hilfe

Diskutiere hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich brauch dringend hilfe ich bin heute gekommen und mein wellensittich liegt auf dem boden bewegt sich nicht viel und ist ganz erschöpft dann ist...

  1. marco91

    marco91 Guest

    ich brauch dringend hilfe ich bin heute gekommen und mein wellensittich liegt auf dem boden bewegt sich nicht viel und ist ganz erschöpft dann ist er geflogen und zwar zur decke dann ist er runtergefallen und war dann ganz erschöpft jetzt liegt er auf dem sofa und bewegt sich nicht viel.

    morgen geh ich zum tierarzt weill ich nicht weiss was ich bis morgen machen muss brauch ich hilfe?

    soll ich den notdienst anrufen aber ich kenn keinen ich wiohne in esslingen am neckar (73730) weiss da jemand ob es am sonntag einen arzt gibt ich würd auch weitere enfernungen fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Weißt Du, ob er sich verletzt / was gebrochen hat ? Blutet Dein Sittich ?

    Schreib am besten noch zusätzlich im allgemeinen Forenteil unter Vogelkrankheiten oder stell einen Link hierzu her.

    Du kannst oben auch Tierärzte suchen lassen, Registerkarte Adressen. Allerdings sind nur sehr wenige TA's aus Deiner Nähe eingetragen.

    Beschreib am besten noch etwas genauer, was passiert ist.
     
  4. #3 Bastelbiene, 3. April 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    so klein wie möglich setzen, am besten Pappschachtel und dunkel. Bitte kein Rotlicht. Und sofort morgen zum TA.

    Bevor du ihn in die Schachtel setzt nachschauen ob du verletzungen feststellen kannst, wie Kobold shcon schrieb.

    Wünsche dir viel Glück

    Liebe Grüsse
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    notdienst anrufen, da bekommst du die Tel Nr wo Heute auf ist.

    Traubenzucker in Wasser auflösen und zum trinken anbieten, stärkt etwas.
     
  6. marco91

    marco91 Guest

    also bluten tut er nicht vorhin ist er losgeflogen und gegen die zimmerdecke gebrallt und dann auf den boden gefallen seine flügel waren eine zeit lang auseinander als ich ihn auf das sofa stellte hat er seine flügel eingezogen er schläft ein bischen und als er heute mittag was gegesen hat, hat ein anderer wellensittich ihn gestüzt das er nicht von der stange fliegt.

    danke für die bisherigen antworten :) :) :) :)
     
  7. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    ich denke dein welli hat eine gehirnerschütterung. da kann ein TA auch nicht viel machen. er braucht viel ruhe.
    falls du andere verletungen ausschließen kannst, sofort zum TA
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thomas B., 3. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Was denn nun: Sofort zum TA oder kann der auch nichts machen? Und dann zum TA, wenn man andere Verletzungen ausschließen kann? Verstehe ich nicht.
    Meine Meinung dazu:
    Der Tierarzt kann bei Gehirnerschütterung nichts anderes machen und raten als ich Dir hier auch empfehle, und die Fahrerei zum Tierarzt ist vermeidbarer Streß. Ich würde also mit einer Gehirnerschütterung nicht zum Tierarzt raten.
    Therapie:
    1. Ruhe, Dunkelheit. Kleiner Krankenkäfig. Streßvermeidung.
    2. Kein Rotlicht, wenn möglich 3 x tgl. 20 Minuten Blaulicht.
    3. Im Wechsel, zuerst alle 2 Stunden, dann 2 x täglich, Arnica C 30 und Hypericum C 30 Globuli geben, in wenig Wasser mit Traubenzucker aufgelöst einflößen.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  10. #8 digifanzoe, 14. April 2005
    digifanzoe

    digifanzoe Guest

    Stimm da zu

    thema lesen!
     
Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...