Hilfe meine Rebhühner :-(

Diskutiere Hilfe meine Rebhühner :-( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Freunde, habe Rebhühner, und erst vor einem Monat Junftiere bekommen. Aber folgendes...die haben fast alle eine Wunde am...

  1. Fenerbahce

    Fenerbahce Guest

    Hallo liebe Freunde,

    habe Rebhühner, und erst vor einem Monat Junftiere bekommen. Aber folgendes...die haben fast alle eine Wunde am HInterkopf. Kann mir da jemand sagen was das sein könnte? Von 8 haben sich 2 verabschiedet ;.(
    Brauche euren Rat

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Fenerbahce,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Wie hältst du die jungen Rebhühner? Sind sie mit anderen zusammen?
    Die Verletzungen am Hinterkopf könnten von Artgenossen stammen, die auf sie einhacken...
    Könnte es vielleicht auch sein, dass sie aufgeschreckt nach oben fliegen und sich so verletzen?
    Du müsstest mal genau beschreiben, wie und wo du sie hältst.
     
  4. Fenerbahce

    Fenerbahce Guest

    Danke erstmal für die schnelle Antwort...

    Also wir haben in Garten einen kleinen Stall, der ist ca. 1.70 cm hoch und ca 3 m lang. Also wir haben 12 grosse und 6 (vorgestern noch 8) Jungtiere. Also ich habe gestern den ganzen Tag die Jungtiere beobachtet (ohne dass sie mich gesehen haben), aber von Fliegen war nichts. Das Verletzen beim Fliegen würde ich eher ausschliessen, da es nicht die einzigen Jungtiere sind. Hatten schon öfters welche :-)
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Dann bliebe eigentlich noch das Verletzen durch die Alttiere. Mit dem verschreckten Auffliegen dachte ich auch eher an die Nacht.
    Ansonsten fielen mir noch Parasiten ein. Beobachte doch mal, ob sie ihren Kopf irgendwo dran scheuern.
    Aber letztendlich wird dir und deinen Tierchen am sichersten ein Gang zu einem vogelkundigen Tierarzt helfen.
     
  6. Fenerbahce

    Fenerbahce Guest

    werde da wohl nicht drum rumkommen, hmmm Jung und Alttiere sind noch getrennt
     
  7. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    hast Du eine Wärmelampe? Evtl. könnten es auch Verbrennungen sein. Hab ich bei Hühnervögeln schon öfters gesehen...

    MfG,
    Steffi
     
  8. Fenerbahce

    Fenerbahce Guest

    JA hab ich...Hab mir das auch überlegt.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich würde schleunigst die fremden Jungtiere von den Alten trennen.
    Wie groß ist das Gehege denn insgesamt??
    Gruß Hoki
     
  11. Fenerbahce

    Fenerbahce Guest

    Die Tiere sind ja voneinander getrennt, waren auch bis jetzt nie zusammen...das Gehege ist ca 2 meter hoch und 5 m lang
     
Thema:

Hilfe meine Rebhühner :-(

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Rebhühner :-( - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...