Schaden anrichten als helfen.

    Leider kann ich Dir bei dem Krankheitsbild nicht direkt helfen, da Deine Kleine Anzeichen für mehrere Krankheiten hat.
    Da aber die Werte in Ordnung sind ... ??? oder die Krankheit aus Unwissenheit nicht richtig erkannt worden ist.
    Ich möchte jetzt Deinem TA nicht zu nahe treten, aber hole Dir noch die Meinung eines anderen TA, bevor wir weiter raten.
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    halte die Daumen und kann mich nur Bordeshom anschließen. Suche dir noch einen anderen fachkundigen Rat
     
  6. cleo

    cleo Katzen, Vogel, Hunde Fan

    Dabei seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wetterau (rhein/main)
    vogelkundige tierärzte

    hallo, tut mir leid mit deiner grauen...vielleicht hilft dir diese liste weiter um einen vogelkundigen arzt zu finden. viel glueck.

    http://www.sittiche.de/arztadressen.htm
     
  7. #6 Rechsteiner, 31. Oktober 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2001
    Rechsteiner

    Rechsteiner Guest

    Wieder fit

    Hallo Ihr. Vielen Dank für die Tipps.

    Ich hatte gestern noch mit einem Fachartz gesprochen.
    Er sagte das das Antibiotika für meine Kleine nicht schädlich sei,
    das sie sehr gute Blutwerte hat.
    Ich soll sie noch 1-2 Tage bei dem Tierarzt lassen. Normalerweise schlägt es dann an.
    Gestern Abend hatte sich Ihr Zustand dann sehr gebessert.
    Sie ist nun wieder fit.
    Kann sie heute Abend wieder holen.Der TA sagte das sie nun wieder richtig frisst (wie einen total ausgehungerter Piepmatz)
    Der TA hat dann also nichts falsch gemacht.Der TA steht auch auf der Liste auf die Cleo verwies.
    Hatte seine Adresse auch von einem Erfahrenen Züchter bekommen. www.albpapagei.de
    Ich denke ich hatte mir einfach zuviel Sorgen gemacht.
    Aber lieber zuviel als zu wenig.

    Ich bin nun sehr happy das Sie wieder fit ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Holger,

    Ich glaube wenn es um unsere Geier geht, macht man immer aus einer Mücke einen Elefanten ... aber sicher ist sicher.
    Ich freue mich auf jeden Fall, das es der Kleinen wieder besser geht.
     
  10. cleo

    cleo Katzen, Vogel, Hunde Fan

    Dabei seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wetterau (rhein/main)
    freut mich das es ihr besser geht.
     
Thema:

Hilfe mein Grauer ist krank

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Grauer ist krank - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...