Molukken Mischlinge / Hybriden

Diskutiere Molukken Mischlinge / Hybriden im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo @ all, habe diese Anzeige schon des öfteren gelesen.. vielleicht kann einer von euch den beiden helfen ? Hilfe ist dringend nötig denke...

  1. #1 kleines, 17.11.2004
    kleines

    kleines Guest

    Hallo @ all,
    habe diese Anzeige schon des öfteren gelesen..
    vielleicht kann einer von euch den beiden helfen ?
    Hilfe ist dringend nötig denke ich ..
    denn es sieht meiner Meinung nach aus als wenn der eine sich schon selber anfrisst und nicht nur leicht rupft :k

    diese Anzeige steht im www.dhd.de

    Verkaufe 2 Kakadus (Molukkenm.) Umständehalber 2 Molukkenmischl.zuverkaufen!Cites vorhanden.Wahrscheinl. 2 Weibchen - sehr ruhig - keine Schreier. NZ '89 Bitte alles anbieten - Danke
    Ein Tier hat einen leichten Fehler, rupft sich vorn an der Brust. Sind beide nur zusammen abzugeben. Leben z.Z. in einer Freivoliere und haben schon oft (beide) Eier gelegt, waren aber immer unbefruchtet. Ich würde mich freuen wenn die Tiere abgeholt werden können
     

    Anhänge:

  2. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Salzburg
    leicht gerupft ist gut - da ist doch deutlich ein Loch zu sehen.

    1.400 EUR kein Pappenstil
     
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Dazu fällt mir echt nichts ein. :( 8(

    Eine Frechheit hier noch Geld zu verlangen, derjenige sollte froh sein wenn diese Tiere eine gute Unterkunft erhalten.

    Diese Aussage
    ist wohl der blanke Hohn. 8( :(

    Ich weiss (leider aus Erfahrung) dass wenn es mal "soweit" ist es ein ewiger Kampf bleibt, ein auf und ab, der (künftige) Halter hat viel zu tun.

    @Anja: Ich weiss Du willst/wolltest nur helfen, meine Aussage geht natürlich nicht gegen Dich, nicht dass dies falsch verstanden wird.
     
  4. #4 kleines, 17.11.2004
    kleines

    kleines Guest

    hallöchen,
    ja das ist nicht wenig Geld..

    @ Inge , nein ich nehm das nicht falsch auf :) ..

    leider sehen die Aras die er abgibt auch nicht so gut aus ( kann mich auch irren ) aber die Schwanzfedern sehen auf dem Bild recht Schwarz / braun aus , kann aber auch am Foto liegen ..

    ich werde ihn morgen mal anrufen und sehen was er sagt .
     
  5. #5 Alexara, 18.11.2004
    Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja,

    toll, das Du Dich einsetzt.
    Bin ja mal gespannt, wie er auf Deinen Anruf reagiert.
    Hoffentlich kommen sie in geeignete Hände... :traurig:
     
  6. #6 NicoleJ, 18.11.2004
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Ich auch, die Vögel stehen schon länger zum Verkauf. Glaube nicht das der Verkäufer seine Einstellung ändert :(
     
  7. #7 kleines, 18.11.2004
    kleines

    kleines Guest

    Hallo @ all,
    ich habe gerade mit dem Besitzer gesprochen..
    na ja was soll ich sagen, alles was ich zu ihm gesagt habe weiß er schon !
    wegen dem Preis , da müsse er erst mit seiner Frau sprechen.... :(
    laut aussage haben sie eine riesen Voliere mit angrenzendem Schutzraum.
    Die beiden sollen mal zahm gewesen sein, heute sind sie es nicht mehr .
    er sagte auch das der Vogel schon mal eine Halskrause hatte , danach war es weg .
    Als diese ab war fing er wieder an „ mit rupfen „ ... so sagte er. :~
    Er sagte auch das er schon bei einer TÄ war , die soll gesagt haben daß das Loch vom brüten käme da dies dann gejuckt hätte. 8o :?

    Er war zwar höflich aber merklich genervt das ich nur so anrief und kein Kauf Interesse hatte..

    Tja er will es sich mit dem preis noch mal überlegen , denke aber das er nichts am preis ändern wird/will...

    So ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben ..
    Bekomme immo keinen klaren Gedanken :k

    Ach so die beiden sind von `98
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ist das nun ein Züchter oder warum gibt er die zwei nun ab ?
     
  9. #9 kleines, 18.11.2004
    kleines

    kleines Guest

    Hallo Ursl,
    soweit ich weiß nein .
    er gibt sie wohl aus zeitmangel ab..
    mehr weiß ich leider auch nicht
     
  10. #10 Alexara, 19.11.2004
    Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Durch Zufall

    habe ich vorhin entdeckt:

    58152.rapidforum.com/topic=100380613320 (ich weiß leider immer noch nicht, wie man einen link reinsetzt 0l )

    Scheint eine ganze Papageienzucht zu sein, die da aufgelöst werden soll.
     
  11. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    @ Alexara hier mal eine Kopie einer Beschreibung, die ich bekommen habe, damit habe ich es ganz schnell begriffen ( PN kopiert, in Word abgespeichert, und ganz in Ruhe gelesen, dann beim nächsten online-Besuch ausprobiert und es hat geklappt :beifall: :freude: )

    Zuerst kopierst du ganz oben links bei Adresse die Internetadresse
    (mit der linken Maustaste draufklicken, dadurch markieren, dann auf die rechte Maustaste klicken und in dem sich öffnenden Fenster auf "kopieren" klicken.
    Nun gehst du zu dem Beitrag, bei dem du antworten willst. An der Stelle, wo der Link reingesetzt werden soll, klickst du über dem Textfeld auf Link-Zeichen (Kugel mit Kettenglied), schreibst dann z.B. weiter rein, klickst auf ok , nun erscheint das Feld nochmal, das http:// ist blau markiert, du klickst in das Feld mit der rechten Maustaste rein, dann auf einfügen. (Hört sich im Moment kompliziert an, ists aber nicht. Versuchs mal.)
    achja, du kannst auch noch kontrollieren, ob es auch der richtige Link ist, indem du vor dem Beitrag abschicken auf "Vorschau" klickst und dann dort auf das unterstrichene Wort.


    Wenn ich mir die beiden ansehe, könnt ich heulen. Hoffentlich findet sich jemand der den beiden ein schönes Zuhause geben kann.

    Liebe Grüße :0-



    ps. habe deine Adresse eingegeben - funzt nicht. Versuch doch mal nach "Anleitung"
     
  12. #12 kleines, 19.11.2004
    kleines

    kleines Guest

    hallo Alex,
    das hat der gute Mann nicht erzählt ..
    so wollen wohl uch nicht vom Preis runter gehen :-(
    egal wie es den Tieren geht Hauptsache ist immer man macht noch Geld mit ihnen 8( ..

    Dabei wäre es erst einmal wichtig das Tier untersuchen zu lassen .
    damit man alles tun kann was es braucht um gesund und glücklich zu werden .
     
  13. #13 Alexara, 19.11.2004
    Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    @Anita: Das ist ja echt lieb von Dir, danke schön. Jetzt muß ich nur noch gucken ob ich das kapier(hatte ich erwähnt, das ich blond bin?)


    @Anja, ich denke da wie Du. Aber ich glaube und hoffe, daß er für den Preis niemanden findet.
     
  14. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    @ Alexara, du kannst nicht blonder sein als ich :D
    ich komm ja noch nicht mal auf die von dir angebene Seite :idee: :nene:

    Liebe Grüße
     
  15. #15 Alfred Klein, 19.11.2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    66... Saarland
    Hier mal der richtige Link: http://58152.rapidforum.com/topic=100380613320
    Alexara, Du hast das "http://" vergessen.
    Das hier ist eine Sonderform im Web. Normalerweise und bei den meisten kommt hinter dem "http://" noch ein "www."
     
  16. #16 Alexara, 19.11.2004
    Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    1. Versuch
    hier


    ich glaub, es hat geklappt.


    Danke Anita! :blume:

    Dir Alfred danke ich natürlich auch!
     
  17. #17 Jens-Manfred, 19.11.2004
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Ich kann und will auch nicht freikaufen. Dafür gibt es zuviel Elend. Leider. Ich habe den Link, bez. den text mal an Frau Rita Ohnhäuser geschickt. Als Papageienhilfe ist sie doch in berlin direkt eine schnelle und vor allem kompüetente Anlaufstelle. Hoffe, sie kann etwas bewegen.
     
  18. #18 Karin G., 19.11.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.278
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Der Text in dem erwähnten Link ist ja umwerfend:
    legen ständig Eier aber sind nicht befruchtet, vermute das es 2 Hennen sind
    wenn beide legen, sind es wohl auch Hennen, oder ist er sich nicht sicher, wer da nun immer Eier produziert 0l
     
  19. #19 Alexara, 23.11.2004
    Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand etwas Neues?
     
  20. #20 NicoleJ, 16.12.2004
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Ich hatte vor ca. 14 Tagen eine Anfrage an den Verkäufer geschickt, mit allen möglichen Fragen. Unter anderem auch wegen TA Behandlungen des einen Kakadus - keine Antwort - !

    Es geht hier eindeutig nicht um das Wohl der Vögel, sondern darum noch so viel Geld wie möglich zu bekommen.

    Heute stehen die beide wieder zum Verkauf :( . Anstatt mal auf die Anfrage(n?) einzugehen, denn wer kauft schon Mischlinge? Züchter fallen schon mal weg und gut gemeinte Fragen werden erstmal komplett ignoriert 8( .
     
Thema: Molukken Mischlinge / Hybriden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu Mischling

Die Seite wird geladen...

Molukken Mischlinge / Hybriden - Ähnliche Themen

  1. Ist das eine Stockente?

    Ist das eine Stockente?: Hallo, ebenfalls Nettetal diese Woche. Hab leider nur diese Perspektive, scheint aber ein Stockentenhybrid zu sein, oder gibt es da auch...
  2. Rabenkrähe: Ist das ein Hybrid oder sind das Farbabweichungen?

    Rabenkrähe: Ist das ein Hybrid oder sind das Farbabweichungen?: Habe ich heute an der Weser gesehen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Danke für eure Einschätzung und liebe Grüße Brigitte
  3. Mischlinge

    Mischlinge: Ich habe soeben im Weichfresserforum ein Thema eröffnet, weil im "Tierflohmarkt" Mischlinge verschiedener Vogelarten angeboten werden. Mir gehen...
  4. Achtung - Mischlinge

    Achtung - Mischlinge: Augenblicklich werden im "Tierflohmarkt" 6 Mischlinge Silberohrsonnenvögel/Chinanachtigal angeboten. Und nicht einmal billig. Leute, das ist...
  5. Bestimmungshilfe - Ente? Hybrid?

    Bestimmungshilfe - Ente? Hybrid?: Hallo, hat jemand eine Idee, um welchen Vogel es sich hier handelt? Ein Hybrid? Fotografiert 16.8.2019 am Wörthsee in Oberbayern. Ist mit ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden