Hybrid/Mischling

Diskutiere Hybrid/Mischling im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, war gestern in Holland ein paar Lachtauben holen, da bekam ich diesen interessanten Taubenmischling dazu. Der Vater ist ein Italienisches...

  1. rolfie

    rolfie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Hallo,
    war gestern in Holland ein paar Lachtauben holen, da bekam ich diesen interessanten Taubenmischling dazu.

    Der Vater ist ein Italienisches Mövchen, die Mutter eine Lachtaube.
    Kommt ja nicht so häufig vor das sich beide Taubengattungen kreuzen.(Columba/Streptopelia).

    Dieses Mischlingsmännchen ist mit einem Lachtaubenweibchen verpaart, sie sind jetzt bei mir allein im Käfig.

    Gehe aber nicht davon aus das der Täuber fruchtbar ist, aber mal Sehen ob vielleicht nicht doch mal ein Gelege befruchtet ist. Rolfie
     

    Anhänge:

  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Rolfie,
    was für ein Verhalten zeigt der Täuber bei der Balz ist das eher Lachtaube oder mehr Haustaube? Und was für eine Stimme hat die Taube?

    Neugieriger Gruß, Andrea
     
  3. rolfie

    rolfie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Hallo Andrea,
    bis jetzt hat er sich ziemlich ruhig verhalten. Sein Lachtaubenweibchen hat schon gerufen, aber er noch nicht.

    Werde darüber Berichten wenn er loslegt.

    Rolfie
     
  4. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Ich denke das ist eine Kreuzung aus Lachtaube und Perlhalstaube !

    mfg Alex
     
  5. #5 rolfie, 03.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
    rolfie

    rolfie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Hallo Lexe,
    eine Kreuzung aus Lach und Perlhalstaube hätte nie so einen kurzen Kopf, die der Mischling vom Mövchen geerbt hat.

    Hier mal ein Bild Hybrid Lach und Perlhalstaube, und ein Bild Hybriden aus Brief und Lachtaube.

    Rolfie

    Sogar die BrieftaubenLachtaubenmischlinge auf den Bildern haben wesentlich längere Schnäbel als mein Hybridtäubchen.
    Und farblich und vom Halsring her, sieht mein Täubchen doch aus wie die BrieftaubenLachtaubenmischlinge.
     

    Anhänge:

  6. #6 Matzematze, 03.03.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Wo denn???
     
  7. #7 Matzematze, 03.03.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Ah, okay. Hat was gedauert bis Du die Bilder angehangen hast.
     
  8. rolfie

    rolfie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Hallo Andrea,

    der Mischlingstäuber hat heute des öfteren gerufen. Es hört sich ähnlich einer wilden Türkentaube an, nur dunkler in der Stimme und etwas langsamer vorgetragen.

    Sonst ein ganz umgängliches zahmes Täubchen, die viel mit der angepaarten Lachtaube sich krault, und auch schnäbelt.

    Rolfie
     
  9. rolfie

    rolfie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Hallo Matzematze,

    wenn mein Mischling fruchtbar ist, bekommst Du ihn.
    Kannste dann wunderbar an die Figuritas paaren, weil er ja auch Lachtaubengrösse hat. Und vom Vater her ist ja die Veranlagung für Jabot und Kurzschnäbligkeit vorhanden.:zwinker:

    Rolfie
     
  10. #10 Matzematze, 03.03.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Haha, schön dass Du daran gedacht hast
    aber ich bleib dann doch lieber bei den reinen
    Columba-livia-Nachkommen! :D
     
  11. rolfie

    rolfie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Hallo,
    nach längeren Warten hab ich den Hybridtäuber mit der Lachtaube getrennt. Es hat sich herausgestellt das es beide verpaarte Täuber sind. Da kann man ja lange auf Eier warten....

    1 Woche nach der Trennung setzte ich den Hybridtäuber zu meiner einsamen Dauerpurzlertäubin, die sehr paarig war. Und Schwupps, haben sich die beiden nach längerem herumgebalze angefreundet und fest verpaart.

    Da ist dann mal eine vernünftige Brut zu erwarten..., wenn Hybridi denn mal fruchtbar ist.

    Rolfie
     
Thema: Hybrid/Mischling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben hybrid

    ,
  2. Kreuzung Lachtaube tuerkentaube

    ,
  3. Perlhalstaube lachtauben hybrid

    ,
  4. lachtaube und brieftaube verpaaren,
  5. mischling tauben,
  6. tauben hybriden,
  7. lachtaube kreuzen mit taube
Die Seite wird geladen...

Hybrid/Mischling - Ähnliche Themen

  1. Hybriden, Mischlinge,Finkenmischlinge.

    Hybriden, Mischlinge,Finkenmischlinge.: Hallo. Ich züchte Mischlinge und bin hier in Forum neu. Ich möchte euch ein par von meinen Mischlingen aus dem Jahr 2013 vorstellen.
  2. Mischling, Hybriden Zucht

    Mischling, Hybriden Zucht: Hallo Zusammen. Ich bin ein Neuling bei dem Forum, und versuche die ersten Schritte zu machen. Ich züchte seit Jahren Mischlinge,...
  3. Hybride, Mischlinge

    Hybride, Mischlinge: Hallo Zusammen. Ich bin ein Neuling bei dem Forum, und versuche die ersten Schritte zu machen. Ich züchte seit Jahren Mischlinge,...
  4. Welcher Hybridkrähen-Typ?

    Welcher Hybridkrähen-Typ?: Heute zum ersten Mal gesehen in Erlangen. Sie war die einzige in einer großen Schar Rabenkrähen. Sind die Experten bei meiner Einschätzung als...
  5. Legewachtel x Zahnwachtel hybrid

    Legewachtel x Zahnwachtel hybrid: Hallo Ist es möglich Japanische Legewachteln mit Kalifornischen Schopfwachteln zu kreuzen?