(Hunde-) Keksrezept auch für Graue gut?!

Diskutiere (Hunde-) Keksrezept auch für Graue gut?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gerade ein Rezept für Hundekekse entdeckt, das ich gerne ausprobieren möchte: 150g Quark, 6 EL Milch u. Olivenöl, 1 Eigelb, 200g...
LinaLotti

LinaLotti

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,

habe gerade ein Rezept für Hundekekse entdeckt, das ich gerne ausprobieren möchte:

150g Quark, 6 EL Milch u. Olivenöl, 1 Eigelb, 200g Haferflocken

Könnte ich diese Kekse auch meinen Grauen geben???
Oder ist das wegen der Milch oder dem Öl nicht geeignet?

Papageienkekse habe ich auch schon öfters gemacht, wird auch nachdem sie einige Zeit in der Voli hängen (muß ja erst mal auf "Ungefährlichkeit" überprüft werden :D ) gerne genagt.
Mir kam nur grad eben so spontan die Idee, ob Hund auch mit den Grauen teilen könnte ;)

Mir fällt gerade noch ein, daß man doch die Milch evtl. durch Karottensaft ersetzen könnte, was meint ihr?!
 
6 EL Öl ist sehr viel. Auch die Milch und den Quark würde ich in diesem Mengen nicht geben. Bin da vielleicht zu übervorsichtig aber ich würde es sein lassen.
 
Hallo,

Milch soll auf jeden Fall nicht gut sein für Vögel! Daher würde ich davon abraten!

Gruß
Sabine
 
Ich persönlich finde diese Mischung auch recht eiweiß und fetthaltig und daher nicht unbedingt geeignet für Papageien.
Darüber hinaus ist Milch für Vögel auch nicht empfehlenswert, da Vögel die darin enthaltenen Laktose nicht verdauen können, was zu Versauungsproblemen führen kann.
Schau doch z.B. mal hier und hier, da findest Du ein paar Rezepte extra für die Geierlein :zwinker:.
 
O.k, danke für eure Antworten!
Bleibe also besser bei den altbewährten Rezepten ;)
 
Thema: (Hunde-) Keksrezept auch für Graue gut?!

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
12
Aufrufe
2.292
Happybird2410
Happybird2410
P
Antworten
43
Aufrufe
4.142
harpyja
harpyja
N
Antworten
2
Aufrufe
3.533
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben