Hugo und Selma sind da :-)

Diskutiere Hugo und Selma sind da :-) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo und frohe Ostern, der Osterhase hat mir zwei Wellis beschert. Naja, ich hatte ja schon mal einen Thread eröffnet, dass ich überlege auf 4...
S

Steffi79

Guest
Hallo und frohe Ostern,

der Osterhase hat mir zwei Wellis beschert. Naja, ich hatte ja schon mal einen Thread eröffnet, dass ich überlege auf 4 aufzustocken. Nun rief mich Karfreitag der Züchter meines Vertrauens an, dass er nun Wellis abzugeben hätte. Ich hatte vor ca. 2 Wochen schon einmal angefragt. Also bin ich Samstag hingefahren und habe zwei süsse ausgesucht. Hugo ist, glaube ich, mauve (kommt auf dem Foto nicht so rüber) und Selma ist fast ganz weiß, allerdings aufgehellt, also es ist noch etwas graue Zeichnung und etwas hellblau zu erkennen. Mein Freund und ich haben ausgesucht und diese beiden gefielen uns vom Aussehen und Verhalten am besten. Also sind wir mit den Kleinen nach Hause gefahren und haben sie in den Käfig gesetzt. Der Züchter hatte sie vorher untersucht, er macht das selbst und arbeitet mit einem Tierarzt zusammen. Er riet mir allerdings dazu die Vögel bei der Vergesellschaftung erstmal eine Woche zu trennen. Ich kann den Käfig in der Mitte teilen. Gesagt getan, aber es lief nicht wie geplant. Die beiden neuen versuchten krampfhaft zu meinen beiden zu gelangen und Jule machte ein Riesentheater an der Trennwand. Nach einer halben Stunde war ich so genervt, dass ich das Ding rausgenommen habe. Und siehe da: die vier Wellis saßen ruckzuck zusammen und es war Ruhe im Karton. Jule war anfangs etwas beleidigt, Joschi war direkt Feuer und Flamme. Und Hugo und Selma entdeckten schon am ersten Tag die Futternäpfe und beanspruchten auch sofort die Schaukel für sich :zwinker:. Gestern abend wollte ich meine zwei gerne zum Freiflug rauslassen. Ich habe einfach die Törchen aufgemacht, Joschi und Jule kamen raus und die zwei neuen wie der Blitz hinterher, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Ich weiß, eigentlich sollte man so 2 Wochen warten mit dem ersten Freiflug, aber die beiden machen meinen alles nach. Sie flogen auch ganz gut, nachdem jeder eine kleine Bruchlandung gemacht hat (harmlos), schafften sie es auch schon bei den anderen auf dem Käfig zu landen. Reingesetzt habe ich sie dann mit dem Stöckchen. Scheu sind sie gar nicht, Jule fliegt immer gerne auf den Wohnzimmertisch und trippelt da herum und untersucht alles. Selma wollte da schon direkt hinterher, sie schaffte nur nicht dort zu landen. Mittlerweile verstehen sich die 4 immer besser, ab und zu gibt es noch Käbbeleien um Futter oder Schaukel, aber ich denke, dass ist ganz normal. Heute habe ich meinen Hirse auf der Hand gefeicht, Jule saß auf meiner Handfläche und Selma folgte schon und kam ohne Scheu hinterher. Die beiden neuen ziehen bei allem einfach mit. Ich bin froh, dass es gut klappt. Ein schöner kleiner Schwarm, der Züchter meinte auch, ich tue meinen Vögeln damit einen Gefallen. Mir gefällt's auch gut ;). Hier noch zwei schnell geschossene Fotos von den beiden neuen Mitbewohnern. Schönere Fotos vom Freiflug folgen demnächst extra.

http://i296.photobucket.com/albums/mm191/Steff79/wellis006.jpg

http://i296.photobucket.com/albums/mm191/Steff79/wellis004.jpg

Liebe Grüße, Steffi
 
Sind die aber süß.
Herzlichen Glückwunsch! zu deinen Neuen.

Du wirst sehen...mit 4 ist mehr Spaß als mit 2....Wir haben 6 und da ist richtig was los.

Claudia
 
Hallo!

Sehr süß, die Neuen! Und es stimmt wirklich;): Mit4en ist wesentlich mehr los als mit 2en! Die Erfahrung hab ich ja letztes Jahr auch gemacht, nachdem Krümel gestorben war :(. ich Max zu Mowgli und Beauty getan habe und dem "armen Witwer", dann Emmy zugesellte. Jetzt ist echt Schwung in der Bude, wenn man das so sagen darf.
Obwohl ich ja immer noch (beinahe) erfolglos versuche, die 4 zu mehr Bewegung außerhalb der Voliere zu bewegen...:+schimpf
 
Hallo,

ja, das stimmt, mehr Action ist seit dem. Alle Vögel kommen jeden Tag zum Freiflug raus und die Neuen orientieren sich von Tag zu Tag besser. Mit dem Landen klappt schon wesentlich besser. Und sie sind unheimlich unternehmungslustig, gerade hat Selma alles auf dem Wohnzimmertisch untersucht, von Teelichtern über leere Schokopackung bis hin zur Zeitschrift. Ich muss unbedingt mal Fotos machen. Und es kommen alle vier auf die Hand zum Hirsepicken, ist echt erstaunlich. Die Tage stelle ich aufjedenfall mal neue Fotos ein ;).

Viele Grüße, Steffi
 
Guten Morgen!
Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß mit den Süßen!:dance:
 
oh die sind ja sehr hübsch

ich kenn da was von habe auch ganz schnell von 1 auf 4 aufgestockt

und es ist echt schön mit 4

aber vielleicht stocke ich nochmal auf :D
 
Huhu Steffi,

Du hast Dir aber wirklich zwei sehr schöne Vögel ausgesucht. Je mehr das sind desto mehr Spass haben sie.

Meine 10 haben auch immer sehr viel Spass wobei sich die älteren Tierchen natürlich mehr im Hintergrund halten. Aber es ist immer sehr viel Leben in der Wohnung. Als ich nur zwei Sittiche hatte, war es nie so lebhaft wie jetzt. Die zwei waren teilweise sehr ruhig und man hat sie kaum wahr genommen.

LG Michaela
 
Thema: Hugo und Selma sind da :-)

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
992
Astrid Timm
Astrid Timm
W
Antworten
40
Aufrufe
4.327
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
4.007
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.411
WHasse
W
Zurück
Oben