ich bau eine voliere

Diskutiere ich bau eine voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, ich brauch ja keine aussenvoliere. und für das wohnzimmer finde ich alu nicht so schön. und muß alles ahlt relativ gündstig sein. aber die...

  1. shamra

    shamra Guest

    hi,
    ich brauch ja keine aussenvoliere. und für das wohnzimmer finde ich alu nicht so schön. und muß alles ahlt relativ gündstig sein.
    aber die volieren von rolf sind schon superklasse. mal ein lob für rolf ausspreche.
    ich bau halt weiter an meine mholzteil und dann irgendwann wird fertig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas196

    Thomas196 Guest

    hi
    wie weit bist du denn jetzt mit der voliere?
     
  4. shamra

    shamra Guest

    am wochenende wird der rahmen für die tür, der boden und die bodenklappe fertig. mußte erstmal ideen sammeln, heute kam der blitz (zong) und gleich baumarkt, leisten, riegel , scharniere, bodenplatte gekauft.
    und dann müßte sie eigentlich fertig werden.
     
  5. #24 Mr.Knister, 12. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    voliere

    BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILDER??????????!!!!!!
     
  6. #25 Federbällchen, 13. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @Knister:

    wir sind doch nicht alle sooo schnell!!!


    Volierenbau ist bei uns ja schon eine Riesenaktion und dann noch den Fotoapparat in der Hand...

    Nee, lass mal Shamra machen - sind ja zum Glück noch alle Daumen heile - bei mir gehts meistens einmal drauf, aber wenn ich was für meine Geierleins erdacht habe, schaffen wir das auch.

    Kann doch nicht jeder so schnell so schöne Voli wie Du und Lanzi und dann auch noch in Serie aufstellen... und Ihr äußert Euch ja nicht zur Deutschland-Volibau-Tour...
     
  7. #26 Mr.Knister, 14. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Volieren

    Moin moin,

    da muss man ja schon rot werden :D :p danke für die Blumen!!!


    naja, ich bin bei der nächsten und auch letzten Voliere jetzt schon gut 4Monate am basteln.......war ja aber laaaaaaange pause, wege dem beschissenen wedder....

    Aber NU, nu is hier voll der frühling und es geht weider......

    vorm Agapornidenumzuch nach draußen muss ich "nur" noch:

    -Hütte isolieren
    -Dachpappe anbringen
    -Freiflug überdachen
    -letzte seite des Freifluges Verdrahten


    DANN: EINRICHTEN!!!!!


    mal sehn wie lnage es noch dauert.....


    da müssen wir ja erstma über die bezahlung verhandeln.....und meinen lappen hab ich auch immer noch nich
    (BIN DABEI SHAMRA!!!!:p )

    Und dann müsste ich mich mit lnaze abschnaggen, dass ich 80 und er 20% des einkommens bekommt....

    DANN könnt ihr euch die ersten hoffnungen machen


    ;) :p :D



    Mister
     
  8. shamra

    shamra Guest

    also, mal ein zwischenbericht. gestell steht, boden auch (beim zweiten anlauf).
    habe erst so einen schönen gebaut, leisten um die sperrholzplatte, ein schöner kasten, nix kann rausriesel und dann!! habe vergessen das die voli dann nicht raufpasst. also wieder auseinander genommen, leim klebt ja so toll (grummel) dann erst die platte an voliboden geschraubt. sitzt, passt, wackelt und hat luft. dann im baumarkt gefahren küchenslikon zum abdichten geholt, war 2mm spalt, abgedichtet. boden sitzt.
    jetzt kommt noch eine fotto:nix fotto, smart card kaputt0l
    na ja morgen kommt die vorderfront, d.h. nochmal baumarkt und leiste gekauft.
     
  9. #28 Mr.Knister, 15. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Volierenbauer

    hey shamra,


    das hört sich doch schon richtich nach Voliere an :D :D , bist denn jawohl auch bald fertich mit bauen......die einrichtung is dann das schönste :D

    ich komm grad ausm Garten, bin grad dabei den Freiflug komplett zu verdrahten.....


    Also auf jeden Fall denke ich, du bist vor mit fertich :D :)




    Viel Spaß beim weiderbasteln.....


    Bis dann,

    Torben:0-
     
  10. #29 Mr.Knister, 15. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ...

    hehehe





    siehste reimen kann ich auch :D :p ;) 8o 0l 0l



    *lol*


    Mister:0-
     
  11. shamra

    shamra Guest

    ich nix mehr reime nkann, bin völlic hfeddich. nur voliere immer noch nicht. hab mir den blödesten fehler erlaubt: also super klappe für bode ngebaut, toll geworden ABER: hab vergessen brauche noch eine mittelstütze und bodenklappe hääte zweigeteilt werden müssen.
    mannoooooooo, aber egal!!!!! habs passend gemacht .
    heute zwei mal baumarkt: einmal leisten (eine davon falsch,habs erstnach dem sägen gemerkt (klonk) und türgriffe vergessen.
    so brqauch jetzt erstmal ne stange zigaretten und nen kasten bier: danach sehe ich die fehler nicht:D
    melde mich wennd die voliere oder ich fertig bin:0-
     
  12. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    *shamrahändchenhaltundganzdolltröst*

    ach mensch, mal einfach mal ne Pause und geh die Sonne (ich hoffe sie scheint auch bei dir?) genießen... lass deinen Körper ein paar Glückshormone produzieren und vergiss das Bier... dannach geht's bestimmt viel besser weiter... *ganzdolldaumendrück*
     
  13. #32 Federbällchen, 15. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hat doch auch was Gutes, wenn wir

    uns selber ans Werk machen - wir können dann gaaaanz einfach alles PASSEND machen ;)
     
  14. shamra

    shamra Guest

    voli fertig und ich auch. hab kein kasten bier gebraucht:D
    front ein bißchen wackelig, besser ich irgendwann noch aus.
    die ziegen sind ja nicht so kräftig, hauptsache ausbruchsicher.
    untergestell sind zwei ikea tische (lack(name)). passt genau drunter, boxen fürs futter und den anderen kram.
    morgen ziehen die ziegen ein.
    hab auch kräftig bei ikea zugeschlagen. keramikschalen fürs baden und sand, die tische. neue decken für die polstergarnitur (hat zwar nix mit der voli zu tun),warn billig, die boxen auch, 1,50€ deckeldazu 1€
    nur mit foto is nicht, weil smartcard für die digicam kaputt. aber folgt irgendwann.
     
  15. #34 Federbällchen, 15. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Na, dann Herzlichen

    und Du kannst ja morgen zur Einweihungsparty noch nen Kasten gebrauchen :D
     
  16. shamra

    shamra Guest

    also, mir gefällt die konstruktion mit der bodenklappe nicht. geht alles nicht zu oder auf. so also das heißt, morgen nochmal zum baumarkt0l und noch ne leiste geholt und dann die bodenklappe zweiteilen.
    wird das blöde ding denn endlich mal fertig?????????????????
    eingerichtet ist sie jedenfalls.
     
  17. #36 Federbällchen, 16. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Das sind doch aber Fortschritte

    - die Einrichtung alleine ist ja auch nicht immer so ganz schnell zu erledigen;)
     
  18. #37 Mr.Knister, 17. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Volierebauen

    moin moin,

    das is ja aber echt schei.....schade, dass deine smart card nich mehr geht....aber ich hoffe es kommen noch bilder nach, ja!!???:D

    hab gestern auch wieder weider gebastelt, hab auch Bilders :D

    hier:

    noch nicht ganz fertig verdrahtet(als das bild entstanden ist)
    [​IMG]

    nochmal aus nem anderen winkel:
    [​IMG]

    wie man sieht, muss die alte, schonmal gebrauchte hüdde noch zemich stark hergerichtet werden.....aber das wird noch :D

    achja, hab gestern hinter unserem haus noch ne Karre voller Steine von "Bauer-Piepenbrink's" feld gesammelt, die werden von aussen um den freiflug gelecht......da kommt dan irgend eine Polsterpflanze, also son Bodengewächs rein, damit das schön gruen zuwächst :D

    [​IMG]


    so, das wars aus Stolpe......hoffe du hast bald wieder die möchlichkeit zu knipsen.!!!!!!!!!!??



    Mister
     
  19. #38 Susi & Kaki's, 17. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Shamra,

    Ich verfolge schon immer wie es bei dir vorwärtsgeht :)
    Das Ende rückt ja greifbar näher ;)
    Freue mich für dich und deine Piepmätze!

    Mein Film ist beim Entwickeln, auf dem die Frucht meiner Bemühung von den Faschingsferien zu sehen ist *grins*, das ist ja nur ein eckiger Gitterkasten ohne Boden für draussen auf die Terrasse. War in zwei Tagen geschafft.

    Find ich toll, dass du dich nicht mit einem "faulen" Kompromiss zufriedengibst :) und nicht aufgibst bis du selbst mit dem Resultat zufrieden sein kannst :)

    @ Mr Knister. Das ist ja ein Profiwerk! Und der Garten! Sieht aus, wie wenn gleich nach der Voliere die weite der Prärie beginnt :D
    Mir gefallen deine mundartlichen Schilderungen, lass nur fleissig von dir hören! :0-

    Gutes Gelingen wünsche ich euch weiterhin, und einen SUPER Endspurt

    Susi (aus ihrer hüdde ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Mr.Knister, 17. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    *lol*

    moinsen,

    also, ich hoffe das wird sich dieses frühjahr noch ändern.....wenn erstma gemäht is, dann können n paar schöne Bette ausgestochen werden und die neue terasse is ja auch schon geplant :D

    Is echt der reinste Agger, im moment noch :p ;) 0l


    das gibt dreggige pfoten!!!! :D *juhuuuuuuuu* *lol*





    mister
     
  22. #40 Federbällchen, 17. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @Knister: "neidisch guck..."

    das ist mal wieder suuuuuuupa!!!!

    Was mich immer am meisten ärgert, neben unserem Haus ist ein ganz großes leeres Grundstück - da könnte man so viele von Deinen tollen Außenvolis aufstellen...:(
     
Thema:

ich bau eine voliere

Die Seite wird geladen...

ich bau eine voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...