Home, sweet home....

Diskutiere Home, sweet home.... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie kocht und bratet ihr eigentlich alle? Bei offenem Fenster und ohne Vögel in der Küche. Und wenn's gut schmecken soll, mit einer gußeisernen...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei offenem Fenster und ohne Vögel in der Küche. Und wenn's gut schmecken soll, mit einer gußeisernen Pfanne, wie schon meine Oma ;)

    Ja, und da steht drin, man solle vor dem ersten Gebrauch die Pfanne leer erhitzen. Die mit Teflon verbundenen Gefahren verschweigen die Hersteller natürlich, wie auch das von Dir zitierte Bundesinstitut.

    Google mal nach "Teflon giftig" und Du wirst die Wahrheit herausfinden, z.B. HIER.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich brutzel schon seit den 80zigern mit Teflon :D
    Ich kann dir versichern das noch keiner runtergefallen ist. Wenn, dann erst viele Jahre später, das wird dann aber wohl kein Spätschaden gewesen sein, sondern das normale Alter :idee:
    Und erhitzen heißt ja auch nicht rotglühend. Zumal Teflon ja nicht nur in der Bratpfanne lauert ;)
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nichts desto trotz ist inbesondere dieses erste Einbrennen enorm gefährlich, wie ja der Artikel bei APN beweist.

    Wohl wahr, aber hier geht's ja vornehmlich um die Gefahr für Vögel und die tragen keine Goretexjacken :D
     
Thema:

Home, sweet home....

Die Seite wird geladen...

Home, sweet home.... - Ähnliche Themen

  1. zuchtfreudigkeit giant homer

    zuchtfreudigkeit giant homer: Wie gut züchten Giant Homer? Zerdrücken sie ihre Gelege? Füttern sie ihre Jungen problemlos? Außerdem wüsste ich gerne, wie friedlich sie sind,...
  2. Neue Home-Page www.ODF-Hessen.de

    Neue Home-Page www.ODF-Hessen.de: Hallo, so, die neue Home-Page des Orden Deutscher Falkoniere, Landes-Verband Hessen ist gestartet....
  3. My Home Is My Castle

    My Home Is My Castle: ....no comment :D:D:D [IMG]
  4. Giant Homer im Freiflug

    Giant Homer im Freiflug: Hallo hab mal ne kurze Frage hält jemand von euch Giant Homer Tauben im Freiflug? Habe selbst ein paar welche so mäßig fliegen. Hab Sie mal...
  5. So Sweet So Beautiful

    So Sweet So Beautiful: Also ich wollte nur mal berichten: Ich bin der der glücklichste Vogelhalter, immoment, auf der Welt!!! So Sweet!!! Paul ist doch eine...