Hilfe

Diskutiere Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! hatte heute meine Zebrafinken zum ersten mal fliegen, zusammen mit 2 Wellensittichen. Nuja, wollte gerade die Tür bei den Zebras zu...

  1. Pati

    Pati Guest

    Hallo!

    hatte heute meine Zebrafinken zum ersten mal fliegen, zusammen mit 2 Wellensittichen. Nuja, wollte gerade die Tür bei den Zebras zu machen, steh hier vom Schreibtisch auf, und da fliegt (die sehr scheue, fast schon panische) Kuja auf, und in den Zebrafinkenkäfig - SEHR TOLL! Die ist ja, wie gesagt, ziemlich panisch - wie krieg ich die jetzt da raus? *grml* Mit dem Kescher komm ich da nicht rein... ich würd ja sagen, ich lass die Tür einfach auf, bis sie von alleine raus kommt - aber so ängstlich wie die is, dauert das bestimmt noch ein paar Stunden - und da ich morgen Schule hab kann ich ja auch nicht ewig wach bleiben. Über Nacht in dem Käfig lassen kann ich sie auch nicht. Sie (und der andere Welli) bekommen zur Zeit Antibiotika übers Futter, damit sie das auch frisst, soll ich ihr sonst nix geben, nur eben das Futter mit dem Antibiotikum. Hab also jetzt erstmal die Hirse und das Futter bei den Zebras raus genommen - aber die kann ich ja auch nich so lange futterlos lassen. Was nun?

    Alle Vögel aus dem Käfig raus 'jagen'? (Stress :( ), Warten bis der Vogel raus kommt? Über Nacht drin lassen? Will die Geier halt auch nicht so extrem Stressen - besonders weil Kuja eh schon total panisch ist. Brauch hier nur am Schreibtisch aufstehen, und die sitzt zitternd am anderen Ende vom Zimmer :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ole olesson, 10. Februar 2004
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Rausjagen bei Vollbeleuchtung wirst Du sie müssen!

    Hi Pati

    Mit etwas Glück (wenig wahrscheinlich bei einem dem Vogel unbekannten Käfig)* wird das Tier auch einen der anderen Ausgänge (z.B. den in der Nähe Deines Knies) finden, um endlich der grabschenden Hand entfleuchen zu können.

    * Wahrscheinlich werden vorher alle Zebras durch die Bude turnen
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich würde es im Gegenteil eher abdunkeln und nur ganz wenig Licht (genug, um den Pieper so gerade zu erkennen) lassen.
    Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass die Pieper sich teilweise einfach so greifen lassen, wenn es dunkel ist.
     
  5. Pati

    Pati Guest

    Hallo :)
    ich hab auch alles dunkel gemacht, und wollte den Welli greifen - bei einem Zebrafink hat's geklappt, die anderen 3 und natürlich Kuja sind wild rumgeflattert. Naja, hab dann einfach den oberen Teil vom Käfig abgenommen, sind alle rausgeflogen, hab Kuja dann mit Hilfe vom Kescher eingefangen, die Zebras sind selbst wieder in den Käfig gehüpft.
    Hatten danach zwar alle 'nen Herzklabaster :~ Aber naja...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...