Hühner machen Eier kaputt

Diskutiere Hühner machen Eier kaputt im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Ihr! Wir haben ein paar Legehennen. Seit neustem machen die ihre eigenen Eier kaputt. Picken sie auf und fressen sie. Kann mir jemand sagen...
D

Doro

Guest
Hi Ihr!
Wir haben ein paar Legehennen. Seit neustem machen die ihre eigenen Eier kaputt. Picken sie auf und fressen sie.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und was man machen kann?

LG Doro
 
Hallo!
Kommt öfters vor das Eierfressen.Fütterst du Kalk, damit die Schalen dick sind?Sonst könnte es sein, dass die Schalen schon kaputt gehen, wenn das Huhn das Nest verlässt und auf das Ei tritt.
 
oder wenn du die eierschalen fütterst, wenn sie noch "frisch" sind, da kanns auch dazu kommen, dass sie die gelegten eier dann anpicken.

gruß, Geopelia
 
hee,
gib deinen Hühnern mal ein bischen Styropor.
Einfach mal son stück von einer Styroporplatte, oder vom Verpackungmateial. Dann sind sie beschäftigt, und im Styropor soll irgenwas drinn sein das ihren Haushalt reguliert oder wieder in Ordnung bringt. Du kannst deinen Hühnern auch mal ein wenig Taubengritt befüttern.
Viel Glück
lescho
 
Hallo!
Styropor kenn ich nur als Mittel gegen Federfressen.Und da sind auch so weit ich weis keine Stoffe zur besseren Eierschalenbildung drin.Es lenkt die Hühner nur ab.Meistens ist es bei Eierfressern aber so, dass sie das Ei direkt unter sich kaputtpicken und es dann fressen.da machste gar nix, wenn die einmal auf den Geschmack gekommen sind.Oder du misst ein Europanest kaufen, in dem die Eier in eine Schublade fallen und die Hühner somit keine Chance haben, sie zu fressen.
 
Einfach bloß etwas Grit ins Futter machen und die Henne beobachten ob sie die Eier weiter kaput macht VIEL GLÜCK!!
 
Thema: Hühner machen Eier kaputt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben