HILFEE DRINGEND!!! Amsel eben gegen Balkonfenster

Diskutiere HILFEE DRINGEND!!! Amsel eben gegen Balkonfenster im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor gut 5 Minuten, ich sitz hier, knallt es im WZ am Balkonfenster und es piept einmal laut auf. Bin sofort hin, da liegt da ne Amsel...

  1. RS1979

    RS1979 Guest

    Hallo,

    vor gut 5 Minuten, ich sitz hier, knallt es im WZ am Balkonfenster und es piept einmal laut auf. Bin sofort hin, da liegt da ne Amsel auf dem Balkon auf die Seite.
    Habe sie hochgehoben, sie hat den Schnabel auf und "hechelt", das Genick ist aber nicht gebrochen.
    Ich denke sie hat einen Schock.

    Nun habe ich sie wieder auf den Balkon gesetzt, sie hechelt immernoch und steht da etwas wankend in geduckter haltung.


    WAS SOLL ICH NUN MACHEN???

    Sol ich sie reinholen und solange in eine Transportbox packen bis sie sich wieder erholt hat und ich sie rauslassen kann oder soll sie auf dem Balkon bleiben.

    Sie steht da und rührt sich nicht, aber sie lebt
     
  2. RS1979

    RS1979 Guest

    schnabel hat sie nun zu, hechelt nichtmehr.

    Aber sie steht immernoch darum...
     
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    4
    Laß sie in Ruhe!
    Auf dem Balkon ist sie sicher vor Katzen,sie kann sich erholen...bestimmt hat sie schlimme Kopfschmerzen......
     
  4. Bine73

    Bine73 Guest

    Hallo,

    ich würde vielleicht einen Karton, der an einer Seite offen ist, darüber legen, damit sie abgedunkelt ist. Tut uns bei Gehirnerschütterung ja auch gut!

    Alles Gute,
    Bine
     
  5. RS1979

    RS1979 Guest

    ALLES OK, :D

    Sie ist gerade eben in den Baum neben dem Balkon gehüpft, springt darin munter hin und her :cheesy: und hat mir zum Dank noch einen dicken, fetten Haufen hinterlassen :baetsch:


    Gott sei Dank ist alles ok *freu*
     
  6. emise

    emise Guest

    Hallo,

    am besten in Käfig setzten und etwas dunkel stellen, hat wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung. Keine Wärme mit Rotlicht oder ähnlichem. Meist erholen sich die Vögel innerhalb einiger Tage. Ich hatte mal eine Amsel am Straßenrand aufgelesen, ca. 3 Tage im Käfig mit Regenwürmern und Wasser versorgt, dann ging´s wieder.

    Grüße
    Elke
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    4
    Bei Wildvögeln halte ich nicht viel davon , sie in einen Käfig zu setzen...das macht ihnen viel mehr Streß als wenn sie evtl. etwas heller stehen, denn Käfig macht ihnen Angst.
    Am Straßenrand muß man natürlich irgendwie Gefahren abwehren , aber auch da halte ich es für besser eine ungefährdete Stelle zu suchen und den Vogel dort absetzen und in Ruhe lassen.
    Bei echten Verletzungen kann man Wildvögeln meist nicht wirklich helfen , der Streß durch die Behandlung tötet zuverlässiger als die Verletzung selber.
    Schön daß es der Amsel wieder gut geht :)
     
  8. emise

    emise Guest

    Hallo KAthrin,

    "meine " Amsel war relativ ruhig im Käfig, vielleicht lag es auch an den weißen Gitterstäben. Als ich sie von der Straße auflas, war ein Auge irgendwie blutig, hat sich aber wieder gegeben. Konnte ich auch einfach so aufsammeln und die Amsel saß ca. 20 Minuten ruhig in meiner Mütze. Als ich sie wieder freiließ wurde sie gleich von anderen Amseln attakiert, war vielleicht der falsche Platz, aber den Vogel einfach so sitzten zu lassen, habe ich nicht über´s Herz gebracht. War auch noch vor der Berufsschule, die jungen haben ja meist keinen Respekt mehr vor irgendwelchen Lebewesen.

    Grüße
    ELke
     
Thema:

HILFEE DRINGEND!!! Amsel eben gegen Balkonfenster

Die Seite wird geladen...

HILFEE DRINGEND!!! Amsel eben gegen Balkonfenster - Ähnliche Themen

  1. HILFEEEE!!! Brauche ganz dringend Eure Hilfe

    HILFEEEE!!! Brauche ganz dringend Eure Hilfe: Hallo, brauche dringend Eure Hilfe oder Euren Rat. Gestern Abend ist Robby irgendwie hinter dem Schrank gekommen. Ich weiß zwar nicht wie er...
  2. Baby hängt am Nest HILFEEE!!!

    Baby hängt am Nest HILFEEE!!!: Hallo, habe ein Rotschwanz nest an der Terrasse Babys sind geschlüpft. Jetzt gehe ich raus und sehe das Ein Baby hängt am Nest was soll ich...
  3. Hilfeee schon wieder brutig

    Hilfeee schon wieder brutig: Meine beiden sind schon wieder brutig. Es ist echt nervig und zum Heulen. Ich will meine beiden ja auch nicht ständig in den Käfig sperren. Aber...
  4. Hilfeeeeee Spätzchen gefunden

    Hilfeeeeee Spätzchen gefunden: Hallo ihr lieben, habe den kleinen vor der Katze gerettet und das Nest war zerstört. Nun ist er seit gestern bei mir und warm eingepackt. Bis...
  5. Hilfeee ! Babys wollen nicht mehr fressen !!!

    Hilfeee ! Babys wollen nicht mehr fressen !!!: Hallo, ich bin kompletter Neuling in Sachen Kanarien und habe diese von meinem verstorbenen Vater übernommen. Nun hab ich Junge. Die ersten...