Höhe des Nestes???

Diskutiere Höhe des Nestes??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Meine Kanarienvögel, besser gesagt Bibi das Weibchen, beginnen gerade ganz fleißig, am Nest zu bauen. Nun meine dringende Frage: Ich habe...

1. #1 armingyver, 02.04.2007
    armingyver

armingyver Mitglied

Hallo! Meine Kanarienvögel, besser gesagt Bibi das Weibchen, beginnen gerade ganz fleißig, am Nest zu bauen. Nun meine dringende Frage: Ich habe das Nest ziemlich hoch positioniert, der Käfig ist ungefähr ein Meter hoch und ich habe es so auf 80 cm positioniert, in einer Ecke. Ist das zu hoch???

Zweite Frage: Meine Maxi hat eine Zehenfehlstellung, ist aber schon 1 Jahr alt. Ist es da zu spät mit einer Korrektur anzufangen, sprich wie in den FAQs beschrieben, mit Hansaplast und so?

Grüße Armin

2. #2 Hintermayer, 02.04.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

wir haben die Nester so hängen:

Vogel ist ein braun gelb ivoor / spalt in phaeo Weibchen auf einen Nest mit 4 Phaeos als Insassen.

Man sieht es nicht so genau, aber das Nest hängt im Zuchtkäfig auf der oberen Ebene.

Elke

Anhänge:

3. #3 Zugeflogen, 02.04.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

Nester in dieser Höhe sind kein Prolem. Am besten das Nest inm direkter Nähe zu einem Ast aufhängen, das erleichtert den Anflug an das Nest.

4. #4 armingyver, 02.04.2007
    armingyver

armingyver Mitglied

Meine Frage ist aber eher dahingestellt, ob das für eventuellen Nachwuchs nicht gefährlich sein könnte. Ich denke mal, dass ein Sturz eines Kükens von dieser Höhe aus wesentlich gefährlicher ist, als von einer wesentlich niedrigeren Höhe, oder?????

5. Moni

Moni Guest

Naja, natürlich, aber wie oft fällt denn mal ein Küken aus dem Nest? Wenn sie noch ganz klein sind, dann kann schon ein Sturz aus 20 cm Höhe gefährlich sein, und wenn sie schon älter sind, dann haben sie ohnehin Flügel ;-)

6. #6 armingyver, 02.04.2007
    armingyver

armingyver Mitglied

Und das Nest komplett auf den Boden stellen??? Das wäre dann ein Sturz aus 5 cm;-) Also soll ich das Nest auf der Höhe positioniert lassen?

Wohin soll ich eventuelle Eier legen? In den FAQs steht in ne Zigarrenschachtel? Was habt ihr reingelegt in die kleine Schachtel? Sand? Nistmaterial oder was? Das Schächtelchen zudecken???

7. Moni

Moni Guest

Komplett auf den Boden stellen geht natürlich auch, wird aber sicher nicht so gut angenommen. Logischerweise brüten sie lieber höher als niedriger. Die Eier kannst Du in Sand, Futter, Watte, Schaumstoff... halt was weiches legen. Zudecken ist nicht nötig.

8. #8 Zugeflogen, 02.04.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

in freier Wildbahn bestehen auch solche Höhen und die Tiere überleben das ;)

Ich lege in die Schachtel Körnerfutter.

9. #9 paintim, 04.04.2007
    paintim

paintim Guest

Hallo ja!

Die junge Vogel machen mit etwa 18 Tage Flieguebungen und dann
    ist es am Besten,dass ein Ast in der Nahe ist.

Thema: Höhe des Nestes???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel nest positionieren

Die Seite wird geladen...

Höhe des Nestes??? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Höhe des Nestes...:)

Frage zur Höhe des Nestes...:): hallo.. ich habe eine frage .. das nest meiner küken hengt so ca. 60 cm hoch... und weil es ja 5 küken sind ,habe ich angst dass wen sie grö´ßer...
  2. Spatzenpopulation erhöhen

Spatzenpopulation erhöhen: Seit Jahren setze ich mich bei uns im Garten für den Vogelschutz ein und habe eine Reihe von Mauersegler- und Mehlschwalbennestern am Haus, die...
  3. Volierenanbau - Höhe

Volierenanbau - Höhe: ich baue gerade hinten etwas an. soll nen eigener Bereich für mein Halsbandsittichpaar werden. den kleinen Schutzbereich von meinen...
  4. Puten und Zaunhöhe

Puten und Zaunhöhe: Hallo zusammen, wir halten auf einem kleinen Gnadenhof 2 Puten; ein weibliches und ein männliches Tier. Das männliche Tier ist leicht behindert,...
  5. Vogel mit schnurrendem Gesang auf einer Tonhöhe

Vogel mit schnurrendem Gesang auf einer Tonhöhe: Hallo, Ich habe heute einen unbekannten Vogel gehört, vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. Ort: Buchenwald nahe eines Flusses....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden