Husten???

Diskutiere Husten??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe vor zwei Wochen eine Haubenkanarienhenne in einem Zoofachgeschäft gekauft. Sie ist putzmunter und...

1. mohnblumi

mohnblumi Guest

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe vor zwei Wochen eine Haubenkanarienhenne in einem Zoofachgeschäft gekauft. Sie ist putzmunter und verträgt sich auch prima mit den anderen Kanarien. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie mehrmals täglich so komische Geräusche macht. Es klingt wie dreimaliges Husten. Besser kann ich es nicht beschreiben.
    Nahrungsaufnahme, Gefieder, Augen, Schnabel, ect. sind, soweit von aussen beurteilbar, gesund. Was kann das sein? Eventuell Milben?
    Viele grüße sendet Euch
    Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. Februar 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Sandra

Aufgrund des Körperbaues können Vögel nicht husten!
    Die haben kein Zwerchfell, dieses ist bei Säugetieren fürs Husten zuständig.
    Würde Dir doch den Tierarztbesuch empfehlen, da ist was oberfaul.

4. mohnblumi

mohnblumi Guest

Tierarztbesuch

Hallo Alfred,

danke für Deine Antwort. Werde Deinen Rat beherzigen, und mit dem Vogel zum Tierarzt gehen.

Grüße

sandra :)

Thema:

Husten???

Die Seite wird geladen...

Husten??? - Ähnliche Themen

1. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  2. Husten, Schluckauf,.... ???

Husten, Schluckauf,.... ???: Hallo zusammen, kennt das wer? Einer unserer Vögel mach seit ca. einer halben Stunde komische Geräusche (so ein krächzendes Etwas) und scheint...
  3. "husten"?

"husten"?: Hallo, unsere kleine Molly macht manchmal so ein "quieckendes" Geräusch, ist das ein "Husten" oder "Niesen"? Anbei das Video, manchmal ist es...
  4. "husten"?

"husten"?: Thema zu den Vogelkrankheiten verschoben
  5. Brauche Rat - Stieglitz-Kanarien Henne hustet und ist heiser

Brauche Rat - Stieglitz-Kanarien Henne hustet und ist heiser: Hallo Vogelfreunde, leider habe ich ein Problem mit meiner vor 2 Wochen neu gekauften Stieglitz-Kanarien Henne, sie ist 2012 geboren. Sie...