HILFE!!! Notfall-Krümel ist krank

Diskutiere HILFE!!! Notfall-Krümel ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, unser Krümel muß sich vor einigen Tagen eine fiese Gehirnerschütterung zu gezogen haben, dass sich bei ihr im Gehirn Druck...
C

Catha

Guest
Hallo alle zusammen,

unser Krümel muß sich vor einigen Tagen eine fiese Gehirnerschütterung zu gezogen haben, dass sich bei ihr im Gehirn Druck aufgebaut hat. Das vermutet zumindest der TA, den ich gestern abend um halb neun noch in die Praxis "gezwungen" hab.
dieser Druck äußert sich indem sie nicht mehr richtig fliegen kann und auch sonst starke motorische Probleme hat...kann sich nicht auf der Stange halten, die Flügel wollen nicht so richtig, die Beinchen halten sie kaum.
Heut morgen sah es so aus, als würd sie ins Regenbogenland gehen. Also wieder ab mit ihr zum TA. Bis der aber geöffnet hatte, hat es Krümel aus ihrer Bauchlage immerhin wieder auf klpprige Füssen geschafft (etwas Erleichterung). Vom TA hat sie noch mal Vitamin B bekommen (könnte nämlich auch an fehlender Vitaminverarbeitung liegen). Im Auto dann hat sie´s daraufhin immerhin wieder an die Gitter geschafft.

Da sie leider nichts frisst und trinkt, soll sie gemaschten, wässrigen Reis bekommen. hab ihr eben das 2te Mal diesen mix aus Reis und Wasser mit Vitaminsaft gegeben.

Leider weiß ich nciht, wie oft ihr davon was geben soll. Pro Einheit sagte der TA 1ml und das, wenn ich Zeit hab. :k Da heute Sonntag ist, hab ich folglich ständig Zeit, aber ich kann sie ja schlecht alle zehn Minuten in die Hand nehmen und ihr Reis um Bart schmieren.

Was meint ihr? Alle Stunde!? Oder wieoft? Und hab ihr noch Ideen, was für Brei ich ihr noch geben könnte?

in Krümels Sinne schon mal vielen Dank allen, die uns helfen.
:(
 
ähm.....hier guckt doch kaum einer rein!!!!!!!!!! Es sei denn jemand sucht Hilfe in bereits vorhandenen Themen.....

Danke dann für diese Art der "Hilfe".
 
Ich würde stündlich was füttern.

Das dürfte dann reichen, innerhalb einer Stunde ist der Kropf mit Sicherheit leer und kann neu gefüllt werden.
Ansonsten viel Ruhe für den Vogel, kein Rotlicht und nur dämmriges Licht, also nicht zu hell.
Da kann man nur die Daumen drücken und hoffen daß der Unfall keine größeren Schäden verursacht. Ich denke mal daß die Symptome noch ein paar Tage anhalten werden.
 
Oh das hört sich ja wirklich schlimm an.
Ich kenn mich da leider nicht aus. So kann ich dir leider nur cschreiben um dir zu sagen daß wir alle Daumen und Krallen drücken.

Lg Heike
 
Es geht ihr ein bißchen besser

Dann lang ich bisher ja ganz richtig mit meiner Fütterung-alle Stunde.

Seit gestern steht Krümel im schlafzimmer ohne die anderen und ist den ganzen Tag abgedeckt, damit sie Ruhe hat. ne Wärmflasche hat sie auch untern Käfig bekommen.

Danke für die gedrückten Krallen und Daumen.
 
Dein Tierarzt könnte Furosemid geben-dadurch werden solche durch Traumen
bedingten Ödeme ausgeschwemmt. Vielleicht wär auch Vincamin für die Gehirndurchblutung
günstig.
 
Sie hat´s leider nicht geschafft.....und ist gestern morgen beim TA verstorben...:( :( :(
 
Och Mensch, das tut mir so leid, Catha. Aber jetzt ist die Kleine dort, wo sie keine Schmerzen mehr haben muss. :(
 
Ach nein :( :( :( :( :(
Das arme kleine Krümelchen....... es tut mir so leid:( .
Aber Du hast alles versucht und jetzt hat Dein Krümel wenigstens keine Schmerzen und kein Leiden mehr.

Trotzdem ist es natürlich sehr traurig............
 
Thema: HILFE!!! Notfall-Krümel ist krank

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.810
Ingo
Ingo
L
Antworten
1
Aufrufe
2.037
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
7
Aufrufe
2.536
Sietha
Sietha
Zurück
Oben