Hilfe, schon wieder?!

Diskutiere Hilfe, schon wieder?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Luder, Mädel und die 4 kleinen Nymphen sind wohlauf. Die kleinen sind richtig süß geworden und sehen langsam wie "richtige" Vögel...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    Luder, Mädel und die 4 kleinen Nymphen sind wohlauf. Die kleinen sind richtig süß geworden und sehen langsam wie "richtige" Vögel aus.... 8)

    Gestern hat Luder wieder mit dem Balzen angefangen...heute sitzt er den ganzen Tag schon im Brutkasten neben den Kleinen und balzt was das Zeug hält. Die armen kleinen werden bestimmt taub ;) . Wollen die etwa schon wieder? 8o Hilfe, das Älteste ist doch gerade mal 27 Tage alt, das jüngste 22 Tage. Geht das so schnell bei ihnen? Noch hat die Dame zwar kein Interesse, aber wer kann schon Luder's Charme widerstehen? :?

    Im Nymphenbuch steht zwar drin, daß es direkt danach wieder zur Brut kommen kann. So schnell hintereinander, die armen Tiere.... :~ sie sehen aber kerngesund aus, die ersten zwei Wochen mit der Aufzucht waren sie sehr gestreßt :k .

    Wie oft darf man sie ohne bedenken im Jahr brüten lassen, in den Büchern steht bei den Nymphen dreimal im Jahr... :?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Tatjana,

    ich gebe Olaf recht. Auch ich lasse meine Nymphen maximal zweimal hintereinander brüten, dann haben sie mindestens ein halbes Jahr Pause. Das heißt, wenn sie es so lange aushalten. :D

    Am Ende der zweiten Brut reduziere ich dazu das Futter und nehme den Kasten weg. Dann hören sie meist von selber auf.

    Liebe Grüße von Daniela
     
Thema:

Hilfe, schon wieder?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, schon wieder?! - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...