Hühnerküken mit Spreizbeinen

Diskutiere Hühnerküken mit Spreizbeinen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Susanne, hier die Küken News :) Leipzig ist wirklich super, bisher hatte ich nur mit der Grosstierklinik zu tun aber die in der für Vögel...

Schlagworte:
  1. Lisunia

    Lisunia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15232 Frankfurt Oder
    Hallo Susanne, hier die Küken News :)
    Leipzig ist wirklich super, bisher hatte ich nur mit der Grosstierklinik zu tun aber die in der für Vögel sind genauso entgegenkommend. Ein sehr netter TA hat sich alles in Ruhe angehört, wo die Ursache für die Fehlstellung liegt kann er natürlich auch nicht sagen und damit auch nicht ob eine Korrektur möglich ist. AAAAAAber er meinte auch , solange das Küken einen guten Eindruck macht und das macht es ganz besonders seit seine kleine Kumpeline eingezogen ist, dann sollte man alles versuchen was möglich ist. Das Tape MUSS sein, ruhig zwei oder drei Wochen und dann kann ich sehen ob es was bringt.Wie ich es angelegt habe ist es auch genau richtig. Bloss gut dass Du mir schon Mut gemacht hattest und ich es dem Kleinen gleich angelegt habe. Dann hat er mir wichtige Tipps betreffs Fütterung und Mineralstoffe gegeben und - was ich ganz wichtig finde und allein nicht gemacht hätte- Physiotherapie mit dem Küken. Höre ich da jemanden lachen....?!:zwinker:. Aber eigentlich ist es logisch, es kann ja nur sitzen ode rungewollte Kopfstände machen und bewegt so seine Gelenke zu wenig. Ich soll nun jeden Tag passiv mit ihm üben die Beinchen zu bewegen wie es halt ein Huhn machen würde. Als ich den Kleinen Kerl heute hingestellt habe- das war ganz eigenartig, da hat er mit langem Hals rundrum gekuckt wie... oh was für eine Perspektive.....Ich weiß sleber dass schon viel, ich hoffe nur nicht ZU viel Zeit vergangen ist aber was ich kann werde ich für das Kleine tun und wenn es gar nicht geht, dann habe ich heute schon den TA gefragt ob er es einschläfern würde im Falle des Falles denn todhaun, das kann und will ich nicht.
    Was mich noch bewegt- das Küken kennt nur dieses Leben mit den ramponierten Beinchen, angenommen es wird nicht mehr fit aber so dass es halt mit krummen Beinen laufen kann, wäre das ein Leben für so ein Tier ? Es gibt viele Lebewesen die auch mit einer Behinderung ein lebenswertes Leben führen können nur darf man nicht vergessen , die Grenze zu sehen. Was meinst Du ?
    Ich hätte nie gedacht dass ein kleines Hühnchen so zutraulich wird und einem so viel Freude macht....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 15. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kerstin,

    ich hab mich eben wirklich richtig gefreut, als ich Deinen Beitrag gelesen habe :freude: :beifall:. Und ich drücke so fest die Daumen, dass das kleine Hühnchen wieder wird.

    Ich weiß, dass Leipzig richtig super ist, hab mehrere Leute im Bekannten- und Freundeskreis die dahin gehen mit Ihren Papageien. Ich fand auch auf den Bildern gestern hat es einen richtig munteren Eindruck gemacht. Ist es eigentlich ein Huhn oder ein Hahn?
    Und selbst wenn die Beine nicht richtig gerade sind, sollte es keine Probleme damit haben, solange es keine Schmerzen hat. Ich habe zur Zeit auch eine Nymphenhenne hier, die hat sich vor ca. 4 1/2 Wochen das Bein gebrochen. Leider hatte sich der Bruch verschoben und einen Pin konnte mein vk TA nicht setzen, da sie schon eine ältere Henne ist und der Knochen dabei wahrscheinlich gesplittert wäre. Das Risiko wollten wir nicht eingehen. Nun wächst ihr Beinchen etwas schief zusammen, Samstag wird wieder geröntgt. Aber das schiefe Bein macht ihr nichts. Sie wuselt jetzt schon wieder im Krankenkäfig herum und benutzt das Bein schon wieder sehr gut.

    Was sollst Du geben, interessiert mich auch :zwinker:?

    Nein, sowas kenne ich sehr gut.

    Doch, ich mag Hühner total gerne und es ist schön, dass es Menschen gibt wie Dich, die in so einem kleinen Lebewesen auch ein Lebewesen sehen. :0-

    Bitte halt uns weiterhin auf dem Laufenden. Hat Hühnchen eigentlich schon einen Namen?
     
Thema: Hühnerküken mit Spreizbeinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spreizbeine küken

    ,
  2. küken spreizbeine

    ,
  3. spreizbeine hühnerküken

    ,
  4. küken spreizbein,
  5. küken mit spreizbeinen,
  6. spreizbeine küken behandeln,
  7. küken spreizbeine behandeln,
  8. entenküken hat ein spreizbein,
  9. küken tapen,
  10. unsere hühnerküken sterben alle,
  11. warum bekommen mastküken nach 3 Tagen spreizbeine,
  12. hühnerküken spreizbeine,
  13. spreizbeine bei küken,
  14. spreizbeine bei hühnerküken,
  15. huhner kücken schnabel gebrochen,
  16. Hühnerküken setzt sich immer hin,
  17. Spreizbeine,
  18. kueken komische beine,
  19. missbildung bei küken nach 3 wochen,
  20. missbildung bei hühnerküken,
  21. spreizbeine hühner,
  22. spreizbeine kücken in tasse,
  23. spreizbeine behandeln chancen,
  24. spreizbein beim huhn,
  25. küken auf zewa setzen
Die Seite wird geladen...

Hühnerküken mit Spreizbeinen - Ähnliche Themen

  1. Hühnerküken mit Spreizbein

    Hühnerküken mit Spreizbein: Hallo zusammen. Ich habe ein 7 Tage altes Küken, dass seit einem Tag nach seinem Schlupf ein Bein zur Seite streckt. Es steht nicht drauf und...
  2. Hühnerküken

    Hühnerküken: Hi Ich habe mir gestern 7 küken geholt und eines will nicht fressen ist auch ziemlich klein und hat die augen tu bitte helft mir wie kann ich es...
  3. Nymphenküken mit Spreizbeinen

    Nymphenküken mit Spreizbeinen: Hallo, bin neu hier und brauche schon einen Rat. Habe erstmals bei meinen Nymphen ein Küken mit Spreizbeinen (1 Spreizbein), das Küken ist...
  4. Spreizbein beim Silberschnäbelchen

    Spreizbein beim Silberschnäbelchen: Hallo, ich habe zwei Silberschnäbelchen Küken von denen eines (obwohl beide am selben Tag geschlüpft sind) von Anfang an größer als das andere...