Hilfe Welli atmet so schwer

Diskutiere Hilfe Welli atmet so schwer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben... Beim Freiflug habe ich eben bemerkt, dass mein Well nach dem Fliegen sehr schwer atmet.. das habe ich bei meinem anderen...

  1. #1 ~Stella~, 22.04.2007
    ~Stella~

    ~Stella~ Guest

    Hallo ihr Lieben...

    Beim Freiflug habe ich eben bemerkt, dass mein Well nach dem Fliegen sehr schwer atmet.. das habe ich bei meinem anderen Wellensittich auch bemerkt (nur noch etwas extremer ! ) und 1/2 Tage danach ist er verstorben =(

    HilFE !

    Woran kann das liegen , was kann ich dagegen tun ?:(
    Vielleicht bin ich jetzt ja auch einfach viel zu vorsichtig da ichh schon schlechte erfahrungen mit diesem heftigen atme gemacht habe...

    Liebe grüße Stella;)
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.585
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo stella,
    willkommen im forum.

    das heftige atmen kann mehrere ursachen haben: wenn ein vogel übergewichtig ist atmet er heftig nach dem fliegen.
    eine andere ursache kann sein, wenn er aus einem "raucherhaushalt" kommt.

    vielleicht hast du aber die möglichkeit, den kleinen bei einem vogelkundigen tierarzt einmal vorzustellen und abklären zu lassen, was dem kleinen fehlt.

    vogelkundige tierärzte findest du hier
     
  3. scotty

    scotty Guest

    Hi stella,
    Wann ist der andere Welli gestorben? hast du ihn zur Obduktion einschicken lassen?

    Zu dein jetziger Welli, nur ein Vogelkundige Tierarzt kann dir sagen was mit den kleinen los ist. Ärtze findest du hier
    Ferndiagnosen sind nicht möglich.

    alles gute für den kleinen :trost:
     
  4. #4 Domi<3Laura, 22.04.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hallo!:0-

    Das heftige Schnaufen könnte auch Anzeichen einer Krankheit sein.
    Also würde ich auch vorschlagen, den Vogel von einem vk Tierarzt untersuchen zu lassen :blume:

    Gruß Laura & Domi :trost:
     
Thema:

Hilfe Welli atmet so schwer

Die Seite wird geladen...

Hilfe Welli atmet so schwer - Ähnliche Themen

  1. Welli neurologisches Problem? Hilfe!

    Welli neurologisches Problem? Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, frohes neues Jahr. Bei mir fängt er nicht gut an, schon wieder ein Problem. :( Meine Milka ist Heute früh bei lautem schreien...
  2. Hilfe mein Welli hat eine Wunde am Fuß

    Hilfe mein Welli hat eine Wunde am Fuß: Guten Abend, hab vor paar Tagen 2 Welli gekauft und einer hat jetzt eine Wunde am Fuß. Seit heute sitzt er ruhig und zieht sein Fuß ein. Kennt...
  3. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Welli Zucht Hilfe

    Welli Zucht Hilfe: Hallo Zusammen, ich möchte gern meine beiden Wellis brüten lassen. Einmal vorweg, bevor sich jemand aufregt: Die Küken bleiben alle samt bei mir,...