Hilfeeee Meine Grauen sind voll mit Magarine

Diskutiere Hilfeeee Meine Grauen sind voll mit Magarine im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; :k Meine Grauen sind gerade in den Margarinentopf geflogen. Haben sich dann noch gegenseitig vollgesaut. Die Federn sind auch ganz voll. Was...

  1. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    :k

    Meine Grauen sind gerade in den Margarinentopf geflogen.
    Haben sich dann noch gegenseitig vollgesaut. Die Federn sind auch ganz voll.
    Was soll ich jetzt machen? Machen die das jetzt selber sauber, oder muß ich da mit Wasser dran?
    Habe schon mit Zewa versucht, der Glanz vom Fett bleibt aber.
    Man die sehen vielleicht aus, wie Promade :?
    Muß noch sagen, sie haben noch nie gebadet.
    Für schnelle Tipps wäre ich sehr dankbar, weil die Federn ganz schön was abbekommen haben.
    Gruß Flocke :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 21. Februar 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Ich würde sie baden. Schnell. Denn gesund ist es nicht, wenn sie sich selber putzen und das ganze Fett aufnehmen.
    Jens
     
  4. #3 Flocke, 21. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2003
    Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Wie

    soll ich die baden? Abduschen?
    oder mit nen nassen Lappen versuchen abzureibnen?
    Die bleiben ja nicht still, wenn ich die in die Dusche bringe, fliegen die sovort wieder auf meinen Kopf.
    Flocke
     
  5. #4 Alfred Klein, 21. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Würde sie nur abreiben.

    Eine richtige Abreibung geht ja nicht. ;)
    Margarine ist nicht giftig, ich würde sonst gar nichts machen. Die werden sich so lange putzen müssen bis alles raus ist.
    Da Margarine (jedenfalls die nicht so billige) aus Pflanzenfett bestehen soll dürfte kein großer Schaden entstehen. Ich denke da bestenfalls an einen kräftigen Dünnpfiff, Fett schmiert halt gut.
    Eine einmalige Aufnahme von mehr Fett als normal wird kaum einen Leberschaden hervorrufen, die Leber regeneriert sich bekanntlich selber wieder.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Liane,

    vielleicht kannst du die beiden Margarinegeier im Waschbecken oder in der Küchenspüle reinigen unter fließendem warmen Wasser.
    Allerdings wird es schwer sein, nur mit Wasser gegen das Fett anzukommen. Eventuell etwas Babyshampoo oder Hundeshampoo (je nachdem, was du hast - es sollte zumindest was Sanftes sein)...?
    Und anschließend alles wieder gut ausspülen.
    Ich denke, du solltest sie zum Stillhalten zwingen, denn da müssen sie durch. Auf alle Fälle muss das Fett ab.

    Viel Erfolg!!!
     
  7. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    erstmal , kriege die Beiden garnicht in die Dusche, die hängen wie Kletten an mir. so schnell wie die wieder oben sind.
    Muß gleich selber in die Dusche, habe den ganzen Kopf voll Magarine.
    Es war bioreform
    aus pflanzlichen Ölen und ungehärteten Fetten, mit Joghurt-Kulturen.

    Vielleicht garnicht so schlimm?

    Gruß Flocke
     
  8. #7 Alfred Klein, 21. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Das wäre mir zu gefährlich. Shampoo´s greifen auch die Haut an. Vögel haben nur eine Hautschicht, nicht wie wir mehrere. Kann zu austrocknen führen.
     
  9. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Sybille

    Hallo,
    Ich denke mal ich versuche es mit einer großen Schüssel, Es fängt an zu stinken, ich habe nur Angst das sie einen Schock kriegen, wenn ich sie mit Gewald bade. Festhalten könnte ich die schon.
    Wasser kennen die ja noch garnicht, nur zum trinken.
    Geht das auch mit PH Duschgeel?
    Gruß Flocke
     
  10. #9 Jens-Manfred, 21. Februar 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Nicht so recht passend für dich, aber
    wo sind die Photo's ?

    Jens
     
  11. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    (;O) (;O) (;O)

    PS.



    Man die machen immer nur Blödsinn wenn mein Mann nicht da ist.

    :D :D :D :D :D :D :D
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Liane,

    ich weiß nicht, aber Duschgel ist vielleicht dann doch zu heftig.
    Alfred hat ja sicherlich nicht ganz unrecht.;)

    Ich würde deshalb mit dem Shampoo oder was auch immer du nimmst hauptsächlich die Flügel bearbeiten.
    Und wie gesagt, kräftig abspülen.

    Wenn du eine Schüssel nimmst, musst du eben das Wasser dann öfters wechseln. Oder du stellst die Schüssel in die Spüle oder das Waschbecken.
    Denn in stehendem Wasser wirst du nicht richtig ausspülen können.

    Aber wenn die beiden wie die Kletten an dir hängen, dann lass sie doch einfach mal etwas IN deinem Pullover herumklettern, vielleicht bleibt da auch was hängen.;)
    Jaja, ich weiß, wer den Schaden hat....:D

    Viel Erfolg!!!
     
  13. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fotos

    Leider keine :s
    Hatte garkeine Zeit, mußte erstmal schauen wie ich die sauber kriege. Muß auch jetzt mal einen von den Beiden kriegen, die riechen es das was in der Luft liegt, sitzen ganz oben auf den Schrank, die denken garnicht daran zu baden :D :D

    Schlaue Geier aber die krieg ich schon :D

    Gruß Flocke
     
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du sie abgerieben hast ,ist nicht mehr soviel Fett im Gefieder , denk mal , wieviel fett sie aufnehmen , wenn sie Nüsse oder Sonnenblumenkerne fressen , das ist auch ne Menge ..... Duschgel würde ich keinesfalls verwenden.
    Zum Ausgleich kannst Du sie ja fettfrei ernähren , bis sie nicht mehr fettig sind.
     
  15. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt noch ein Versuch

    zu Antworten,
    Habe jetzt schon mehrmals versucht zu berichten , war immer wieder weg:k
    Habe die Schlauen Grauen erwischt:D
    Habe Sie auf der Spüle gewaschen. Coco ging ganz gut, habe unter fließenden Wasser mit einem Waschlappen gewaschen.
    Moritz ist sogar hineingeruscht und hat auch eine Dusche abbekommen :D . War auch ganz gut so, Er hat das meiste abbekommen von der Margarine.
    Sie sind jetzt ganz schön beleidigt, sind wie versteinert.
    Haben sich noch nicht einmal geschüttelt.
    Habe danach auch Bilder gemacht, weiß aber nicht wie man Diese hier reinsetzt. Muß mein Mann heute Abend machen.

    Ich bedanke mich nochmal an Alle für die Ratschläge :0-

    Muß jetzt erstmal ne Tasse Kaffee machen, bevore die Geier wieder munter werden, vielleicht kann ich den jetzt mal richtig genießen:D

    Grüße Flocke
     
  16. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hi Flocke,

    es gibt von der Fa. ORLUX einen Badezusatz für Vögel, der reinigt das Gefieder!

    Ich weiß natürlich nicht, ob Du den irgendwo auf die Schnelle auftreiben kannst!?

    Ansonsten schnell mal bei der Fa. Hohlweg in Pfarrkirchen anrufen, dort habe ich den Zusatz immer bestellt!

    Fax (0 85 61) 91 09 52
    Tel. (0 85 61) 91 09 50

    Kannst Du ins Waschbecken machen und die Geier reinsetzen und vorsichtig mit der Hand "einweichen" oder notfalls richtig heißes Wasser mit dem Zusatz in die Blumenspritze! Keine Angst beim Versprühen ist das Wasser dann nicht mehr heiß!

    Kann mir vorstellen, dass das eine ganz schöne Aktion geben wird :D !

    Viel Erfolg!
     
  17. tamborie

    tamborie Guest

    Hör, Hör

    auch wenn ich ab und an arbeite so lese ich doch den Unfug den die Papa´s machen (oder Du?)
    Hände weg vom Duschgel, das ist viel zu heftig!!

    Tamborie
     
  18. C.Cora

    C.Cora Guest

    aha :-)))

    Kommunikation unter Partnern :D :D :D !

    Aber Hände weg vom Duschgel und auch Seife und so etwas, das stimmt schon!

    Liebe Grüße
    Cora

    PS: Und bitte auch nicht in die Waschmaschine stecken :D :D :D
    (ich bitte darum, mir den kleinen Scherz nicht übel zu nehmen :p )
     
  19. #18 Alfred Klein, 21. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Nee, ab 800 Schleudertouren werden die Geier immer so nachtragend. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tamborie

    tamborie Guest

    Hier....

    sind die Bilder von Flocke;
    (Tja wenn man Frauen alleine lässt)
     

    Anhänge:

  22. tamborie

    tamborie Guest

    Und noch eins!

    Wieder eingesaut mit Paprika:
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfeeee Meine Grauen sind voll mit Magarine

Die Seite wird geladen...

Hilfeeee Meine Grauen sind voll mit Magarine - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...