Hilfe,Parasiten??????

Diskutiere Hilfe,Parasiten?????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Nachdem ich mir jetzt langsam keinen rat mehr weiß und mir ein junges nach dem anderen weggestorben ist muß ich leider euch jetzt...

  1. #1 lady-maus, 21. Juni 2007
    lady-maus

    lady-maus Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nachdem ich mir jetzt langsam keinen rat mehr weiß und mir ein junges nach dem anderen weggestorben ist muß ich leider euch jetzt fragen. habe mir vor ca. 1 Monat einen Kanarien dazugeholt zu meiner Kanariengesellschaft in einer Freivoliere. Die Voliere ist ca. 6m lang,2m hoch und ca 1 m breit. Hatte da ca. 25 Kanarien. Nachdem ich mir den einen dazugeholt hatte fing die ganze Misere an. Mir starb ein Junges nach den anderen. ich untersuchte die Vögel und stellte fest das sie ganz kleine viecher unter die Federn laufen haben.teilweise sehen sie aus mit kleinen flügeln. Jetzt mittlerweile habe ich auch schon 4 ältere Vögel die mir unter der Hand weggestorben sind. Ich könnte heulen denn bei sowas macht das alles kein spaß mehr- Ich habe mir jetzt rat angelesen und mir Exner Spray gegen parasiten geholt. Mache auch regelmäßig die wassernäpfe,Futternäpfe den Boden usw. sauber. Habe sie jetzt ca. 5 Tage lang damit eingesprüht. Heute ist mir leider auch mein Nestling gestorben. Ich weiß echt kein Rat mehr. Kann mir wemand helfen. Der Boden in der Voliere ist aus Steinplatten. Hilfe,Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 21. Juni 2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Google mal nach Milben oder Federlingen und schau mal, was passt.
    Wenn am Vogel kommt die "nordische Vogelmibe" in Betracht.
    erich
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Der Verdacht liegt natürlich sehr nahe, daß es sich um Federlinge handelt.
    Nur habe ich noch nie davon gehört, daß "sie" zum Tode führen.
    An deiner Stelle, hätte ich gleich beim ersten Todesfall, das Tier zur Obduktion
    gegeben. Gerade wenn man mehrere Vögel hat und die Todesursache unbekannt
    ist, sollte man sich zu diesem Schritt entschließen, um weitere Todesfälle zu
    vermeiden.
     
  5. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,

    zuerstmal, Exner Spray halte ich für ziemlich wirkungslos. Der einige Vorteil liegt daran, dass es den Vögeln nicht schadet, leider den Plagegeistern auch nicht.
    Dann glaube ich kaum, dass du Federlinge hast. Das Vögel daran so massiv und überhaupt versterben habe ich noch nicht gehört. Bei Milben sieht dass dann aber ganz anders aus, deshalb denke ich auch, dass du dir so was eingehandelt hast. Welche, bliebe noch festzustellen. Welche Farbe haben die Milben die du an den Tieren festgestellt hast?

    Wenn ich das richtig interpretiere dann hast du den neuen Vogel ohne Quarantäne zu deinen anderen getan. Das kann nur schief gehen.

    Eventuell hast du dir noch mehr als Parasiten eingehandelt. Wie alt waren die Vögel denn?

    Aber im Grund hilft alles diskutieren nicht weiter, du brauchst einen guten, vogelkundigen TA, der sich deine Vögel ansieht. Dann Kotproben untersuchen lassen. Der Ta sollte einen Abstrich machen und, wie rape61 geschrieben hat, den nächsten toten Vogel solltest du unbedingt obduzieren lassen.


    LG
    Lamaja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe,Parasiten??????

Die Seite wird geladen...

Hilfe,Parasiten?????? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...