Hilfe!! Wellensittich Kann Nicht Mehr Fliegen!!

Diskutiere Hilfe!! Wellensittich Kann Nicht Mehr Fliegen!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Habe meinen kleinen Coco ja nun seit ca. 2 wochen. Hatte ihn gestern rausgelassen und da konnte er, wenn auch nur sehr schwerfällig, ein...
D

DeusDeorum

Guest
Hi,
Habe meinen kleinen Coco ja nun seit ca. 2 wochen. Hatte ihn gestern rausgelassen und da konnte er, wenn auch nur sehr schwerfällig, ein bisschen durchs zimmer fliegen. HEute habe ich ihn endlich in den größeren Käfig gesetzt und dort scheitert absolut jeder flugversuch. Zudem sitzt er auch sehr komisch auf der stange (siehe bild) und hat seinen linken fuss immer hochgezogen (tut ihm anscheinend irgendwas weh, kann aber nichts erkennen. Er fällt auch manchmal von der stange wenn er versucht sich umzudrehen :-( ) Er ist auch sehr ruhig und piept nur ab und zu.......



Was kann ich machen ? ist vieleicht der flügel gebrochen ? aber dann würde er doch nicht so normal die flügel halten ?!? ich verstehe es nicht, hoffe ihr könnt mir helfen


http://img377.imageshack.us/img377/1852/115av.jpg
 
Hallo,
ich traue mir da keine Ferndiagnose zu. Deine Beschreibung klingt eindeutig, als wenn dem Kleinen etwas fehlt.
Ich würde möglichst schnell mit ihm zum Tierarzt gehen.
 
er hat irgendwas am fuss, da er ganz schief sitzt und den fuß immer eingezogen hat. ich werde morgen mit ihm zum TA gehen. von außen kann ich nichts erkennen, ich hoffe er ist nicht gebrochen.

Was kann der tierarzt eigentlich machen wenns gebrochen ist ?? gibt es schienen für Wellensittiche?
 
Beinschiene

guck mal hier wird von einem Ziegensittich und einem Welli mit gebrochenem und geschientem Bein berichtet.
 
Thema: Hilfe!! Wellensittich Kann Nicht Mehr Fliegen!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben