Husten

Diskutiere Husten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Was ist das? Unsere Kanarien "hüsteln" rum! Waren auch schon beim Tierarzt. Dieser gibt dann irgend ein Antibiotka aber es wird nicht besser...
G

Griesi

Guest
Was ist das?
Unsere Kanarien "hüsteln" rum! Waren auch schon beim Tierarzt.
Dieser gibt dann irgend ein Antibiotka aber es wird nicht besser. Alle anderen Vögeln (Zebrafinken, Rote Amaranten usw..) geht es gut.
Was kann das sein? Waskann man tun?
Die Vögel sind sonst recht aktiv und gehen auch nicht ins rotlicht, dass wir immer schon anhaben!
Grüße
Griesi:(
 
Hallo!

Ist denn der TA vogelkundig? Was hat er diagnostiziert und welches Antibiotikum
hat er verschrieben?
Hälst Du die Vögel alle zusammen?
Kannst Du dieses hüsteln etwas näher beschreiben? Sind nachts auch Atemgeräusche oder Schwanzwippen zu beobachten?
 
Hi,
der Tierarzt weiß eigentlich bescheid. Luftsackmilben sind es nicht.
Wie soll ich das hüsteln beschreiben? So ein abgehacktes irgendetwas so als hätte man was im Hals das einem stört!
Die Vögel sind zusammen in einer Voli. Die anderen haben es nicht.
Wie das Antibiotika heißt, weiß ich nicht genau. ich glaube was mit B!
Die zwei lieben sind auch beim fressen die ersten und sind sonst ziemlich normal.
 
Mit B? Baytril vielleicht? Woe oft haben sie es denn schon bekommen?
Wie lautet denn die Diagnose der Tierärztin? Sind die Vögel in einer Außen- oder
 
Hi,
die Vögel sind in einer INNENvoliere.
Der Tierarzt weiß auch nicht mehr weiter. Haben einen aBSTRICH MACHEN LASSEN. eR MEINTE es könnte ein Bakterium sein. hat dann eben das Antibiotika verschrieben und die Vögel haben inhaliert. alles nichts genutzt. Ich bin ja nicht geizig, aber die untersuchungen und alles hat mitlerweile sicherlich schon an die 300 € gekostet und genutzt hat es noch nichts.
>Grüßle Griesi
 
Hallo Griesi

Verstehe ich nicht so ganz.
Einesteils schreibst Du daß ein Abstrich genommen wurde, andererseits liest es sich so als ob der Tierarzt nur vermuten würde.
Dann schreibst Du daß ein Antibiotium verordnet wurde und die Vögel inhaliert haben. Was wurde inhaliert? Das Antibiotikum? Kann ich mir nicht vorstellen.
Irgendwie paßt das nicht so ganz zusammen.
Weiter frage ich mich ob auch mal nach Hefepilzen gesucht wurde. Diese sind nicht gerade selten und verursachen Symptome welche einer bakteriellen Infektion ähneln.
 
Wenn der Tierarzt sich gleich die Probe des Abstrichs angesehen hat, hätte er eigentlich die Trichmonaden sehen müssen. Nur darf keine lange Zeit dazwischen vergehen, sonst bewegen sich die Trichmonaden nicht mehr bzw. sterben glaube ich ab.

Und das verabreichte Mittel gegen Trichmonaden wäre vermutlich Ridzol.

Wurde denn der Abstrich eingeschickt oder selbst untersucht?

Gruss Elena
 
versuchs mal mit kamillendämpfen, kamillentee wär auch nicht schlecht, allerdings nicht den ganzen tags, sondern nur einpaar stunden!
kamillendämpfe sind aber eigentlich am wirksamsten, wenns um atemwegserkrankungen geht...
hab einiges dazu im thread "luftsackmilben" gepostet, hilft aber auch, wie gesagt, bei anderen atemwegserkrankungen!
 
Hallo Alfred,
Alfred Klein schrieb:
Was wurde inhaliert? Das Antibiotikum? Kann ich mir nicht vorstellen.
Doch, das geht bei manchen Antibiotika. Kommt ganz auf das Mittel und den Fall an. Wirken dann eher lokal, ist besser als systemisch.
LG
Thomas
 
Thema: Husten

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
926
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
10
Aufrufe
1.093
finchNoa@Barbie
F
derpate
Antworten
8
Aufrufe
1.734
derpate
derpate
P
Antworten
0
Aufrufe
983
patzipuh
P
Zurück
Oben