Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!!!!!!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alle zusammen!!! Ich habe ein Problem!! Meine Kleine Foxy hat häufig Kratzer am Auge! Wir haben auch gemerkt, dass sie sich sehr viel...

  1. #1 fixundfoxy, 2. Januar 2007
    fixundfoxy

    fixundfoxy Guest

    Hallo alle zusammen!!!

    Ich habe ein Problem!! Meine Kleine Foxy hat häufig Kratzer am Auge! Wir haben auch gemerkt, dass sie sich sehr viel streiten. Ist das normal ?? Und was kann ich gegen die Kratzer tun??????

    Meine Freundin hat gesagt ich soll sie auseinander sperren!!! Aber das will ixh nicht!! Sie wird doch gerade langsam zahm!!!!


    Bitte helft mir!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo

    ich nehme an du hast nur 2 Vögel, richtig?

    Also normal ist dies sicher nicht, ein Paar das sich versteht zankt sich nicht so das es blutet oder krazer gibt...
    Verletzungen an anderen gegenständen können ausgeschlossen werden?

    Ansonsten beobachten, solltest du sehen das sie sich heftig beissen kommst du nicht drum rum den zwei frische Partner zu holen.. entweder zwei mehr oder einer tauschen...

    viel Glück
     
  4. #3 fixundfoxy, 2. Januar 2007
    fixundfoxy

    fixundfoxy Guest

    Hey!

    Ja ich habe nur zwei!!! und an Gegenstände kann sie sich auch nicht weh tun! darauf achte ich wenn ich was neues kaufe!!!

    Ich habe sie jetzt schon fast ein Jahr! Und sowas haben die beiden nie gemacht!!!

    Danke für die Hilfe!!! Ich werde sie weiterhin beobachten!!!
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ich nehme an es waren Jungtiere?
    Das heisst das sie nun voll Geschlechtsreif sind und die Aggresionen zunehmen, gerade wenn sie sich nicht verstehen..
    Weisst du den das Geschlecht der beiden?

    Grüsse
     
  6. #5 Anette T., 2. Januar 2007
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    So wie es sich anhört, scheinen es zwei ´Hennen zu sein. Die Geschlechtsreife hat bekonnen und nu ist Schluß mit Lustig. Laß eine DNA von beiden Tieren durchführen und dann endweder 2 gegengeschlechtliche Tiere ( auch da bitte eine DNA von machen lassen) dazusetzen oder du wendest dich an AIN, dort können sich die Beiden selbst ihren Partner suchen.
    Falls es 2 Weibchen sind dann warte nicht zu lange, denn das könnte böse enden.

    Viele Grüße
    Annette
     
  7. #6 Danny Jo., 2. Januar 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo
    würde den Rat von Anette annehmen und ein DNA Test machen lassen!
    Denke auch das es kein echtes Paar ist, auch wenn es mit viel Zauber verbunden ist, solltest du so schnell wie möglich etwas tun bevor es mal richtig eskaliert!
    Gruß Daniela
     
  8. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke auch spontan an eine ziemlich fixe Umverpaarung und denke wie Anette, dass es 2 Hennen sind.

    Da ich las, dass Du aus Groß Lindow kommst, kann ich Dir anraten, Dich an Rita Ohnhäuser zu wenden, denn AiN wäre für Dich sehr weit entfernt.

    Liebe Grüsse digge
     
  9. #8 Naschkatzl, 2. Januar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    lass auf jeden Fall wie die Vorschreiber schon geschrieben haben nen DNA Test machen.

    Hier DNA kannste günstig und schnell einen durchführen lassen.

    Grüssle
    Corinna
     
  10. #9 fixundfoxy, 4. Januar 2007
    fixundfoxy

    fixundfoxy Guest

    Hallo!!!!

    Ich habe schon ein DNA Test machen lassen. Und da kam raus das es Männchen und Weibchen sind!!!

    Gesternnachmittag habe ich nach meine süße geschaut und sie hatte wieder ein Kratzer!! Gestern früh hatte sie diesen noch nicht gehabt!!!

    Dann werde ich wohl doch was machen müssen!!!

    Mit freundliche Grüße an ALLE HELFER

    Katharina
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Katharina,:)
    würde gern wissen wie du jetzt vorgehst und woran es lag wäre schön wenn du zwischendurch berichten würdest!
    Viel Glück!
    Gruß Daniela
     
  13. _flitzi_

    _flitzi_ Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fast gleiches Problem....

    Hallo,

    bei mir sieht es seit einiger Zeit mit Kiki und Stitch genauso aus.

    Sie streiten ständig und extrem lautstark und Kiki greift Stitchi ständig an bzw. jagt sie ständig. Eine DNA Analyse habe ich noch nicht machen lassen, werde das aber auch schnellstens tun.

    Komisch ist nur, das Kiki täglich immer wieder Stitchi füttert und Abends sitzen sie kuschelnd im Schlafhäuschen und plötzlich höre ich sie immer wieder in der Nacht streiten.

    Stitch steht dauernd unter stress.

    Ich denke, ich kann mittlerweile nachvollziehen, wie Du dich gerade fühlen musst....

    Herzliche Grüße
    flitzi
     
Thema:

Hilfe!!!!!!!!!!!!!