Hilfe Rebhuhn-küken

Diskutiere Hilfe Rebhuhn-küken im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ich brauche Eure hilfe!! Also ich habe gestern zwei Küken gefunden und die Eltern sowie 3 Geschwister waren tot! Das Tierheim wollte...

  1. Hallo

    Hallo Guest

    Hallo ich brauche Eure hilfe!!
    Also ich habe gestern zwei Küken gefunden und die Eltern sowie 3 Geschwister waren tot!

    Das Tierheim wollte diese nicht nehmen und der Förster weiß auch
    keinen rat!!

    Ich habe Sie jetzt mit nach Hause genommen und versuche Sie mit
    Ei-Futter (vom Tierheim bekommen) zu füttern, was mir aber
    nur mehr oder weniger gelingt!

    Was soll ich tun?? Kann mir jemand sagen wo ich diese abgeben
    kann, oder wie ich diese richtig füttern kann???

    Danke
     
  2. #2 colchicus, 08.06.2007
    colchicus

    colchicus Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Also in Kurzfassung. Du brauchst ne Wärmelampe, Infrarothell oder Dunkelstrahler. Erstes Futter hartgekochtes Ei mit feingehackter Schafgarbe oder Vogelmiere . Ich hab immer als erstes Futter Wiesenplankton gefüttert. Mit dem Gazekescher über die Wiese gestreift und alles was sich gefangen hat in ein Saftglas, das kommt dann für 5 Minunten in die Tiefkühltruhe, wenn dann die Insekten in die Kältestarre gekommen sind, schüttel ich einen Teil vor die Küken, die langsam zum Leben erwachenenden Insekten reizen die Küken zum zupicken. Besonders grüne Blattläuse sind ein gutes futter als Anfang. Dann kann man auf Ziergeflügelstarter umstellen. Wichtig für Rebhühner ist Grünfutter zur freien Aufnahme. Die Küken werden immer als reine Insektenfresser bezeichnet. Stimmt nicht schon wenige Tage alte Küken weiden auf dem kurzgeschnittenen Rasen.
     
  3. #3 Amselnest, 08.06.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hallo, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. (Rechts oben)
     
Thema: Hilfe Rebhuhn-küken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rebhuhn küken gefunden

    ,
  2. rebhuhnküken

    ,
  3. rebhuhn küken sterben

    ,
  4. rebhühner aufziehen,
  5. rebhuhn kueken,
  6. rebhuhn gefunden,
  7. rebhühner melden förster,
  8. was fressen rebhuhnküken,
  9. futter für rebhuhnküken
Die Seite wird geladen...

Hilfe Rebhuhn-küken - Ähnliche Themen

  1. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

    Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  2. Brauche Hilfe bei Kunstbrut von Legehennen und Rebhühnern!

    Brauche Hilfe bei Kunstbrut von Legehennen und Rebhühnern!: Hallo Vogelfreunde, da meine Rebhühner nícht von selbst brüten möchten habe ich mich entschlossen mir den Brutappatat von meiner Tante...
  3. Hilfe bei Verhaltensstoerungen?

    Hilfe bei Verhaltensstoerungen?: Einen lieben guten Tag an allen Lesern wuensche ich, und vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, mir gegebenenfalls bei meinen gefiederten...
  4. Legenot? Warum müde? Hilfe!!

    Legenot? Warum müde? Hilfe!!: Hallo ihr Lieben :), ich habe seit ca. 1-2 Monaten ein Aga-Pärchen, Zeus und Cleopatra (meine Mutter hat den Namen gegeben :+knirsch:). Sie sind...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen. Die Bilder 2-4 sind vom gleichen Schwarm. Aufgenommen in Zeeland/ Niederlande. Vielen Dank....