Hurra,meine neue Taube ist da!!!

Diskutiere Hurra,meine neue Taube ist da!!! im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; :prima: Hallo Leute, heute haben mir Tanja und ihr Freund die flugunfähige Taube gebracht. Erst mal möchte ich sagen,wie toll ich es...

  1. #1 Steph67, 03.12.2006
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    :prima:

    Hallo Leute,
    heute haben mir Tanja und ihr Freund die flugunfähige Taube gebracht.
    Erst mal möchte ich sagen,wie toll ich es finde,daß sie sich soooo viel Mühe mit der Süßen gegeben haben.Sie hatte ja eine schwere Kropfverletzung im Sommer.Sie haben sie aufgesammelt und gesund gepflegt,obwohl sie genug am Hals haben.Respekt!:zustimm: :beifall:
    Es sind wirklich sehr nette Leute.:)
    Die Taube ist wirklich süß,und sehr gut gepflegt.
    Getrunken hat sie schon,aber noch nix gefressen.
    Die Autofahrt ist ihr wohl auch nicht so gut bekommen.:~
    Aber das wird schon,da bin ich sicher.:)
     
  2. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    na herzlichen glückwunsch zum zuwachs! auf das sich dein neuer schützling gut bei dir einlebt und uralt wird.
     
  3. #3 Steph67, 03.12.2006
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Danke Dir ,das hoffe ich auch,und eben dasselbe für Deinen!:D
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Steph,

    freut mich, dass alles gut geklappt hat!
    Ja, die beiden haben sich wirklich große Mühe mit der Taube gegeben. Schade, dass es solchen Leuten oftmals nicht möglich ist, die Tiere zu behalten...

    Berichte mal weiter, wie es der Taube geht, hat sie sich schon einigermaßen eingelebt?

    Liebe Grüße, Sabine
     
  5. #5 Steph67, 04.12.2006
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hi Sina,
    Sie hat die Nacht gut überstanden.Gefressen hat sie nicht so viel,aber getrunken hat sie.Gute Verdauung hat sie auch.:D
    Sie hat auf einem Fuß geschlafen,und ist schon etwas entspannter.
    Aber ziemlich mißtrauisch ist sie noch.:~ Aber das dauert ja auch sicher noch.
     
  6. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Ja, sie braucht sicher noch ein wenig Zeit zum "Auftauen". Manche sind doch etwas schüchterner...

    Bin gespannt, was Deine anderen zu ihr sagen werden. Mein letzter Neuzugang wurde dermaßen interessiert begutachtet und auf Schritt und Tritt verfolgt, dass ich schon so meine Bedenken hatte... :D Aber es lebt sich ja dann doch immer zum Glück alles ein.

    LG, Sabine
     
  7. #7 Steph67, 04.12.2006
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hi Sina,
    ja ich hoffe auch ,daß sie sich gut verstehen.
    Ich denke mit Jule wird das kein Problem,sie sind sich sogar etwas ähnlich.
    Sie ist soooo sanftmütig,natürlich muß man ihr ihren Raum lassen.Das
    macht sie aber auch ganz locker klar,trotz ihrer Behinderung.Sie ist echt cool,und war eine gute Wahl!:gimmefive
    Ansonsten ist Heinrich hier das Frettchen,aber eigentlich ist er ein Hosenschisser.Sobald er merkt,das der andere Oberwasser hat,gibt er klein bei.Ist halt ein Clown.:D
    Nun brauch ich nur noch einen Vornamen für "Fr.Dr.Gurr".
    Übrigens merkt man ihr aber doch ihre Zeit bei Menschen an.
    Als ich eben sauber gemacht hab,konnte ich sie sogar kurz anfassen.Dann hat sie mich aber ausgeschimpft,und sich verzogen.:~
    Werde sie wohl dann als erste in die Voli setzen,damit Heinrich nicht gleich Ansprüche erhebt.Dafür ist der Umzug echt gut.
     
  8. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    sie lebt sich ja richtig gut ein!
    heinrich? ich dachte, du hast nur damen??? *nixkapier*
     
  9. tanjak

    tanjak Guest

    Liebe Steffi,

    ich freue mich so, daß unsere Taube zu dir gekommen ist! Ich glaube, da haben wir alle (du, Sina, wir) gut zusammengearbeitet. :gimmefive

    Mein Freund hat erste mentale Fehlleistungen (er begrüßt morgens eine Taube, die gar nicht mehr da ist), und unsere Wohnung ist richtig "leer" ohne sie. Aber bei dir hat sie es viel besser, bei einem so lieben Menschen und - hoffentlich - neuen Taubenfreundinnen. Apropos geflegt: da hätten wir sie nicht vor drei Wochen bringen dürfen, da war sie in der Mauser, sah aus wie ein geruftes Huhn und unsere Wohnung wie die Bühnendeko zu "Frau Holle".
    Ich hoffe, sie hat inzwischen mehr gefressen?

    Viele liebe Grüße - auch an Frau Dr. Gurr (ihren Vornamen hatte sie uns noch nicht verraten, bin mal gespannt) Sag ihr bitte, daß sie uns fehlt! Also viel Spaß noch bei der Vollendung der Voliere :hammer: und nochmals vielen vielen Dank :blume:
    Tanja
     
  10. #10 Steph67, 05.12.2006
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallo an alle die sich mit mir freuen!

    @Tanjak
    Na ,na bei Euch hatte sie es ja doch wohl ziemlich gut,sonst sähe sie nicht so gut aus.:zwinker:
    Heute mittag hab ich kurz bei ihr reingeschaut,und siehe da ,da hatte sie aber mächtig Kohldampf in der Zwischenzeit.:D
    Sie hatte richtig reingehauen am Vormittag.Gucke im Moment drei
    mal täglich nach ihr,um zu sehen was sie so treibt,und ob alles o.k. ist.
    Ihren Spuren zufolge hat sie schon alles erkundet.:D
    Käfig saubermachen findet sie doof.:p

    Ja ich glaube Euch,daß sie Euch fehlt.Ihr fehlt bestimmt auch,sie kennt Euch ja schon ganz schön lange.
    Aber wir bleiben in Kontakt,und ich schreibe immer was es neues gibt.
    Dann gibt es auch mal bald Bilder.

    Ach ja,auf Sina kann man sich immer verlassen!:blume:

    @Alex
    Ja ,ich weiß ich verwirre immer alle damit.:~
    Es ist doch meine Handaufzucht.Die waren 2 Tage alt als ich sie bekam,und der Täuber war lange der kleinere.So hieß er schon Sophie als er klein war.
    ...und Heinrich war eben der größere und nun heißt sie eben Heinrich.
    Da kann man nix machen,das krieg ich nicht mehr raus.
    Hab´s schon mal mit Adelheid versucht,aber ich kann´s mir nicht merken,
    und Heinrich hört nicht drauf.:D
     
  11. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Es freut mich auch riesig, dass alles so gut geklappt hat!! :trost:

    Ausschimpfen, hauen und Käfig-saubermachen-doof-finden sind immer gute Zeichen! :D Das wird schon!

    Bilder sind immer gut!!

    Dass euch die Taube fehlt, glaube ich gerne, Tanja. Man gewöhnt sich schneller an so einen ungewöhnlichen Mitbewohner, als man denkt. Im Grunde begann so meine "Taubenzeit" (und bei anderen sicherlich auch ;) )
    Schön, dass ihr euch so lange um die Kleine gekümmert habt! :trost:
    Habt ihr eigentlich noch mal etwas von der Krähe gehört?

    Liebe Grüße, Sabine
     
  12. #12 Steph67, 06.12.2006
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Heut hab ich sie beim Fressen erwischt!:D
    Ich glaub aber ich muß mich korrigieren:
    Ich glaub sie ist ein Er!Er dreht sich doch ganz schön heftig
    wenn er mich abwehrt,und gurrt auch ganz schön.:D
    Heute beim Saubermachen,da war ich draußen bei den anderen,da hat er
    gerufen.Er hat doch gemerkt,daß da noch andere sind.Es war sooo schön,
    denn mein Heinrich hat nicht geschimpft,sondern total interessiert
    geguckt.Er konnte ihn zwar nicht sehen,aber hat in die Richtung geguckt
    aus der es kam.Furchtbar neugierig wie er nun mal ist.:~
     
  13. tanjak

    tanjak Guest

    Na, das bleibt ja spannend! Vielleicht wartest du mit dem Vornamen noch ein wenig...:zwinker: :D
    Sie (die Taube mein ich) hat auch bei uns, wenn sie vom Fenster aus Tauben gesehen hat, immer hingewollt. Ich bin so froh, daß sie jetzt Gesellschaft bekommt, nach 4 Monaten mit uns Langeweilern...:dance: :dance: :dance:
    Wäre ja schön, wenn's ein echter Heinrich wär...:D

    Für Sina: "Unsere" Elster ist ja bei Thorsten in der Paasmühle. Sie ist mit 2 anderen Elstern, einem Eichelhäher und einer Krähe zusammen und kann - sollte es dieses Jahr noch mal Winter werden - dann im Frühjahr raus. Sie war wohl einfach durch die Flügelverletzung zu abgemagert und schwach, um noch fliegen zu können. Jetzt gehts ihr aber wieder gut.:) Der Tip mit der Paasmühle war auch super! :gimmefive

    Liebe Grüße,
    Tanja
     
  14. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hey, dann gibt´s ja endlich mal männliche Verstärkung in Deiner Weibergruppe. ;)
    Bin gespannt, wie die Zusammenführung verläuft.

    Ups, eine Elster war´s, sorry. :o
    Aber es freut mich, dass sie im Frühjahr wieder in die Freiheit kann! Es ist immer schön, wenn alle Mühen zu solchen Erfolgen führen! :)

    Liebe Grüße, Sabine
     
  15. #15 Steph67, 07.12.2006
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Ja spannend bleibt es auf jeden Fall.
    Hoffe sehr,daß meine Weiber endlich mal männliche Verstärkung
    bekommen.:D
    ...und mit dem Vormamen warte ich wirklich besser noch ,sonst
    paßt am Ende wieder gar nix.:~
    Bin auch schon sehr aufgeregt wegen der Zusammenführung...:trippel:
     
  16. #16 Steph67, 08.12.2006
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Gestern hat er sich das erste mal von mir auf
    der Hand wegtragen lassen.Ohne festzuhalten versteht sich.
    Dann hat er mir ganz verdutzt beim Saubermachen zugeguckt.
    So als könnte er es selbst nicht glauben,daß ich ihn anfassen
    dürfte.
    Ich glaub er hat jetzt kapiert,daß ich nicht der große Taubenmörder bin.:D
     
  17. tanjak

    tanjak Guest

    Dann mag er dich und vertraut dir schon! Das freut mich sehr!:)
    Bist du dir denn schon ganz sicher, daß es ein Kerl ist?
    Weißt du schon, wann sie umziehen?

    Viele Grüße an dich und die Taube/n,
    Tanja
     
  18. #18 Steph67, 10.12.2006
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hi Tanja,
    ja ich bin mir 95% sicher,daß es ein Kerl ist.
    Er ist zwar insgesamt ungewöhnlich ruhig und mißtrauisch,aber
    wenn er abwehrt ist er typisch Täuber.
    Aber wie Du schon sagtest ist er der Schauspieler schlechthin.
    Er versucht wirklich alles hinter meinem Rücken zu tun.
    Es fehlt nur,daß er pfeift,wenn man ihn beinahe bei etwas erwischt.:D
    Er ist echt zum Piepen.
    Aber er beginnt sich schon zu entspannen.
    Leider haben wir einen Wasserrohrbruch im Bad und konnten
    gestern nicht weiterarbeiten.Ich könnte echt ausflippen,weil in Herne
    sitzt schon eine neue Taube,die auch gern einziehen würde.
    Dann hätte ich zwei Pärchen,daß wäre super!
    Insgesamt sind alle fit und ich freu mich,daß sie alle hier bei mir sind.:)
     
  19. #19 Steph67, 11.12.2006
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallöchen,
    heute ist sie ähm er,das erste Mal durch die Gegend gelaufen,während ich dabei war.Hat Körner vom Boden gepickt,und sich geputzt.
    Bin ganz glücklich,daß er sich so schnell einlebt.
    Würde gern fliegen glaube ich,er hat mit den Flügeln geschlagen,und
    immer Sitzgelegenheiten angepeilt.Vielleicht klappt´s ja noch mal.
     
  20. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Freut mich, dass alles so schön klappt! :)
    Vielleicht schafft er ja wirklich noch mal ein Stückchen oder kommt zumindest auf "halbe Höhe". Bei Tanja hat er es ja auch noch mal geschafft...
     
Thema: Hurra,meine neue Taube ist da!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kropfverletzung bei tauben

Die Seite wird geladen...

Hurra,meine neue Taube ist da!!! - Ähnliche Themen

  1. Tauben

    Tauben: Hallo :) Auf meinem Balkon nisten unter einer schräg gestellten Matratze zwei Täubchen - 1 Ei liegt schon drinnen. Heute hat mein Handy ein...
  2. Junge Taube gefunden

    Junge Taube gefunden: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Garten eine junge Taube gefunden; sie kann noch nicht wirklich laufen oder gar fliegen. Ist aber bereits...
  3. Kathis in der Wohnung

    Kathis in der Wohnung: Hallo ihr Lieben! Ich hatte bereits ein Thema in den allgemeinen Foren eröffnet (Vielleicht hat der ein oder andere das schon gesehen). Momentan...
  4. Vögel in einer Wohnung

    Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  5. Welli kommt zu Nymphies dazu

    Welli kommt zu Nymphies dazu: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) Ich kaufe heute einen Handzahmen Wellensittich, der mit meinen Nymphensittichen die nicht zahm sind zusammen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden