Hilfe Welli atmet so schwer

Diskutiere Hilfe Welli atmet so schwer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben... Beim Freiflug habe ich eben bemerkt, dass mein Well nach dem Fliegen sehr schwer atmet.. das habe ich bei meinem anderen...

  1. ~Stella~

    ~Stella~ Guest

    Hallo ihr Lieben...

    Beim Freiflug habe ich eben bemerkt, dass mein Well nach dem Fliegen sehr schwer atmet.. das habe ich bei meinem anderen Wellensittich auch bemerkt (nur noch etwas extremer ! ) und 1/2 Tage danach ist er verstorben =(

    HilFE !

    Woran kann das liegen , was kann ich dagegen tun ?:(
    Vielleicht bin ich jetzt ja auch einfach viel zu vorsichtig da ichh schon schlechte erfahrungen mit diesem heftigen atme gemacht habe...

    Liebe grüße Stella;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo stella,
    willkommen im forum.

    das heftige atmen kann mehrere ursachen haben: wenn ein vogel übergewichtig ist atmet er heftig nach dem fliegen.
    eine andere ursache kann sein, wenn er aus einem "raucherhaushalt" kommt.

    vielleicht hast du aber die möglichkeit, den kleinen bei einem vogelkundigen tierarzt einmal vorzustellen und abklären zu lassen, was dem kleinen fehlt.

    vogelkundige tierärzte findest du hier
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi stella,
    Wann ist der andere Welli gestorben? hast du ihn zur Obduktion einschicken lassen?

    Zu dein jetziger Welli, nur ein Vogelkundige Tierarzt kann dir sagen was mit den kleinen los ist. Ärtze findest du hier
    Ferndiagnosen sind nicht möglich.

    alles gute für den kleinen :trost:
     
  5. #4 Domi<3Laura, 22. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hallo!:0-

    Das heftige Schnaufen könnte auch Anzeichen einer Krankheit sein.
    Also würde ich auch vorschlagen, den Vogel von einem vk Tierarzt untersuchen zu lassen :blume:

    Gruß Laura & Domi :trost:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Welli atmet so schwer

Die Seite wird geladen...

Hilfe Welli atmet so schwer - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...