Hilfe, mein Vogel

Diskutiere Hilfe, mein Vogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe!!!!!!!!! Mein Graupapagei hat eine starke Verdickung am unterem Schnabel, das sieht wie ein Blumenkohl aus. Mein Tierarzt kann mir nicht...

  1. belhadj

    belhadj Guest

    Hilfe!!!!!!!!!
    Mein Graupapagei hat eine starke Verdickung am unterem Schnabel, das sieht wie ein Blumenkohl aus.
    Mein Tierarzt kann mir nicht sagen, was das ist.
    Wer kann mir helfen und mir schreiben, was das ist.
    Bitte um schnelle Antwort.
    Mit freundlichen Gruß Frau Belhadj
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Frau Belhadj,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich kann auf dem Bild nicht wirklich was erkennen, aber das, was ich sehe, ist eindeutig ein Fall für einen vogelkundigen Tierarzt...
    Was hat er denn genau am Vogel untersucht? Blutwerte, Abstrich, ein Geschabsel vom Schnabel als Kultur angelegt etc.?
    Dein TA scheint nicht wirklich vogelkundig zu sein.
    Ferndiagnosen helfen weder dir, noch deinem Grauen... Das gehört absolut in die Hände eines kundigen TA.
    Wenn du uns schreibst, wo du wohnst, können wir dir einen vogelkundigen TA empfehlen. Ansonsten kannst du mal hier in der Liste nach einem TA schauen. Bitte lies dir auch entprechende Kommentare zum TA durch, falls vorhanden. Leider ist auch nicht jeder dort aufgeführte Arzt wirklich zu empfehlen und könnte dem Grauen mitunter mehr schaden als helfen.
    Bitte erweise deinem kleinen Schatz den Gefallen und suche einen wirklich vogelkundigen TA auf! :trost:

    Wie alt ist dein Grauer? Wie lange hat er das schon? Und v.a. was hat der TA gemacht, wie behandelt?
     
  4. #3 Alfred Klein, 21. Juli 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Frau Belhadj,

    Ich kann mich da Sybille nur anschließen.
    Leider ist auf dem Foto sehr wenig zu erkennen, das schaut aber anscheinend wie ein Geschwür aus. Behandelbar ist das bestimmt, nur muß der Tierarzt wie schon beschrieben unbedingt vogelkundig sein was allerdings nicht allzu viele sind.
    Wenn Du in der Liste nicht klar kommst kannst Du uns auch Deinen Wohnort verraten, dann helfen wir beim Suchen. Aus Erfahrung sind uns verschiedene vogelkundige Tierärzte bekannt so daß wir da sicher behilflich sein können.
     
Thema:

Hilfe, mein Vogel

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Vogel - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...