Hilfe, warum schreit er so?

Diskutiere Hilfe, warum schreit er so? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich weiß mir nicht mehr zu helfen, ich habe seit 5 Wochen einen vierten Nymphen, nur dummerweise schreit er ständig. Ich weiß nicht was...
S

Susane

Guest
Hallo,

ich weiß mir nicht mehr zu helfen, ich habe seit 5 Wochen einen vierten Nymphen, nur dummerweise schreit er ständig. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, an abwechslung fehlt es ihnen nicht, denn ich versuche sie immer zu beschäftigen, die anderen drei schreien nie so, die machen auch so viel mehr. Nur dieser sitzt den ganzen Tag nur auf dem Schrank und schreit.

Ich habe schon Beschwerden von meinen Nachbarn bekommen, ich weiß nicht, warum nur dieser so schreit!?



:? LG Sanne
 
HI!

Also ich vermute mal, er schreit weil er jemanden vermisst!
Das kann man nicht genau sagen.

Woher hast du ihn?
Wie alt ist er?
Wie lange war er da(wo du ihn her hast)?
War er da mit mehreren anderen zusammen?
Ist es ein Hahn?
Evt sogar verpaart mit ner Henne?

Wenn du auf diese fragen geantwortet hast, können wir uns eher ein urteil machen....

Bei mir war das auch so. Er hat 2 Wochen lang nur geschriehen.
Dann hat er sich mit einer Henne zusammen getan. Und es wurde ruhiger.
 
Hi susanne

Wo hast Du den Nymphen her?
Kann es sein , daß er aus einer Partnerschaft gerissen wurde?
Damit ist solch ein Schreien und auch das inaktive Verhalten zu erklähren.
uups Dirk
da war ich beim schreiben wieder mal zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susane,

was Bendosi und Dirk schreiben kann tatsächlich sein!
Wenn du ihn aus dem Zoogeschäft hast und er war da evtl. schon ein bisschen, bevor du ihn gekauft hast, kann es tatsächlich sein, daß er/sie schon einen festen Partner hatte, und den vermisst er/sie jetzt und ruft nach ihm/ihr!

Tja, was du da machen kannst.....entweder den Partner ausfindig machen und dazuholen, oder sehen, daß er/sie bei dir einen Hahn/Henne findet, mit der er/sie sich verpaart!

Zeigt der Neue denn Interesse an einem deiner "Alten" Nymphen? Wenn ja, stößt er/sie auf Gegenliebe?

Also ich würde mal im Zoogeschäft (oder bim Züchter) versuchen rauszufinden, ob der Partner noch zu haben ist!
 
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten. Also, es ist eine 5 Monate alte Henne und ich hab sie vom Züchter. Ich hab sie etwa 1 Woche beobachtet, da ich ja keine bereits verpaarte Henne haben wollte.

Ich war auch mit ihr beim Tierarzt, da sie schlecht gefressen hat, mittlerweile denke ich das sie jünger war und eventuell deshalb solche sachen macht. Der Tierarzt sagte auch, das sie einen leichten, sozusagen, Knall hat, beim Züchter war meiner meinung nach alles ok. Ich habe ja noch einen von ihm, der war von anfang an anders.

Sie mag auch meinen Hahn seeehr gerne, der liebt sie auch, also daran kann es nicht liegen. Vielleicht ist es wirklich nur, das sie eben etwas gestört ist.

LG Sanne
 
Schau doch mal ins Forum "Clickertraining". Ich habe gehört, daß das Clickertraining gegen Schreien auch helfen soll! Bin mir aber nicht ganz sicher, frag einfach mal, Lily hilft dir bestimmt gerne!

Wenn sie noch so jung ist, dann ist es unwarscheinlich, daß sie schon einen Partner hatte und daß sich dein Hahn und sie mögen ist auch toll! Es kann aber auch sein, daß sie ihren Schwarm vermißt, dann müßte sich das aber legen, wenn sie in deinen integriert ist!

Vielleicht war sie noch zu jung? Weiß nicht ob das eine Ursache sein kann?
Es melden sich bestimmt nich welche, die da besser bescheid wissen wie ich :~ ! Z.B. Daniela, Maja, Antje und Bell!
 
Hallo Sanne,

was macht denn ihr Hahn während sie auf dem Schrank sitzt und schreit ?

liebe Grüße

Bell
 
Es kann auch durchaus sein, dass es bald nachlässt.
Wirst sehen. Ich glaube ganz fest daran, dass es sich bessert.
 
Hallo Bell,

also, wenn sie schreit sitzt mein Hahn neben ihr und kuschelt sie.
Ich habe ja schon gedacht, das sie krank ist, das war sie ja aber nicht. Heute herrscht zum Glück mal ruhe, denn ich habe in der Wohnung umgeräut, da kann man ja nicht schreien sondern muß erst mal alles erforschen!:D

Naja, erst mal abwarten, vielleicht wird es ja noch besser, ich hoffe es jedenfalls!;)

LG Sanne
 
Thema: Hilfe, warum schreit er so?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben