HILFE, RICO "KLEBT"..

Diskutiere HILFE, RICO "KLEBT".. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, muss auch mal wieder ein kleines papaproblem einwerfen :D :D . wir haben ja unsere rico seit mehr als 2 monaten. in der regel...

  1. #1 papageienmama1, 28. September 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo zusammen,
    muss auch mal wieder ein kleines papaproblem einwerfen :D :D .
    wir haben ja unsere rico seit mehr als 2 monaten. in der regel ist es so, das sie wirklich 7 - 10 stunden am tag freiflug haben. wir waren auch immer froh, das wir ihnen das bieten konnten. jule, unsere grauer hahn und dina, unser kakamädel kennen es gar nicht anders.
    nun ist es leider so, das rico nur bei meinem mann auf der schulter sitzen will. sie geht einfach nicht runter, auch wenn er sie noch so oft wegsetzt :k :k .
    jule ist schon stinksauer, er sitzt dann irgendwoanders und guckt nur traurig. ist auch ganz ruhig geworden. er liebt ja seine rico sehr.
    hat jemand einen rat, wie man rico diese rumhängerei auf der schulter abgewöhnen kann???? sie ist wirklich lieb, aber irgendwie nervt das doch ziemlich. die einzige möglichkeit, ist sie in der voliere einzusperren, was jedoch für jule blöd ist, da er es gewohnt ist fast den ganzen tag frei zu sein.
    er sitzt auf dem kleetterbaum, den volis, seinen ringen, oder wo auch immer. es ist nicht so, das es hier nix für ein kleines papamädel zu tun gibt, auch frisches holz und spielsachen ist immer vorhanden, aber nein, sie will nur auf der schulter sitzen :k :k
    was tun???

    gruss astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 28. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    das ist aber doof!

    Kann Dein Mann nicht irgend etwas auf die Schulter legen, wovor Rico Angst hat ? Hört sich komisch an - nääää

    Ich würde irgend eine Plastikblume befestigen oder einfach nur auf beide Schultern diese Haarklemmen/ Spangen festmachen und vielleicht ist Rico dadurch verschreckt !
     
  4. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo moni,
    echt gute idee :zustimm: :zustimm:
    aber ich stelle mir das auch bildlich vor und könnte mich vor lachen von der coauch schmeißen.astrid da aber bitte von bilder machen.
    ansonsten ist das ein guter tip.
    wenn es deinen mann gelingt,wenn er merkt dass rico anfliegt,sich weckducken,schreien ,mit den armen wedeln,schlichtweg ,auch wenn einem das herz blutet,der rico klar machen,dass er sie nicht haben will.
    das würden die grauen untereinander auch nicht anders machen.
    lg beate
     
  5. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Astrid, kenne das zu gut. Sitzt Elvis einmal auf meine Schulter kann ich machen, was ich will. Schütteln findet sie mittlerweile echt toll. Und Ernie guckt nur deprimiert zu. :(
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 28. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    egal wie albern das aussieht :D , somit hätte Astrids Mann ihn vielleicht nicht auf der Schulter und Rico merkt gar nicht, dass das nur für ihn ist und der Herr des Hauses kann den Kleber weiterhin Kraulen und muss ihn somit nicht verscheuchen ! - Oder?
     
  7. #6 papageienmama1, 28. September 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo monika,
    die idee hatte ich auch schon, dachte aber auch, es wäre doof.
    auf meinen vorschlag meinte mein mann, wenn überhaupt möchte er auf jeder schulter eine dieser holzkisten haben, wo der deckel aufspringt und ein blöd grinsender clown an einer spirale raushüpft-kennst du die :k :k :k .
    na egal, ich habe ihn jeder mit jede menge haarklammern gespickt und er fühlt sich wie batman-wow, dann bin ich ja catwoman :D :D
    mal schauen- was nun passiert- ich halte dich auf dem laufenden. es ist nämlich wirklich eine blöde sache.
    gruss astrid
     
  8. #7 papageienmama1, 28. September 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo, bei so einer sache gibts ja minütlich neues.
    rico ist ihn jetzt mehrmals angeflogen, ist aber nicht gelandet.
    dafür hat sie mich gerade einmal kurz angeflogen und in den rücken gebissen :k :k , auf meine schulter kommt sie nie, habe es von anfang an nicht zugelassen.
    julchen ist jetzt auch sauer und sitzt völlig aufgeplustert da und funkelt wütend mit den augen, wobei er so gut wie nie auf der schulter sitzt.
    nur dina lässt sich nicht aus der ruhe bringen. sie ist die ruhe selbst. wie sagt unsere heilpraktikerin- der mahatma gandhi auf vogelfüssen :D :trost: :trost: .
    gruss astrid
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 28. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    schade das ich hier im Büro hocken muss, sonst wäre ich mit einem Filmteam zu Euch gekommen !

    Hätten wir heute Abend den Film gezeigt :

    Life bei Papageienmama und Ehemann ! :D
    Das wahre Leben mit Papas oder so hätte der Film heissen können ! :zwinker:
     
  10. #9 papageienmama1, 28. September 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo,
    klappt jetzt schon ein bischen besser. rico klebt nicht mehr so ganz viel, startet aber trotzdem noch reichlich anflüge. dina hat jedoch keine angst vor dem "klammermann" :D , siehe foto
     

    Anhänge:

    • ich.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      174
  11. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo Astrid ..

    So blöd die Situation für Euch ja auch ist, schmeiße ich mich vor lachen gleich in die Ecke. :D Sorry, aber ich stelle mir das bildlich vor *g*
    Naja und Uwe mit den Klammern auf der Schulter sieht ja auch geil aus :zwinker:
    Leo kann ja auch so eine nerventruller sein und wir haben es auch immer mit abschütteln gemacht oder aber wir sind schon vorher, wie hier geschrieben in Deckung gegangen und so konnte er nicht mehr landen.
    Kann es auch sein, das Jule Rico lieber hat als umgekehrt ? Vielleicht würde es dann auch die Zuneigung zu Uwe erklären

    Ihr habt ja immer etwas neues mit den beiden und langweilig wird es bei Euch bestimmt auch nicht mehr.

    Lg nach Werne von Kamen
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 28. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    ich finde das gut so , vor allem muss Dein Mann Rico nicht scheuchen und verunsichert ihn dadurch !

    Huhu mutiger Mann ! :beifall:

    Besser kann es doch gar nicht sein und vor allem kann Dina mal wieder ausführlich gekrault werden , ohne den Button -Rico ! :D
     
  13. #12 papageienmama1, 28. September 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo beate und tobias,
    ja, rico liebt uwe mehr als das sie jule liebt. sie liebt jule auch, aber uwe ist ihr star, ihr held, das nonplusultra in ihrem papageienleben. :D :D
    trotzdem muss sie langsam einsehen, das sie jujus partnerin ist!!

    hallo monika,
    nein, das scheuchen verbleibt heute, dafür ruft sie ihn dauernd und fordert ihn auf: komm auf hand!! er hats versucht, ging aber nicht :D :D :D
    dina geniesst es natürlich, das sie bei uwe freie bahn hat :zustimm:
    irgendwie drehen sowieso alle 3 durch, seit wir urlaub haben, sie meinen, das wir hier ihre animateuer sind oder so :D :D
    gruss astrid
     
  14. #13 Monika.Hamburg, 28. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    ähhh, ich verstehe nicht, wozu habt Ihr denn Urlaub ?????? :? ???????

    Nicht für die Geier ????? :D
     
  15. *Rico*

    *Rico* Guest

    Hallo...

    Astrid und Uwe :0- !!!

    Also zum einen kann ich, Anke, bestätigen :jaaa: , dass Eure Rico wirklich an Uwe klebte und zwar wie eine Klette ...habs selber miterlebt als ich bei Euch war !!!

    Uwe wirkte da auch schon etwas *fertig mit der Welt* :k !!!

    Ob hinten/vorne/Seite - Rico blieb einfach am T-Shirt hängen/kleben, egal ob Uwe in Bewegung war oder saß ...sie war nicht loszukriegen!!!

    Nur,wenn Uwe sie wegbrachte :
    in den Käfig oder aber mittags in die Außenvoli, dann war *Ruhe im Schacht*-
    dann konnte sie ihn nicht mehr *nerven* und Uwe atmete auf :D !!!

    ABER:
    Uwe :zwinker: , auch wenn Du jetzt ein KLAMMERMANN :zustimm: im wahrsten Sinne des Wortes bist und ein bisschen :rockon: ausschaust, jetzt haste schonmal geschafft, dass Eure Rico bei Dir erstmal nicht mehr so *flott landen* kann -toll :beifall: !!!

    Drück EUCH alle Däumchen,dass es klappt, Rico von Dir ,Uwe,*loszureißen* und *Juju* zuzuführen :zwinker: !!!

    Dann verflíegt auch Juju`s Eifersucht und er kommt dann bestimmt wieder
    *netter* auf Dich zu, Uwe!!!

    Toi, toi, toi !!!

    Lg
    Anke :bier:
     
  16. #15 Monika.Hamburg, 29. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    ich habe gerade überlegt ob wir unser Forum , mit unseren Bildern, Idee und eigene Verunstaltungen zu Gunsten unserer Geier öffentlich zeigen könnten ? :)

    Ich glaube ,die Leute ohne Vögel würden uns abholen lassen und einsperren ! :D :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 papageienmama1, 30. September 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    tach zusammen,
    kann gar keine neuigkeiten bekannt geben, weil unser internet nicht funktioniert.
    nein es ist ausnahmswise nicht die schuld der geier :D :D :D
    der anbieter ist schuld.
    sitze jetzt im internetcafe.
    klappt aber schon ein bischen besser mit der kleberei. ausserdem sind die geier scheinbar begeistert, das wir nicht am pc sitzen können, also können wir noch mehr vogelneger spielen :k
    gruss astrid
     
  19. #17 Monika.Hamburg, 30. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    Du hast uns nicht vergessen ! :D

    Wir sind alle bei Dir und Deinem Internetanbieter ! :prima:
     
Thema:

HILFE, RICO "KLEBT"..

Die Seite wird geladen...

HILFE, RICO "KLEBT".. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...