Hilfe! MoPa hat dicke, ödematöse Augenringe

Diskutiere Hilfe! MoPa hat dicke, ödematöse Augenringe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ihr Ich zähl auf euch. Gleich vorweg, dem Tierarzt hab ich schon auf den AB gesprochen, da warte ich auf den Rückruf. Unser MoPa ( ca. 9...

  1. #1 Mohrenköpfchen, 18. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hi ihr

    Ich zähl auf euch. Gleich vorweg, dem Tierarzt hab ich schon auf den AB gesprochen, da warte ich auf den Rückruf.

    Unser MoPa ( ca. 9 Monate, Hahn) hat heute im laufe des Nachmittags ( da war ich nicht im Haus, er hat im Wohnzimmer auf seinem Kletterbaum gespielt, nix besonderes vorgefallen, mein Man hat nichts mitbekommen) dicke, ödematöse Augenringe bekommen. Also das nackte um die Augen ist dick und angeschwollen. Aber nur der nackte Bereich.
    Ansonsten gehts ihm augenscheinlich ganz okay, er pfeifft, frisst, trinkt und turnt rum, weder Durchfall noch aufgeplüscht etc.

    An Blei oder giftige Pflanzen kann er eigentlich nicht gekommen sein.

    Was kann das sein, und wie viel Sorge ist berechtigt?

    ein besorgtes

    Mohri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 18. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    ein "blaues Auge" (Brillenhämatom) wird's ja nicht sein...
    Ansonsten: Gründe für Ödeme können Herz- oder Nierenschwäche sein, oder auch Medikamente.
    Hat er letztlich Cortison bekommen?
    LG
    Thomas
     
  4. #3 Mohrenköpfchen, 18. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hallo

    Nee, er hat noch nix bekommen, er war auch noch nie krank.
    Herz sollte es eigentlich auch nicht sein, da er sowas von fit ist und auch länger flieg u.ä. ohne irgendwelche Formen von SChwäche oder Erschöpfung zu zeigen.
    Niere? Mhh.. Ich find dazu isses zu plötzlich, oder?

    Er schaut aus wie nen Preisboxer, Bindehäute sind normal, kein Ausfluss o.ä.

    Vom Zug kanne snicht kommen, oder? Es ist wirklich so ca. 1-2mm dick angeschwollen.. Wenns Zug wäre müssten die Bindehäute ja rot sein, gell?

    Trotzdem Danke

    ein immernoch besorgtes

    Mohri
     
  5. #4 Mohrenköpfchen, 21. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hallo

    Ich wollt nur ne kurze Rückmeldung geben. Joshi gehts wieder gut, die Schwellung ist fast weg. Es war doch *nur* ne Bindehautreizung, da er mittags am (vergitterten) Küchenfenster gespielt hat. (Ich war zwar der Meinung, das die Bindehäute nicht überdurchschnittlich rot sind, aber... Solange Augensalbe hilft und es ihm wieder gut geht....)

    Trotzdem Danke für euren Rat und Beistand... Ich hab wahrscheinlich viel zu viel schreckliche Fälle hier gelesen, so das ich wirkliche Angst hatte, das mir mein kleiner Flaumpopo einfach umkippt und nie mehr aufsteht..

    mit lieben Grüssen

    S' Mohri
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! MoPa hat dicke, ödematöse Augenringe

Die Seite wird geladen...

Hilfe! MoPa hat dicke, ödematöse Augenringe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...